Aki hat geschrieben:
PS: Hast da ja einen richtig schönen einser.
Selber Restauriert ??
Wenn ja , wie sah er vorher aus ??
Danke für die Blumen. Ja selber restauriert, ist aber schon über 20 Jahre her

. Fahre das Auto seit 1982 in der Farbe. Da ich in meinen jungen Jahren mit der Rostvorsorge noch nicht so den Plan hatte, war die Karosse dann anfang der 90iger am Ende. Habe mir dann für 1500 DM diese hier geholt (Kotflügelauflagen, eine Ecke am hintern Radlauf und eine Endspitze waren frisch geschweißt), wieder in der alten Farbe lackieren lassen und alle Teile umgebaut. Der hat dann eine Komplettkonservierung von Dinol bekommen. In den letzten 5 Jahren habe ich dann nochmal alle Fahrwerks- und Achsenteile rausgerissen, sandgestrahlt und pulvern lassen. Alle Bremssättel wurden zerlegt, gestrahlt, verzinkt und dann pulverbeschichtet und mit neuen Dichtgummis wieder zusammengebaut.
Such mal in den Umbauberichten nach "Tropic", da habe ich es auf die Spitze getrieben

), ich weiß also ziemlich genau, was du schon geleistet hast und was noch vor dir liegt

. Das verdient immer Respekt.
Dann steht hier auch noch ein 95iger Corrado VR6, denn erwartet irgendwann das gleiche Schicksal

, wenn ich wieder etwas Abstand von der Schrauberei bekommen habe.
Gruß
Gunther