Stephans kleine Bastelstunde
- Stephan
AW: Stephans kleine Bastelstunde
Wieder ein kleines bisschen weiter. Hab heute 2 neue Aufnahmen für die Wagenheber gebastelt - dem Original nachempfunden. Mir ist hierbei bewusst, das es im Original auch die Punkte für die Rahmenrichtbank sind. Aber unabhängig davon dient es mir eigentlich auch wirklich nur als Punkt für den Wagenheber.
Wollte es so einigermaßen in Originaloptik haben. Alternativ wäre ein Kreuz aus Stahlblech, was sonst auch gut funktionieren würde.
Hier ein paar Bilder. Die neuen Punkte müssen noch aufgehübscht, sprich verschliffen und nachher angeschweißt werden. Denke morgen dann.
Bilder vom nächsten Tag:
Wollte es so einigermaßen in Originaloptik haben. Alternativ wäre ein Kreuz aus Stahlblech, was sonst auch gut funktionieren würde.
Hier ein paar Bilder. Die neuen Punkte müssen noch aufgehübscht, sprich verschliffen und nachher angeschweißt werden. Denke morgen dann.
Bilder vom nächsten Tag:
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - coole Bastelei Stephan
und so langsam sehen deine Schweißnähte auch nach was aus. 
Gruss Torsten

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Stephan
Danke, das ist gewigt. Die meisten anderen Schweißstellen am Auto sind Mag geschweisst.
Wig macht ja generell schickere Nähte, wenn es gut funktioniert. Ich finde aber auch, dass sich nicht rostfreier Stahl oft besser Wig-Schweissen lässt als VA.
Wig macht ja generell schickere Nähte, wenn es gut funktioniert. Ich finde aber auch, dass sich nicht rostfreier Stahl oft besser Wig-Schweissen lässt als VA.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Mento
- Benutzer
Schöne Arbeit Stephan,
Dein Auto ist eines das man sich gern mal ansehen möchte wenn du fertig bist.
In der heutigen zeit wo alles Tuningmässig nur noch gesteckt und geklebt wird eine tolle Sache das "live" so mitzuerleben was du in Blech zauberst.
Vorallem nach deinen eigenen Vorstellungen. Weiter so...
Freu mich immer hier in diesem Umbauthread von dir aktuelle News zu sehen.
greetz Mento
In der heutigen zeit wo alles Tuningmässig nur noch gesteckt und geklebt wird eine tolle Sache das "live" so mitzuerleben was du in Blech zauberst.
Freu mich immer hier in diesem Umbauthread von dir aktuelle News zu sehen.

greetz Mento
- Stephan
Dankeschön.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- olli79
- Benutzer
Dem kann ich mich nur anschließen! Da Blech so gar nicht meins ist, ist es eine Wonne, hier zuzuschauen!Mento hat geschrieben:Schöne Arbeit Stephan,
Freu mich immer hier in diesem Umbauthread von dir aktuelle News zu sehen.![]()
greetz Mento
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
-
- Neuer Benutzer
Moin Stephan,
bin total begeistert von deinen Schweißarbeiten. Die Schweller sind ja so stabil wie bei einem Cabriolet.
Tolle Arbeit!
bin total begeistert von deinen Schweißarbeiten. Die Schweller sind ja so stabil wie bei einem Cabriolet.
Tolle Arbeit!
- Stephan
Hi Groppel,
Dankeschön. Das war Sinn und Zweck. Ich behaupte sogar, meine sind ein bisserl stabiler.
Dankeschön. Das war Sinn und Zweck. Ich behaupte sogar, meine sind ein bisserl stabiler.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Meinen Hut ab. Ist hübsch geworden! Auch Kleinvieh muß gut aussehen.