Seite 159 von 189

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 10:53
von Stephan
Das sind regelmäßig alles 10.9 kannste notfalls bei VW im Teilekatalog eruieren. Aber geh von 10.9 aus.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 10:59
von christian_scirocco2
Da steht nur Größe und Gewinde drin (beim fein 1,25 Steigung), aber nicht die Festigkeit. Oder meinst du die Reparaturanleitung? Die Schrauben bei VW sind teils doch heftig teuer, wenn ich vergleiche was die beim Schraubenonkel kosten. Vor allem in Betracht daß es doch einige Schrauben werden die neu kommen.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 11:08
von Stephan
Du kannst mit der Teilenummer in die Normteilelisten reinsehen. Sind auch im VW Teilesystem. Da stehen die Schraubendaten drin. Aber wie gesagt, 10.9

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 11:10
von christian_scirocco2
Ok, die Funktion kenne ich nicht. :Lol:
Danke! :-)

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 12:20
von Nastyboy
Hallo. Kurze Frage: wo kommt beim 16v das Massekabel von der zündspule hin?

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 13:51
von christian_scirocco2
Das geht an die Ansaugbrücke.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:26
von Nastyboy
Wohin da?

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 22:41
von christian_scirocco2
Einfach an eine der M8 Schrauben. Das Masseband ist aber nicht über lebenswichtig.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 00:19
von COB
christian_scirocco2 hat geschrieben: Das Masseband ist aber nicht über lebenswichtig.
Es kann aber schon vorkommen, dass er ohne dann eher bescheiden läuft. Eine feste Masse ist Voraussetzung für gesunden Motorlauf.

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 06:57
von Stephan
Das Hauptmassekabel geht aber schon von der Batterie zur Karosse zum Getriebe. Das zusätzliche Masseband an der Zündspule dient dem Potentialausgleich und soll u.a. Lichtmaschinenpfeifen verringern. Geht locker ohne.