*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von scirocco_dave »

Jungs, diesmal hab ich ne Frage. Dieses :censored: Moosgummiteil, in das der Gaszug pedalseitig eingehangen wird, hats mir zerbröselt. Von welcher Seite kommt der Zug rein? Hat ja so nen Haken dran mit Verdickung. Wo steht diese hin? Sprich von außen, oder von der Mittelkonsole her? Wär super, wenn von euch jemand mal schauen könnte.
:danke2: im Voraus schonmal.

:help: Bild Bild :help:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Wenn ich mich recht erinnere, wird der von aussen reingesteckt. Sprich der Gnubbel ist zur Konsole hin.
Gruß

Roccily

:wink:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Roccily hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, wird der von aussen reingesteckt. Sprich der Gnubbel ist zur Konsole hin.
Ok, tausend Dank! :massa:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Hi Jungs :)

mal ne dooofe Frage ^^

Wie rum gehört die Ringfeder beim unteren Anschraubpunkt der vorderen Gurte?
Und mit wieviel Vorspannung muss die Ringfeder aufgelegt werden?

Im Handbuch find ich dazu gar nix :(

Gruß
Andreas
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Du meinst die Spiralfeder unter der Lasche, oder ? Die wird mE (habe das bei meinem noch nie ausgebaut) so eingestellt, dass die Lasche nach oben gedrückt wird, damit beim Einsteigen keiner drüber stolpert. Wie straff ? Na so, dass es richtig hoch schnappt, täte ich sagen... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Hi COB,

jup genau die mein ich ;)

Habs bei mir nämlich zusammengebaut und musste feststellen dass ich Spaßvogel beide unterschiedlich eingelegt hab :kopfhaue:
Deswegen ist mir das aufgefallen.

Also wird der Gurt sozusagen "nach hinten" gezogen!?

Gruß
Andreas
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Na ja, er soll mE in Richtung Sitzbank auf hab Acht gestellt werden, also senkrecht zur B-Säule... ich habe meinen ja hier, ich könnte ja mal nach schauen... ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

COB hat geschrieben:Na ja, er soll mE in Richtung Sitzbank auf hab Acht gestellt werden, also senkrecht zur B-Säule... ich habe meinen ja hier, ich könnte ja mal nach schauen... ;-)
Wäre cool :)
Wenn net dann muss ich mal am Sonntag mir das ganze anschauen ;)

Gruß
Andreas
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kannst du, kein Problem... aber nichts auseinanderschrauben bitte... :-)

BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Servus,
die Kunststofflasche in der der Gurt geführt wird wird nach unten in Richtung Boden gedrückt da der Anschraubpunkt zuweit weg von der B-Säule ist und somit die Passagiere auf der Rückbank beim ein- oder aussteigen über den Gurt stolpern können.
Ob es eine bestimmte Umdrehungszahl gibt weiss ich nicht - ich hab die Schrauben festgezogen, die Feder aufgeschoben auf den Schraubenkopf und dann auf der Fahrerseite im Uhrzeigersinn gespannt und auf der Beifahrerseite dagegen.
Dann die Feder einhaken, den Plastikschutz überschieben und probieren ob der Gurt nach unten gedrückt wird - wenn nicht Schutz nochmal runter und die Feder nachspannen.

WICHTIG:

Wenn Du am spannen bist halte die Feder mit dem Daumen oder iwie anderst auf der Schraube fest - mir ist es schon passiert dass sie sich durch die Verformung und das rückwärts spannen verbogen hat und runtergesprungen ist - bei ca. 2 Umdrehungen hat das Ding ordentlich Zug drauf ;-)

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Antworten