Scirocco 20V Quattro Umbau
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Willst dich nicht im Passat oder Gol2 Syncro Lager bedienen? Da gibts Tunnel, die recht gut passen. Wie machst eigentlich die hinteren Dome, bzw. was für Dampfer verwendest du?
Bin auf Bilder gespannt, da ich auch schon seit ewigkeiten über nen Allradumbau nachdenke...
Bin auf Bilder gespannt, da ich auch schon seit ewigkeiten über nen Allradumbau nachdenke...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
hätte jetz auch gesagt als spender einen synchro nehmen .... bietet sich doch an im VW teilelager sich zu bedienen ... mit etwas anpassugnsarbeit passt das sicher
...bin dann mal weg
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Die Hinteren Federdome bleiben original, Fahrwerk wird ne Spezialanfertigung von K-Sport, wird zusammen mit der 8 Kolben zange vorne um die 5.000 mücken kosten...aber wer schön sein will muss leiden!
werde evtl zu testzwecken erstmal nen billig gewindefahrwerk umschweißen..mal schauen!
Da ich ne etwas eigenwillige Auspuffkonstruktion wählen werde, müsst ich an nem VW tunnel so viel ändern, das er im endefekt eh neu ist
Also bis denndann!
Fabi
werde evtl zu testzwecken erstmal nen billig gewindefahrwerk umschweißen..mal schauen!
Da ich ne etwas eigenwillige Auspuffkonstruktion wählen werde, müsst ich an nem VW tunnel so viel ändern, das er im endefekt eh neu ist

Also bis denndann!
Fabi
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Ok, hört sich interessant an. Da hast ja noch ne Menge vor dir! Gehst ja quasi nen komplett anderen Weg als alle anderen, die bisher nen Allradumbau gemacht haben. Was für ein Tank kommt rein? Auch ein Eigenbau? Du willst ja die komplette Torsen-Technik verbauen, wenn ich dich richtig verstanden hab, also nix 4 Motion oder Syncro. Was für ne Hinterachse wirst dafür verwenden?
Find die Sache sehr interessant!
Wie lange hast eigentlich vor an dem Projekt zu arbeiten, bis es fertig ist?
Find die Sache sehr interessant!
Wie lange hast eigentlich vor an dem Projekt zu arbeiten, bis es fertig ist?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Die Torsen Technik befindet sich ja nur im Getriebe! Nur das Mitteldiff ist ein Torsen! Hinteres verteilergetriebe bleibt vom Passat, ist gleich übersetzt und nix anderes als das von Audi, desweiteren ist es Pneumatisch Sperrbar, macht sich bestimmt auf der QM gut bemerkbar!
Tank entweder Selber machen oder hab auch schon ein Paar geile Alutanks für Käferumbauten gesehen..recht sexy die dinger! Aber hauptsächlich kommt es darauf an wie viel platz mir im Kofferraum bleibt!
Ich muss den Satz vervollständigen: ich geh nen Komplett anderen weg WIE ALLE DEUTSCHEN, die bis jetzt nen Allrad umbau gemacht haben!
Ich orientier mich sehr an der Norwegischen Szene, bei denen das Tuning wie wir es kennen kaum betrieben wird, sondern es werden Rennwagen gebaut! und das auf seehr geile Methoden! hier ein Auszug an dem ich mich orientier was Käfigbau, Motorhalter, Tunnel usw. angeht
http://gatebil.no/forum/viewtopic.php?t ... ea97ae7f1f
Tank entweder Selber machen oder hab auch schon ein Paar geile Alutanks für Käferumbauten gesehen..recht sexy die dinger! Aber hauptsächlich kommt es darauf an wie viel platz mir im Kofferraum bleibt!
Gehst ja quasi nen komplett anderen Weg als alle anderen, die bisher nen Allradumbau gemacht haben.
Ich muss den Satz vervollständigen: ich geh nen Komplett anderen weg WIE ALLE DEUTSCHEN, die bis jetzt nen Allrad umbau gemacht haben!
Ich orientier mich sehr an der Norwegischen Szene, bei denen das Tuning wie wir es kennen kaum betrieben wird, sondern es werden Rennwagen gebaut! und das auf seehr geile Methoden! hier ein Auszug an dem ich mich orientier was Käfigbau, Motorhalter, Tunnel usw. angeht
http://gatebil.no/forum/viewtopic.php?t ... ea97ae7f1f
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Mir ist schon bewusst, dass nur das Mitteldifferential ein Torsen ist, ich weiß wie der Quattro mit Torsen aufgebaut ist. Wollte damit nur fragen ob du Syncro oder halt das Torsen verbaust. Gerade die Sperre ist das geniale, was die Audi Technik mit sich bringt. Wobei ich 4Motion auch sehr geil finde, weil man das Übersetzungsverhältnis zwischen Forder- und Hinterachse elektronisch verändern kann...
Der Link ist sehr interessant, muss mal darin herumstöbern.
Willst du mit dem Auto Tüv bekommen? Denke daher gingen die deutschen bisher immer den selben Weg. Mit nem Eigenbautunnel etc. wird es sicher etwas schwerer, aber prinzipiell nicht unmachbar. Also wenn deine Kiste so wird, wie du es planst und dann auch noch ne Straßenzulassung hat ist das schon ne Klasse für sich
Bin gespannt wie es weitergeht!
Der Link ist sehr interessant, muss mal darin herumstöbern.

Willst du mit dem Auto Tüv bekommen? Denke daher gingen die deutschen bisher immer den selben Weg. Mit nem Eigenbautunnel etc. wird es sicher etwas schwerer, aber prinzipiell nicht unmachbar. Also wenn deine Kiste so wird, wie du es planst und dann auch noch ne Straßenzulassung hat ist das schon ne Klasse für sich

Bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Mr.Rofl
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
- Wohnort: 88284 Mochenwangen
- Kontaktdaten:
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
TÜV mäßig seh ich nur wenige probleme...er meinte, er trägt ihn mir sogar ohne KAT ein wegen Anti-Lag system und so =)
Schauen wir mal...erstmal brauch ich drriinnngeennndd n neues auto, der alltagsrocco geht mir tierisch auf die Nüsse
Schauen wir mal...erstmal brauch ich drriinnngeennndd n neues auto, der alltagsrocco geht mir tierisch auf die Nüsse
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
der ford da von der norweger seite is der knaller !
...bin dann mal weg
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Der Ford ist echt klasse! Wenn Mr.Rofl den Rocco in der Form bau wird er wirklich erstklassig!
Der Ford ist aber ein 10V, wenn ich es richtig gesehen hab... Er wird sicher dennoch ausreichen Leistung haben...
Der Ford ist aber ein 10V, wenn ich es richtig gesehen hab... Er wird sicher dennoch ausreichen Leistung haben...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
nee ist n 20V ...zu erkenenn am ventildeckel der genauso aussieht wie der vom rocco 16v nur mit 5 zylidnern ^^ der 10V deckel ist auch nur son billiger blechdeckel
...bin dann mal weg