Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Aki- ich hätte Dir gern den Beweis erbracht, allerdings habe ich keinen verwertbaren gefunden. Wenn Du von mir auf eine Entschuldigung gewartete hast- dann bitte hier ist sie:
Ansonsten fahre ich lackierte Trommeln auf allen drei Autos. Und da brennt nichts weg. Wenn verrostete Trommeln besser zu Deinem Konzept passen ist das Aufbringen von Farbe unnütze Arbeit, stimmt!
Meine umgebaute Zündanlage funktioniert bestens, die rd. 70,-€ sind (bislang) gut angelegtes Geld.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Ich finde das Projekt Klasse!
Ene Rohkarosse mit praktisch Null Rost, da kann man wenigstens alles von Anfang an richtig machen und schützen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ich nun die neuen Bremssättel vorne mit den Belägen einbauen wollte, viel mir auf , das der Haltezapfen Seitenverkehrt zu den alten Sätteln ist.
Ob das nun Sicherheitsrelevant ist ??
Der Händler hat sonst keine anderen. Also habe ich diese wieder zurückgegeben und meine alten mit einem Reparatursatz wieder Instandgesetzt.
Da stellte ich mir selber die Frage , ob ich es mit dem neu Kaufen nicht so langsam übertreibe ?
Weiß einer von euch ,ob es einen Unterschied macht , das der Haltezapfen in Fahrtrichtung Oben ( Original ) oder Unten ( Zubehör ) angebracht ist ? Die Beläge halten sich ja selber und der Schwimmsattel sollte ja eigendlich außer mit einer Druck /Zugbelastung keiner weiteren Belastungen ausgesetzt sein ? .
Ob der Zapfen unten auch ok ist, keine Ahnung. Was hast du denn mit den alten Sätteln gemacht, gestrahlt? Ich hätte sie dann einfach noch zum Gelbchromatieren gegeben und danach sind sie genau das, was die vermeitlich neuen Sättel auch sind, nämlich generalüberholt. Da mir der Rost an den Bremsscheibenrändern und der Auflage an den Radnaben und der Felge auch auch den Geist gingen, hab die einfach auch chromatieren lassen, etwas Auspuffsilber auf die Stellen, wo die Beläge nicht bremsen und dann in Muttis Ofen bei 300°C eingebacken . Auf der Reibfläche ist nach einigen Bremsungen alles wieder runter und der Rest rostet nie wieder.
Die Sättel habe ich gestrahlt und mit Hitzefesten Silberlack eingebrannt. Danach den Rep. Satz verbaut.
Gelbchromatieren währe eine feine Sache , wenn ich da jemanden oder ne Firma an der Hand hätte.
Hatte ich aber nicht.
So geht es auch.