*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- COB
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Filterflansch ist eh der bessere Ort für den Öltemp-Fühler. Du musst halt nur sicher stellen, dass das Öl noch strömen kann.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- christian_scirocco2
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Ihr meint also den Filterflansch anbohren und Gewinde rein schneiden?! Werde ich dann auf jeden Fall im Hinterkoof behalten wenn ich da mal ran muß. An meinem 1er Golf hatte ich mal einen Sensor der in der A laßschraube integriert war. Meine der war recht teuer und möchte da unten auch kein Kabel mehr baumeln haben.
Scirocco 2 GT2 16V
- BPower
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Wo hast Du denn jetzt das analoge Instrument angeschlossen?
Also wo geht das grün/schwarze Kabel original hin?
Zum Kopf oder zum Flansch?
Also wo geht das grün/schwarze Kabel original hin?
Zum Kopf oder zum Flansch?
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- COB
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Der 16V hat am Flansch keinen Platz für den Fühler, dort sind beide Bohrungen durch die Druckschalter belegt. Ich würde mich dort mit einem Verteilerstück mit dran tüdeln, so Platz dafür ist und man den Fühler bis ins strömende Öl bekommt.
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- BPower
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
@COB: bin ich froh dass ALLE meine 3 originalen 16V das gn/sw Kabel vorne am Flansch angeschlossen hatten!!!
Deswegen jetzt nochmal die Frage von oben an den Fragensteller WO denn sein Kabel hingeht?
Gruß BPower
Deswegen jetzt nochmal die Frage von oben an den Fragensteller WO denn sein Kabel hingeht?
Gruß BPower

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- christian_scirocco2
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
@BPower,
meiner ist ja ein 16V Umbau von JH aus. Ich müßte das Kabel erstmal suchen. Jetzt ist halt das VDO am Kopf angeschlossen, sollte am Ölfilterflansch eine möglichkeit sein würde ich die nutzen.
meiner ist ja ein 16V Umbau von JH aus. Ich müßte das Kabel erstmal suchen. Jetzt ist halt das VDO am Kopf angeschlossen, sollte am Ölfilterflansch eine möglichkeit sein würde ich die nutzen.
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Das kannst du auch sein, denn dann hattest du eine ganz spezielle Spezialanfertigung von VW extra für dich.BPower hat geschrieben: bin ich froh dass ALLE meine 3 originalen 16V das gn/sw Kabel vorne am Flansch angeschlossen hatten!!!

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- BPower
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
@ COB: nur noch eins bevor ich dich für die Zukunft ignorieren werde:
auch mein ´86er Tropic mit dem 90 PS Vergaser Motor ohne MFA hat dieses gn/sw Kabel vorne am Flansch mit einem Kabelbinder aufgerollt gehabt.
Blindstopfen raus, Temperaturgeber rein, Flachstecker aufgeschoben, Kabel im Innenraum verlängert und ans neu eingebaute Zusatzinstrument angeschlossen!
Schöne Grüße von einer weiteren Spezialanfertigung nur für mich!!!
BPower
auch mein ´86er Tropic mit dem 90 PS Vergaser Motor ohne MFA hat dieses gn/sw Kabel vorne am Flansch mit einem Kabelbinder aufgerollt gehabt.
Blindstopfen raus, Temperaturgeber rein, Flachstecker aufgeschoben, Kabel im Innenraum verlängert und ans neu eingebaute Zusatzinstrument angeschlossen!
Schöne Grüße von einer weiteren Spezialanfertigung nur für mich!!!
BPower

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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Das Kabel haben sogar mein 81er GT und der GTI 

- christian_scirocco2
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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Danke, ich schaue die Tage mal. Dann muß der Blindstopfen und das Kabel dort ja vorhanden sein. 

Scirocco 2 GT2 16V