Die Rieger GTO Story...Ein herzliches Dankeschön!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So...Unterboden ist soweit bis auf einen Radkasten fertig.

Bild

An den Seiten sind nur noch letzte Feinheiten zu schleifen...

Bild

Zeit die häßlichen Dinger die mich da noch stören endgültig verschwinden zu lassen...
Um gleich evtl. folgenden Diskussionen von vornherein vorzubeugen... Ja das hält und läßt sich auch perfekt versiegeln gegen Korrossion!
Habe schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet mit Sciroccos....woher wird aber noch nicht verraten. :-P Das ist wieder eine andere Story. :hihi:

Und tschüss....Dachleisten!

Bild

Verzug gleich null, dank vorsichtigem Schweißen und ständiger Kühlung nach jedem Punkt der immer diagonal gegenüber gesetzt wurde.

Bild

Und nachzuglätten ist nach Glattschleifen der Schweißpunkte auch nicht mehr allzuviel...ca. 1 mm.Die Dachleistenführungen geben bei ein wenig nachgedengel eine spitzenmäßige Auflage für die optimale Höhe ab.

Bild

Soviel mal wieder für heute...könnte schon viel weiter sein wenn nicht ständig was dazwischen käme und ich mehr Zeit hätte...

Jetzt hoffe ich bald Richtung Bodensee fahren zu können um die neuen Türen abzuholen. Die sparen mir hoffentlich ne Menge Zeit und Arbeit wenn der Zustand stimmt. :-)
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Was machste denn unter das Blech? Ich wollt das auch mal machen..aber ich hab Angst das evtl. Kondenswasser in dem verbliebenen Hohlraum für Rost sorgt...
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Da haste aber noch gut was zu tun..... gell?! (Sorry, der musste sein, Du ahnst ja nicht, wie oft ich das in letzter Zeit zu hören bekomme.. :frech: )
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht auf plastik stehe, finde ich das erstaunlich interessant weils ja offensichtlich ganz eigene Problematiken aufwirft.
Wie findet man heraus, wies darunter aussieht? Kann man nachts noch schlafen, wenn man an leicht zugänglichen Stellen Pfusch gefunden hat und nicht weiss, ob an Stellen die man nicht einsehen kann......
Aber schick sind die Dinger wenn se denn fertig sind! :super: Also durchhalten und weiterkämpfen!

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

Schmolly hat geschrieben:Da haste aber noch gut was zu tun..... gell?! (Sorry, der musste sein, Du ahnst ja nicht, wie oft ich das in letzter Zeit zu hören bekomme.. :frech: )
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht auf plastik stehe, finde ich das erstaunlich interessant weils ja offensichtlich ganz eigene Problematiken aufwirft.
Wie findet man heraus, wies darunter aussieht? Kann man nachts noch schlafen, wenn man an leicht zugänglichen Stellen Pfusch gefunden hat und nicht weiss, ob an Stellen die man nicht einsehen kann......
Aber schick sind die Dinger wenn se denn fertig sind! :super: Also durchhalten und weiterkämpfen!

Gruß Schmolly

also ich denke da genau so wie du aber ich hätte ne idee wie ich rausfinde wis daunter ausschaut! ich würde immer an den kritik punkten 2 Löcherbohren 1x 10mm und 1x 5mm und in das 10mm loch die eyetoy cam halten und in das 5mm loch eine weisse ultrahelle led damit ich auch was sehe xD dann die eyetoy cam an laptop und siehe da man weis ob dort rost ist xD oder irgendwie so ansonsten gibt es ja auch die stab webcams mit beleuchtung die man biegen kann so wie nen microfon am headset sowas wäre auch eine idee.. aber irgendwie mit einer micro cam damit man nicht alles abreissen muss und an der entsprechenden stelle kann man dann ja den johgurtbecher auftrennen ;)

weil ich denke löcher sind einfacher zu schließen als nen großes stück wieder rein zu setzen!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Gute Idee wenn man sowas besitzt...ich hab keine. :hihi:

Ja die Rostnester sind alle recht offensichtlich da wo die GFK Teile angesetzt wurden oder aufgeplatzt waren. Genau da muß man eben ansetzen und sich vorarbeiten. Geht schon irgendwie....wo ein Wille ist, ist auch eine Flex...oder so.... :grins:

In die Dachleisten kommt......Hohlraumversiegelung.....Unmengen von Hohlraumversiegelung. Das wars! Mehr braucht´s echt nicht engegen einiger Meinungen anderer. So hat Kondenswasser keine Chance.

