Its done! Mission 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
cxspark

AW: Its done! Mission 16V

Beitrag von cxspark »

Angel hat geschrieben:>>Stossstange mit Heissluft behandeln und gut
dann wirds wieder schwarz?
gruß angel
Ist wirklich ganz einfach. Heissluftfön an und aus ca. 30 cm Entfernung schön hin- und herwedeln über der Stossstange. Verziehen tut sich die Stange dabei nicht, die geht eher wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.

Du kannst dabei zuschauen wie die Oberfläche wieder dunkelschwarz und leicht glänzend wird. Ich verstehe zwar nicht, was da abgeht, aber die Plastikmoleküle im PVC können sich vielleicht durch die Wärme wieder neu anordnen? Oder es dampft Weichmacher aus dem Inneren an die Oberfläche?? Sogar das Wasser perlt wieder ab.

Das ist übrigens auch ein Tipp für Schrammen. Wer da ein bisschen Gefühl hat kann das vorsichtig warm machen, zurückformen und mit grobem Schleifpapier eine ähnliche Oberflächenstruktur wiederherstellen.

Bei mir hält es schon einige Zeit und sieht vor allem wirklich einheitlich original aus im Gegensatz zu einem Versuch mit Kunststoffschwarz an den Dachrinnen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Die Stoßstange ist nicht aus PVC sondern aus PP oder PE, beim erhitzen wird die Oberfläche angeschmolzen, die Temperatur dringt etwas weiter in den Kunsstoff ein, es kann dennoch vorkommen das durch die Erwärmung außen die Stoßstange sich verziehen kann, oder die Oberflächenstruktur sich verändern kann.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Andy-GTII hat geschrieben:@ iroc16v
Max 3000 U/ min 1500Km lang. So wies im heft vom Motorenbauer stand.

Ich hab mir 3 Tage Zeit gelassen. Hab aber auch nur von ca 19:00 bis 22: uhr als dran arbeiten gekonnt.

@jünni :hihi:
Also ich lass mal die neuen Einspritzdüsen für ca 180€ und die neuen vorförderpumpe weg. Dann hab ich 1050€ für den Rumpfmotor bezahlt und 300€ ca für den Dichtkram usw...
Insgesamt hab ich denen glaub 1800€ Auf den Tisch geblättert hab aber auch noch Unterbodenschutz und Kleber udw nen par Sachen für den 8 Ventiler gekauft.
1500km lang ok und danach gleich vollgas oder wie :gruebel: ? oder langsam die drehzahl erhöt und schonend weiter? mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

iroc16v hat geschrieben:1500km lang ok und danach gleich vollgas oder wie :gruebel: ? oder langsam die drehzahl erhöt und schonend weiter? mfg benny
Ei dann hab ihm schon mal gegeben.
Wenn die Lager da nicht "eingefahren" sein sollten dann weiss ich auch nicht. Der Rest wäre für mich recht Sinnfrei....

Was mir zur Zeit etwas komisch erscheint ist, dass wenn ich so ca mit 150Km/h ne schnelle Rechtskurve fahr dann neigt sich der Wagen so starkt, dass es halt schleift im Radhaus... linkg ist das jedenfalls abernicht so.
Spur und Sturt hab ich richtig auf ner Messbühne eingestellt.

Und tief wie die Sau ist er ja auch nicht. Bei meinem GT2 hab ich die gleiche Rad Reifenkombi mit nem festen KW 60/60 gefahren und da hat nie was geschleift und der ist im Endeffekt tiefer.

Das Var kommt mir auch viel weicher vor als das andere. Evtl etwas härter stellen? Oder halt hochstellen ... oder halt die Radhausschale raus, die ist eh bal Durchgeschliffen :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Moment, neigt er sich in Rechtskurven weiter als in vergleichbaren Linkskurven? Objektiv oder gefühlt?

Oder schleift er nur links, rechts aber eben nicht?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Sieht echt schick aus :thumb:

Würd die Zusatzscheinwerfer aber mal ne Nacht im Kukidentbad schlummern lassen, dann sind sie so klar wie die Scheinwerfer (vielleicht die gleich mitbaden :prost: )
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Moment, neigt er sich in Rechtskurven weiter als in vergleichbaren Linkskurven? Objektiv oder gefühlt?

Oder schleift er nur links, rechts aber eben nicht?
Da muss ich noch nen bischen Probefahren. Am besten immer die gleiche Kurve mit gleicher Gewschindigkeit.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Unabhängig von dem:
Warst Du mal auf einer Radlastwaage mit dem Feuerofen?

---------------
Hat der Folti Dir eigentlich Blut gespendet? ;-)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten