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Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 00:35
von Pigga
Hab mal geschaut: Die Audi-Geberwerte sind bei der EMS schon mit dabei. Da aber (siehe Link) nahezu ALLE Bosch Geberdie gleiche Kennlinie zu haben scheinen würd ich stumpf erstmal die Werte nehmen, oder? Wie Stephan schon schrieb, kommts wirklich auf 5°C letzkich nicht an
Pigga
Beitrag bearbeitet (23.02.07 00:36)
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 06:33
von Stephan
Mit den '5 Grad auf die es nicht ankommt' ist es ja generell richtig, beim Kaltstart aber eben doch, weil man da eben überproportional viel anfetten muß. Die mitglieferten Bosch Temp.werte passen auch fast, aber eben leider nicht ganz. Habe meinen Serientempfühler fürs Kühlwasser daher ja auch neu aufnehmen müssen. Eventuell kann man die Kennlinie aus meinem Kennfeld ja dafür verwenden, bzw. auch nur leicht abändern.
Beitrag bearbeitet (23.02.07 17:04)
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 19:39
von Hoerli88
hallo
@stephan: kann ich eigentlich die benzinpumpen vorlaufzeit umstellen. die läuft schon extrem lange und geht ganz schön auf druck und kommt fast zum stillstand die pumpe.
Gruss marco
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 19:49
von GTX
Wärs nicht mal Zeit nen vierten Teil aufzumachen? der ist langsam auch schon überlang.

Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 19:51
von Hoerli88
jepp bei 150 mach ich einen neuen. hoffe das is ok
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 00:22
von Pigga
Hi.
Wenn die Pumpe fast abkackt, dann guck mal aufs Manometer. Normal sollte die Pumpe den Systemdruck halten, aber nicht abkacken. Wie viel Bar hassu da?
Pigga
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 05:29
von Stephan
Die Vorlaufzeit ist nicht Änderbar, soweit es mir bekannt ist. Allerdings, wenn die Pumpe Geräusche macht, liegts entweder an der Pumpe, oder dein 2. Druckregler, falls Du den noch im System hast, ist ein und Ausgangsmäßig falsch herum angeschlossen. Dann würde die Pumpe nämlich 8 bar Druck aufbauen müssen. Mit den 3 bar, die sie sonst aufbaut, ist sie sicher nicht überfordert, auch wenn sie dafür 10 Minuten laufen würde. Überdruck würde ja über den Drucksteller abgebaut werden und bei 3 bar gehalten. Oder die Pumpe ist breit. Falls ersteres der Fall sein sollte, soltlest du entweder den Druckregler umdrehen oder mal Probeweise entfernen, weil sonst die Einspritzdüsen schaden nehmen werden.
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 16:32
von Hoerli88
hallo
hab jetzt nochmal geschaut. der is auf jeden fall richtig angeschlossen. ich kann mir nur vorstellen das sich die zwei gegenseitig behindern und deshalb der druch so hoch wird. ich werd vieleicht heute noch den einen einstellbaren rausbaun und brücken und dann schaun was passiert.
gruss Marco
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 22.02.2007) Teil 3
Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 17:06
von Hoerli88
Also da benzindruckregler war ganz zu gedreht also klar das da nix durch kann. jetzt passt es.
Heute hab ich den PC zum ersten mal im auto angschmissen, alle Programme und Treiber die ich so brauch drauf getan. Läuft einsame spitze das teil. dann noch den Router programmiert. und das wlan eingerichtet. jetzt kann ich das ganze über wlan mit der romotedesktopverbindund programmieren. muss nur dazu den rechner im auto an haben und kann ohne kabelrumgestecke programmieren von auserhalb. also ich find so wie das jetzt läuft is optimal.
Jetzt muss ich nur noch den 7 zoll touch screen in die mittelkonsole bastel und dann ist das auch alles fertig.
und der Fächer is immer noch nicht da.
Re: Digifant Einspritzung BILDER VOM UMBAU (Update 24.02.2007) Teil 3
Verfasst: Sa 24. Feb 2007, 21:32
von Stephan

habe am Zündkennfeld nochmal was geändert. Insgesamt sollte es im Schiebebetrieb deutlich nach früh, weil es sonst Fehlzündungen gibt. Das solltest Du noch ändern. Bin testweise bis 34° gegangen in der Linie von -0,8bar oberhalb 3000 u/min. in der -0,7 bar linie dann etwas weniger. Damit ist das problem behoben. Testweise bin ich jetzt zwar wieder auf 28° umgestigen in dem Bereich, aber ich denke es können ruhig 34-36° v.OT in dem Bereich sein. Der KR hat da Serie 45°, ist aber auch niedriger verdichtet.