Aber um das jetzt gleich nochmals in aller Deutlichkeit festzuhalten.....Ich will hier in diesem Thread keinerlei Diskussion darüber! Das soll eine Dokumentation bleiben und kein Diskussionsthread. ;-) Diskutieren könnt ihr darüber in den bereits existierenden Threads. Ich halte mich da ganz bewußt diesmal raus. ;-)

Ich weiß wie´s funktioniert und das reicht mir. :hihi:

Da die Bodenseefahrt grade verschoben wurde, geht´s wohl später nochmal Richtung Halle....ich hab zu tun... :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Arbeitstag direkt wiede rbeendet bevor er überhaupt angefangen hat. Hebebühne streikt. Steht ganz oben und läßt sich nicht ablassen....natürlich mit Rieger drauf.....schöne Sch***!!!!!!!!!! :feuer: :-( (

Bin grade voll geladen....Mist blöder.....

Bin dann lieber direkt wieder heimgefahren, bevor ich noch was Dummes mache.... :feuer:
baghira77

Beitrag von baghira77 »

soooo.... Ich habe ja jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen,und mir jedes Foto nochmal angekuckert, um sicherzugehn das ich auch nichts verpasst habe :-) )

Und ich muss jetzt hier escht mal sagen :respekt: Robby !! Das ist schon der Wahnsinn, was du da an Arbeit geleistet hast. Und ich hab richtig mitgelitten, als ich den ganzen Rost da gesehn hab.
Aber ich will auch mal ganz groß ein :respekt: an Denise richten, denn sie steht immer an deiner Seite und packt selber mit an.
@ Denise : weiter so Mädel,du bist eins von den Mädels, die beweisen, das auch Frauen schrauben können ! :super:
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:Also meine Freundin sagt gerade ob deine noch ganz normal ist mit weissem Oberteil Rost zu entfernen?

oh man... *vorStirnBatsch* also scusa... aber :crazy: gehts noch ???
da frag ich mich doch, ob deine da noch ganz normal is, wenn die bei einem Aufbau Thread nix gerafft hat, ausser das die Denise ein helles Oberteil zum schrauben anhat...... Da fällt mir doch nix mehr zu ein..... :rotfl:

Nichts desto trotz, lasst euch von sowas dusseligem nicht aus der Ruhe bringen Ihr zwei, und macht weiter so !!!!
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
mtkds89
Benutzer
Beitrag von mtkds89 »

so, da ich mich ja die ganze zeit im hintergrund gehalten habe, melde ich mich nun doch mal zu wort.

danke für das nette kompliment, baghira. ich bin zwar keine gelernte kfz-lerin, aber ich schau halt viel zu und nehm meinem schatz dann auch mal das werkzeug aus der hand, um es selbst auszuprobieren. so lerne ich immer wieder was dazu. und meinem schatz helfe ich außerdem gerne, zu zweit macht es einfach mehr spaß. dafür hilft er mir auch mal, wenn ich für mein studium modelle bauen muss...

zudem kann ich männer nicht leiden, die meinen, frauen können so was nicht. und allein aus diesem grund schon will ich es erst recht. da setzt sich dann mein dickkopp durch :zwinker:

bei dem beitrag mit dem weißen shirt wusste ich erst nicht, ob ich lachen oder mich ärgern soll, aber so was nehm ich nicht ernst. wer mich für so doof hält, dass ich mein "nagelneues" weißes shirt zum arbeiten anziehe, hats wohl selbst net so mitm denken... das shirt ist 8 jahre alt und schon vergilbt und für den alltag eh net mehr zu gebrauchen, also genau das richtige für die halle... wen interessiert da noch die farbe? :musik: außerdem sieht mann dann nachher so schön, was ich alles gearbeitet hab... :freak:

so, jetzt hab ich erst mal wieder genug für die nächsten 3 monate geschrieben, verziehe ich mich jetzt wieder in den hintergrund und bin stiller leser und denke mir den rest. außerdem gibts ja auch immer noch ne menge netter und sinnvoller beiträge zwischendurch, über die ich mich dann freue... danke nochmal, baghira...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Mini-1-3-Meg ... dZViewItem

zum thema mini web cam ;)

aber @Denise & Baghira

meine freundin schraubt selber an ihrem Rocco also keine sorge das war auch eher als spaß von ihr gemeint denke ich da sie ja selber in weiss schraubt xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
baghira77

Beitrag von baghira77 »

@ Denise : nix zu danken, is doch so. :-) )
Ich habs schrauben au nich gelernt, hab auch erst vor 3 Jahren angefangen, hab mir alles was ich kann bisher selbst beigebracht. Und viel von meinem Opelfummler abgekuckt. Aber nun schluss damit und wieder back to Topic !!!

Und hiermit übergebe ich feierlich das Wort an Robby zurück :lol:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten