Scirocco 20V Quattro Umbau
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Was ist es dann für ein 20V? Ich hatte selbst schon nen 20V und der Ventildeckel sah definitiv anders aus! Wenn dann könnte es auch nur ein 3B 20V oder ein RR aus dem Uri sein, denn alle anderen 20v hatten Einzelzündspulen, keine Verteilerzündung und die Verntildeckel sehen definitiv anderst aus. Vielleicht künnte es noch ein auf Turbo umgebauter Sauger sein...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bei den ersten bildern ist der normale deckel drauf mit den stegen wie beim 16v ... zuletzt haben dei da was anderes draufgemacht ich tippe auf abgefräste stege + bearbeitung ...
...bin dann mal weg
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
@Folti: Der Ventildeckel vom 20VT sieht aber nicht aius wie der vom 16V! Weiß nicht wie du darauf kommst. Der 20VT Deckel ist deutlich an dem 20V Turbo Schriftzug auf dem Ventildecken zu erkennen! Da kann man nichts verwechseln 
Ich glaube es ist ein auf Turbo umgebauter 20V-Sauber wie z.B ein 7A. Die Ventildeckel sehen soweit ich weiß dem 16V Deckel ähnlich...

Ich glaube es ist ein auf Turbo umgebauter 20V-Sauber wie z.B ein 7A. Die Ventildeckel sehen soweit ich weiß dem 16V Deckel ähnlich...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
war aber kein turbo sodnern n sauger ...sgeh mal auf seite 1 auf dem norwegen fred..da istn bild vom motor mir ansaugbrücke ... sorry den meinte ich auch der ventildeckel sieht ganauso aus nur ein zylidner länger ... und später wurde der eben bearbeitet hier
...bin dann mal weg
- Stephan
Habe hier noch einen kompletten Pedalerieblock vom Passat stehen. VR6 oder G60. Wollte den erst im Rocco verwenden, wegen hydraulischer Kupplung und neuerem Gaszugsystem von der Einhängung her. Ist mir nur doch zu viel Aufwand, das ganze Gerät zu verwenden. Wenn Du das haben willst, sag bescheid, vlt nutzt es Dir ja was.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
Im Hintergrund sieht man aber das mutmaßliche Spenderfahrzeug, einen Avant. Und soweit ich weiß gabs den in der 20V. Version nur als Turbo, eben der S2. Der 160PS 20V. non Turbo war meines Wissens nach nur im 90 Limo und Coupe verbaut.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Erfahrener Nutzer
Ok wer lesen kann ist klart im Vorteil, auf Seite 1 steht das es ein 7a ist. Das kann man auch lesen wenn man kein Norwegisch kann. Dann stand der Avant wohl nur Zufällig da rum.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Mr.Rofl
- Benutzer
Hey!Habe hier noch einen kompletten Pedalerieblock vom Passat stehen. VR6 oder G60. Wollte den erst im Rocco verwenden, wegen hydraulischer Kupplung und neuerem Gaszugsystem von der Einhängung her. Ist mir nur doch zu viel Aufwand, das ganze Gerät zu verwenden. Wenn Du das haben willst, sag bescheid, vlt nutzt es Dir ja was.
Das problem an der Pedalerie ist eher das die Lenksäule im weg ist! Also werd ich wohl unten Angeschlagene Pedale brauchen! mal schauen wie ich das Problemchen lös. Aber danke!
- Mr.Rofl
- Benutzer
So, heut gings wieder ein stück weiter!
Wir haben endlich den Langersehnten Bullenfänger gebaut, da der harte Winter mit den Rentieren bei uns hier im Süden kurz bevor steht!!

Spaß bei seite, der neue Querträger gefällt mir doch gleich 1000 mal besser als das verpfuschte ding davor!

Ladeluftkühler vom 5er Golf TDI wurde auch gleich mal eingepasst, reicht sogar noch vom platz her! und hier auch nochmal der beweiß das der motor gar nich so krass weit vorne sitzt!

Hoffe hiermit ist mal wieder ein schlag zweifel beseitigt...der berg wird kleiner!
Gruß Fabi
Wir haben endlich den Langersehnten Bullenfänger gebaut, da der harte Winter mit den Rentieren bei uns hier im Süden kurz bevor steht!!

Spaß bei seite, der neue Querträger gefällt mir doch gleich 1000 mal besser als das verpfuschte ding davor!

Ladeluftkühler vom 5er Golf TDI wurde auch gleich mal eingepasst, reicht sogar noch vom platz her! und hier auch nochmal der beweiß das der motor gar nich so krass weit vorne sitzt!

Hoffe hiermit ist mal wieder ein schlag zweifel beseitigt...der berg wird kleiner!
Gruß Fabi
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
interessante Bilder! 
Der Motor sitzt vorn aber ganz schön hoch und der Ladeluftkühler kommt sehr weit raus. Sind die Proportionen so gewollt oder sieht das auf den Bildern nur so komisch aus?

Der Motor sitzt vorn aber ganz schön hoch und der Ladeluftkühler kommt sehr weit raus. Sind die Proportionen so gewollt oder sieht das auf den Bildern nur so komisch aus?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]