*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- Nastyboy
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Ok Danke Leute.
Mir ist aufgefallen, dass die Riemenscheibe an der wapu spiel hat. Ich rede von der inneren der Doppelriemenscheibe. Hab die Schrauben schon etwas fester angezogen, aber sie hat immernoch spiel. Fehlt dazwischen vielleicht eine Dichtung oder so??
Mir ist aufgefallen, dass die Riemenscheibe an der wapu spiel hat. Ich rede von der inneren der Doppelriemenscheibe. Hab die Schrauben schon etwas fester angezogen, aber sie hat immernoch spiel. Fehlt dazwischen vielleicht eine Dichtung oder so??
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Richtig montiert hat sie kein Spiel. Da gibt es keine Dichtung. Schrauben sind nicht zu lang?!
Scirocco 2 GT2 16V
- Neuroccofan
- Benutzer
Die ist ja kugelgelagert,einfach verschlissen?
Scirocco 16vG60 BJ.88
- Nastyboy
- Benutzer
@ Christian: dann müssen die Schrauben zu lang sein. Kann ja nicht sein, dass die Scheibe hin und her wackeln kann.
Ist die Scheibe echt kugelgelagert? Wenn ja wo kriege ich Ersatz her?
Ist die Scheibe echt kugelgelagert? Wenn ja wo kriege ich Ersatz her?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ach so, ich dachte du meinst die kleine Scheibe. Die große hat leicht Luft, die ist wie Neuroccofan schreibt gelagert.
Sollte die Lagerung hin sein kannst du dir nur eine Gebrauchte oder ggf.Neue von Classicparts kaufen.
Sollte die Lagerung hin sein kannst du dir nur eine Gebrauchte oder ggf.Neue von Classicparts kaufen.
Scirocco 2 GT2 16V
- eXTasY
- Benutzer
Hi Leute,
mal ne dooooofe Frage.
Von wo fange ich am Besten an, wenn ich die Heckscheibe einziehen will?
Unten, Seite oder Oben?
Seitenscheiben hab ich bereits drin :)
Diese erst unten und dann hinten um die Kurve, danach gleichmäßig nach vorne zur B-Säule.
Gruß
Andreas
mal ne dooooofe Frage.
Von wo fange ich am Besten an, wenn ich die Heckscheibe einziehen will?
Unten, Seite oder Oben?
Seitenscheiben hab ich bereits drin :)
Diese erst unten und dann hinten um die Kurve, danach gleichmäßig nach vorne zur B-Säule.
Gruß
Andreas
- COB
- Erfahrener Nutzer
Würde ich wohl wie bei der Frontscheibe machen und da fängt man eigentlich am besten unten an. Ist schon lange her, dass ich so was mal hatte. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- eXTasY
- Benutzer
OKay, dann versuch ich das am Samstag mal.
Frag mich halt nur wegen der Rundung der Scheibe ob dass dann geht, aber ich denke wenn man dann beidseitig jeweils hoch geht sollte es bestimmt klappen oder?
Gruß
Andreas
Frag mich halt nur wegen der Rundung der Scheibe ob dass dann geht, aber ich denke wenn man dann beidseitig jeweils hoch geht sollte es bestimmt klappen oder?
Gruß
Andreas
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
So würde ich es auch machen. Bislang alle Scheiben schon mal montiert, nur die Heckscheibe letztens zum ersten mal demontiert. Und die Demontage war schon ätzend.eXTasY hat geschrieben:OKay, dann versuch ich das am Samstag mal.
Gruß
Andreas
Scirocco 2 GT2 16V