Seite 15 von 80

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: So 8. Apr 2007, 21:08
von cxspark
@Eugen: Wie wäre es wenn du mal einen neuen Thread machst und nur noch auf den alten verlinkst mit einer Kurzzusammenfassung der Infos?
Ich habe zwar DSL aber denke mal an die armen Schweine mit Analogmodem, das sind doch auch potentielle Kunden -))

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: So 15. Apr 2007, 10:52
von Elke53b
Hallo Eugen,

wir haben an unserem Scirocco nur einen G-Kat und werden keine Feinstaubpakette bekommen. Meine Autowerkstatt hat recherchiert und gemeint, dass da nix zu machen ist, es gäbe keine Aufrüstmöglichkeit für unseren Oldtimer.
Damit will ich mich nicht zufrieden geben, habe jetzt deinen Beitrag im Forum gelesen und wieder Hoffnung geschöpft.
Kann ich bei dir eine Kat-Aufrüstung bestellen? Was kostet der Spaß?

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: So 15. Apr 2007, 17:07
von Eugen
@Elke53b:
ob ich dir da helfen kann hängt ganz davon ab welcher Motor in Deinem Scirocco verbaut ist. Wie Du aus diesem Beitrag rauslesen kannst, gibt es D3 Katalysatoren für den JH und den PL Motor. Der JH-Kat kostet bei mir 295€ und der PL-Kat 320€. Hinzu kommen 10€ für den Versand. Schreib mir einfach eine FlaPo oder eine Mail. Dann schauen wir mal weiter.

@cxpack:
ich habe keine Lust einen neuen Beitrag aufzumachen. Bin derzeit auch mit Analogmodem online. Ich finde das gar nicht mal so schlecht wenn der Beitrag eine gewisse Länge hat. Dirks Blinkerbeitrag ist ja noch länger und da schreit auch keiner.

Gruß
Eugen

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: So 15. Apr 2007, 18:54
von Staatsfeind Nr.1
Andere Frage wird der nur von jeder x belibigen Werkstatt abgenommen oder muss man auch noch ne ASU machen??

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: So 15. Apr 2007, 21:19
von Eugen
Eine AU-Werkstatt muss den Kat abnehmen. Dafür wird eine AU gemacht.

Gruß
Eugen

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: Di 17. Apr 2007, 15:11
von Eugen
Endlich habe ich gute Nachrichten für alle die bei der letzten Bestellung mitgemacht haben. Die Kats sind heute gekommen und ich habe sie auch schon an Eudch verschickt.
Tut mir leid wegen der ungewohnt langen Wartezeit, aber was soll man tun, wenn GM einfach zu viel zu tun hat. Dafür sind die Kats fast noch lauwarm vom Schweißen, sie wurden erst Ende letzter Woche für Euch gefertigt.
Also, viel Spaß damit.

Die nächste Sammelbestellung ist auch schon fertig. Ich warte nur noch auf das Geld einiger Besteller.

Gruß
Eugen

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: Di 17. Apr 2007, 15:14
von Maik
juhu das heist also am donnerstag ist er da der kat was?das ist ja mal geil..
:edit: 18.04.07 juhu er ist da! as ging echt schnell nach dem eugen die hate.


DICKES DANKE NOCHMAL EUGEN!!!



Beitrag bearbeitet (18.04.07 14:49)

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 08:10
von matze81
Hallo,
Kat ist gestern gekommen,nochmal danke an eugen!!

gruß

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 15:06
von smove
Wie ist das eigentlich mit dem KR Motor, wenn man da nen Euro 1 Nachrüstkat drin hat... könnte man dann nicht theoretisch auch den Euro 1 Kat einfach gegen den D3 Kat tauschen um bessere Werte zu erhalten, oder steuert das Zusatzsteuergerät dafür zu schlecht?
Nur mal rein interessenhalber, wenn man von der Eintragung absieht... das kriegt man ohne Tricksereien ja sicher sowieso nicht eingetragen ;-)

Re: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

Verfasst: Do 19. Apr 2007, 15:42
von cxspark
Das Problem dürfte nur sein, daß es kein Abgasgutachten für den KR mit Nachrüstkit Euro1 Marke XY UND D3 Nachrüstkat gibt.

Der HErsteller des D3-Kat müsste genau so ein Fahrzeug prüfen. Davon sind die Stückzahlen aber zu gering. Beim PL dagegen ist ja jeder mit Kat ausgestattet, macht also eine Serienprüfung mehr Sinn finanziell.

Ich behaupte mal, daß der KR mit Euro1 Regelung und dem D3-Kat des PL die Grenzwerte genauso erfüllen dürfte.