um bezug auf deine Ergebnisse zu nehmen eine Messung bei ebenfalls 12V Batteriespannung, danach nochmal die ergebnisse bei maximaler KFZ-Spannung von 18,8V
- 12V an den Eingangsklemmes des H4-Boosters
- 11,67V an Den Steckzungen des H4-Leuchtmittels
-> 330mV über dem H4-Booster
Gegenmessung
- 90mV über des Masseleitung(masse an der Lampe zu masse eingangsklemme H4-booster)
- 290mV über der Plusleitung (+ Am Leuchtmittel zu + Eingangsklemme H4-booster)
Bei diese messung wären es 380mV, ergiebt eine differenz von 50mV zur ersten Messung
NOCHMAL bei hoher bordspannung
Also, bei Betriebsspannung von
- 13.75V an den Eingangsanschlüssen des H4-Booster
- 13.38V an den anschlüssen des Leuchtmittel
-> 370mV "fallen über dem H4-Booster" ab
gegenmessungen:
- 103mV über der masseleitung (masse an der Lampe zu masse eingangsklemme H4-booster)
- 346mV an dem Pluszweig (+ Am Leuchtmittel zu + Eingangsklemme H4-booster)
Wären so gerechnet 449mV, ergibt eine differenz von 79mV zu der ersten messung.
Alle Messungen wurden mit einem Fluke 87III aufgenommen, mit 2 jahre alter Werkskalibrierung.
Die Messungen wurden dierekt am Anschluss des Leuchtmittels durchgeführt (die Metallzunge der Lampe, NICHT der Steckschuh des H4-booster)
Wie man aus den beiden messreih
@cxspark
wo genau hast du gemessen, Steckschuh oder Lampenzunge?
@sanni
Blinker bzw standlichter sind nicht an meine Box angeschlossen. Die Standlichtlampen des Blinkers schliest du anstelle der standlichtlampen in den Sereien.Abblendlichtern an.
Ein Packet mit lampen biete ich nicht an, da gibt es zuviele unterschiedliche meinungen über die Leuchtmittel.
Wegen der Bestellung schreib mir eine email an
djacme@gmx.net mit deiner adresse und dann bitte nochmal was du ahben möchtest und deine Fahrgestellnummer (wegen der Steckers am Fernlicht)
Beitrag bearbeitet (02.12.06 21:01)