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AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Di 28. Sep 2010, 22:34
von Hoerli88
naja hinten ist seit 2 Jahren fertig und wartet seit dem auf ihren ersten Einsatz. hab da gar keine lust das wieder auseinander zu nehmen.

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AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 20:52
von Hoerli88

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 15:30
von Hoerli88
nix mehr los hier ??

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 19:17
von Sven
:dance:

Meine Sättel und Sattelhalter sind vor einer Stunde geliefert worden (Hermes). :-)
Ich habe allerdings die Version ohne die "Ohren" an den Sattelhaltern. ;-)
Beide Sättel inkl. Halter und Versand 40 EUR.
Danke an den netten User im Senator- / Omega-Forum! :super: :massa:
Die speziell angefertigten Stahlflex-Leitungen sind auch heute angekommen. :geil:
:danke2: Marco für den Tipp!

MfG, Sven. :wink:

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 21:41
von Hoerli88
Servus Sven

cool das du die sättel auch zusammen hast :) und dann noch für den preis, passt

hast du dem im omega forum gesagt das die sättel für einen vw brauchst?

hast du das selbe wie ich für die Leitungen bezahlt?

gruß Marco

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 21:47
von Sven
Servus Marco!

Nein, das hab ich dort nicht erwähnt.
Die Leitungen haben inkl. Versand und Nachnahmegebühr 63,50 EUR (27 EUR pro Leitung) gekostet.

MfG, Sven. :wink:

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 20:58
von Pink
Moin,

wie wär´s, wenn Ihr die Omega Sättel mit 24mm dicken Scheiben kombinieren würdet, wofür die eigentlich auch ausgelegt sind? Die Bremskraft wird zwar um ca. 20 % höher ausfallen, als mit dem 54mm Sätteln, aber die Energiespeicherfähigkeit / Wärmeaufnahme, auf die es auch ankommt, bleibt gleich zur G60 Anlage. Somit keine optimale Zusammenstellung!

MfG

Wolfgang

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 21:09
von Sven
Hallo Wolfgang,

das wäre grundsätzlich natürlich eine super Sache.
Allerdings habe ich seit langer Zeit gelochte, geschlitzte und speziell wärmebehandelte Bremsscheiben im Format 280x22mm (Corrado G60) hier liegen, die ich ursprünglich mit Girling 54 - Sätteln kombinieren wollte.
Da die Scheiben nicht gerade billig waren, möchte ich diese jetzt auch verwenden, auch wenn das keine optimale Lösung darstellt.
Hättest du denn 280x24mm - Bremsscheiben in 4x100 mit passender Topfhöhe im Angebot? Was würden die denn kosten?
Nur interessehalber, wie gesagt, ich werde die 280x22mm - Scheiben verbauen, die ich hier liegen habe.

MfG, Sven. :wink:

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 10:11
von Pink
Moin Sven,

die Topftiefe differiert um 2,5mm - um dieses Maß wandert die Scheibe nach innen. Man müßte somit zwischen Sattelhalter und Sattel 2,5mm Paßscheiben beilegen.

MfG

Wolfgang

AW: Facts: Opel Omega Bremse am Scirocco

Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 15:40
von Hoerli88
So männer, ich hab mal gebastelt.

ich wollte einfach mal Druckminderer testen können, und jetzt kann ich es.

Hier die Funktion
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Hier die Platine für die Auswertung
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Hier die Software
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und nein ich bin nicht Arbeitslos und hab den ganzen Tag nichts zu tun :hihi: