Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
...na ja, mir könnte das eigentlich egal sein, ich hab derzeit kostenfrei einen Firmenwagen zur Verfügung und ich bin auch in der glücklichen Lage mir wegen hochgerechnet 650€ jährlich keine Gedanken machen zu müssen.
Allerdings denke ich da auch mal an die Leute aus meinem Bekanntenkreis die mit jedem Euro rechnen müssen, für den überwiegenden Teil der arbeitenden Bevölkerung ist das nunmal viel Geld.
Zudem gehen mir so großkotzige, arrogante Sprüche etwas auf den Senkel
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Annahme:
Arbeitsweg hin und zurück 60km (keine Seltenheit heutzutage).
Verbrauch auf 100km => 9 Liter Super.
Rund 270 Arbeitstage im Jahr (Urlaub eingerechnet, Sonntage abgezogen, hab die Feiertage jetzt aber nicht nachgezählt).
Das ergibt allein für den Weg zur Arbeit und wieder zurück eine Laufleistung von 16200 km / Jahr.
Bei 9l/100km ergibt das einen Verbrauch von 1.458 Litern Kraftstoff.
Bei einem Literpreis von 1,50 EUR ergeben sich daraus Kosten von 2.187,00 EUR.
Bei einem Literpreis von 1,25 EUR ergeben sich daraus Kosten von 1.822,50 EUR.
Differenz = 364,50 EUR.
Das ist mehr als ich für meinen MV6 an Kfz-Steuern im Jahr abdrücke.
Oder anders gerechnet; als Single gut 7-8 Wochen 'nen vollen Kühlschrank (je nachdem, wie man einkauft).
Ich finde das schon heftig. Und kommt ja noch dazu, dass man ja mit dem Auto nicht nur zur Arbeit fährt.
Mr.Burnout hat geschrieben:und für 12.50€ kann ich für einen ganzen Tag Lebensmittel kaufen.
genau! oder wie ich, manchmal lebe ich tagelang nur von 59cent eintopfdosen (wenns gegen ende des monats ma wieder eng wird). 12,50€, das bedeutet fast 3 wochen feinster linsen/kartoffel/bohnen/erbseneintopf
oder: für 12,50 kann ich fast schon einmal von stuttgart nach mainz (19 euro) fahren. oder eben der nette 8 rosen kaufen, oder drei döner, oder eine kiste bitburger, oder oder oder
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
.... gestern Mittag an der SHELL 1,199 € für den Liter Super!
Gestern Nachmittag an der selbigen 1,159 € für den Liter Super, und das konnte die Jet gestern abend noch toppen mit 1,149 €.
Mittlerweile glaube ich die Würfeln um den Spritpreis, mit so nem 100 seitigen Würfel der jeden Tag neu beschriftet wird, und/oder Seiten hat, wo drauf steht "nächst höheren Würfel nehmen"!
Weil heute Morgen wollen die doch locker 1,219 für den Liter Super haben.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Der Rohöl-Preis ist auf einem 3 Jahres-Tief!
Die Konzerne geben das aber (natürlich) nicht wirklich 1:1 weiter.
Die kassieren momentan sehr gut, obwohl sie die Preise gesenkt haben.
Der Oberhammer sind die Gaspreise.
Die sind ja an den Ölpreis gebunden.
Jedoch haben die Versorger das Recht bis zu 6 Monate zu warten, bis sie die Gaspreise senken.