Kurzer Zwischenstand.
Bislang konnte ich mir ja nicht erklären warum die Öltemperatur so hochgeht.
Vielleicht einfach nur eine defekte Anzeige oder so?
Also habe ich noch mal die Verkabelung etc. geprüft.
Was soll ich sagen...
Der Vorbesitzer hat mal eben die Kabel für Öl- und Wassertemperatur vertauscht - autsch....
D.h. nicht die Öltemperatur, sondern die Wassertemperatur ist viel zu hoch gewesen.
Das macht die Fehlersuche gleich viel einfacher.
Nachdem mir dann ein freundlicher Käferfahrer das Thema Entlüften sehr genau erklärt hat:
http://www.motor-talk.de/forum/wasser-schleuder-thread-t3260954.html?page=4#post28833924
So sollte die Erklärung für die hohe Wassertemperatur einfach(er) sein.
Ich schätze das ich genau solche Leitungssäcke im vorderen Bereich an der Vorderachse habe.
Ich krieg am Wochenende aus ner Porsche Werkstatt einen Druckluft Entlüfter.
Bin mal gespannt wie es dann ausschaut.
Grüße
Matthias