SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Beitrag von Scirocco-Franze »

Bin wieder mal zuspät.
Aber die nächste Sammelbestellung läuft schon oder wie??

gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Scirocco-Franze:
ja, die nächste ist eigentlich auch schon fertig. Aber dich kann ich da noch unterbringen. Schreib mir einfach eine FlaPo oder eine Mail, dann machen wir das.

Wegen dem KR sind wir dran da was zu machen. Derzeit ist es aber kaum möglich den D3 im KR zu bekommen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Endlich !!!
Das Teil ist gestern angekommen. Werde es nächste Woche einbauen und von ner Werkstatt bestätigen lassen. Muß auch mal ein Lob an Eugen richten. Echt Klasse !!!!
ozzzi
Neuer Benutzer

Beitrag von ozzzi »

Hallo Eugen.
Mein Kat ist auch schon da. Vielen Dank. Das hat alles wunderbar geklappt.
Gruß Thorsten aus Solms
Tittenfan aus Leidenschaft

Beitrag von Tittenfan aus Leidenschaft »

Alles bestens gelaufen ,Eugen. Danke. Bin wunderbar zufrieden. :super:

Gruß TittenHaiko :wink:
schrauber8812
Benutzer

Beitrag von schrauber8812 »

hallo, ich hätte auch gerne einen Aufrüstkat für den Rocco von meiner Frau, JH-Motor
Wie komme ich dazu? An wen muß ich das Geld schicken? Was kostet der Versand?

gruß Klaus
schrauben erleichtert das fahren!
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Also ne AU habe ich nicht gebraucht. Bin hin hab dem mein Kat und die ABE gezeigt und der meinte ich soll das Tei einbauen und noch mal kommen.
Das Teil eingebaut nochmal hin der legte sich unters Auto und sagte ah da ist er ja machte sein Otto und Stempel auf die Bescheinigung und das wars.
Ab zur Zullasungsstelle und da fingen die Probleme an weil die Dame angeblich den Kat nicht zuordnen konnte weil Euro 2 und D3 in der ABE steht . Habe gesagt das es ein D3 ist aber die kapierte das nicht. Ich solle doch nochmal zur Werkstatt gehen und die müßen eintragen was für einer das ist. Nachdem der gute Werkstattmann die ABE kurz durchschaut hat meinte er auch das es doch ganz deutlich drin steht und machte ein Kreuz beim D3 Kat hin. Ich wieder zur netten Dame und als die das Kreuz gesehen hat sagte die doch glatt ach da steht ja Scirocco 53B und die dazu gehörigen Daten und hat den D3 Kat eingetragen. Dabei hat die doch zuvor fast ne halbe Stund die ABE studiert. Bin fast ausgeflippt !! Egal er ist eingetragen und jetzt warten wir mal wie lange es mit dem Finanzamt dauert.
Maik

Beitrag von Maik »

so mein kat ist auch drinne....was ne scheiße...am alten kat war keine schraube mehr zu bewegen weil die schrauben und muttern klein und rund gegammelt waren....also muste ich den kat zerschneiden um auch die oberen schrauben auf zuflexen,andere möglichkeiten kannte ich nicht und hatte auch keine technischen mittel leider...naja...den alten kann man ja noch direkt an nen fächer braten...so weiter gings...um zu flexen muste der vordere halter vom hitzeschutzblech ein wenig weichen...beim anfolgenden zusammenbau passte der natürlich nicht mehr...also morgen fest punkten...zu allen überfluss stellte ich auch noch fest das nicht meine auspuff anlage nicht defekt ist...die hatte ich ja auch neu komplett liegen bis aus esd der wieder verwendet werden sollte....nein es fehlt nur eine klammer am krümmer...na klasse.auspuff hab ich aber trotzdem gleich mit gewechselt...also morgen klammer kaufen,anbauen und hitzeschutzblech anpunkten...dann zur au und hofen das der auspuff dicht ist und ich die d3 norm schaffe damit ich montag zhum umschlüsseln kann.

fazit:eugens kat war super....mein alter scheiße...und noch ein paar andere traurige umstände*heul*
achja die ganze aktion hat 4 stunden gedauert....denke mal wenn es nur der kat ist und den gut raus bekommt schafft man das auch in 30 minuten
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Naja, das ist halt das tägliche Leiden eines jeden Schraubers. Dass die Schrauben/Muttern am Kat (an der ganzen Auspuffanlage) schnell vergammelt sind, ist bekannt. Beim 16V ist das etwas besser, da sind die Muttern geschützter, dafür kommt man kaum ran.
Beim JH reicht es eigentlich aus die Schrauben abzuschneiden, die unteren mit der Flex, oben mit einem Dremel oder auch einer kleinen Eisensäge. Es ist halt alles ein wenig Arbeit, aber dann doch nichts weltbewegendes. Wenn man es aber noch nie gemacht hat und auch nicht das passende Werkzeug hat, dann kann es eben schon Probleme bereiten.

Die Sache mit der AU kommt immer wieder mal vor, die Regel und auch der korrekte Weg ist aber eine AU. Wer die Bestätigung ohne bekommt, der kann sich freuen und hat halt etwas Geld gespart.

So, die aktuelle Bestellung ist soweit fertig. Ich werde morgen oder am Montag das Geld überweisen und die Kats werden dann ausgeliefert. Ihr habt sie dann in ca. 2 Wochen.
Danach mache ich eine kleine Bestellpause. Das war in letzter Zeit doch sehr viel und sehr schnell aufeinander.
Interessenten können sich trotzdem bei mir melden. Ich notiere mir dann einfach die Daten und melde mich bei den Leuten wenn es soweit ist.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Weist du schon was genaueres wann sie kommen??
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Antworten