Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
- Se3n3z
- Benutzer
AW: Wer von euch benötigt neue Fensterschachtabdichtungen für den Scirocco II
hätte auch Interesse je nach Preis

- MoorKai
- Benutzer
@ Sascha: Hatte die Herren von CP ja auf unserem Treffen nach den Leisten gefragt...wollen noch mal überprüfen, ob sich ne Nachfertigung lohnt. Ein paar Monate muss man denen schon Zeit geben dafür, aber Ende Dezember / Anfang des nächsten Jahres will ich denen noch einmal ne Mail schicken...sind ja inzwischen wieder einige Interessenten dazugekommen.
Ich glaube kaum, dass die uns mitteilen werden, wer damals die Leisten gefertigt hat (sofern sie dass selber noch wissen) auch wenn sie die nicht neu auflegen. Habe nochmal bei Seidel und Döpper geschaut, die ja hauptsächlich alte Mercedes Dichtungen nachfertigen, da kostet nen Meter zwischen 15 und 35€. Leider kann man nicht nachvollziehen, ob die auf die alten Werkzeuge zurückgreifen können, oder neue anfertigen müssen. In einer Anleitung auf deren Homepage steht aber z.B. wie man ne Anfrage schickt: ne gute Dichtung am Ende mit Farbe einstreichen und auf nen Bogen Papier drücken...scheinbar können die anhand diesem Profil nen Werkzeug anfertigen.
Ich glaube kaum, dass die uns mitteilen werden, wer damals die Leisten gefertigt hat (sofern sie dass selber noch wissen) auch wenn sie die nicht neu auflegen. Habe nochmal bei Seidel und Döpper geschaut, die ja hauptsächlich alte Mercedes Dichtungen nachfertigen, da kostet nen Meter zwischen 15 und 35€. Leider kann man nicht nachvollziehen, ob die auf die alten Werkzeuge zurückgreifen können, oder neue anfertigen müssen. In einer Anleitung auf deren Homepage steht aber z.B. wie man ne Anfrage schickt: ne gute Dichtung am Ende mit Farbe einstreichen und auf nen Bogen Papier drücken...scheinbar können die anhand diesem Profil nen Werkzeug anfertigen.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
- IrocGT2
- Benutzer
Interesse hätt ich auch an 'nem Satz, oder 2... wie schon so oft gesagt: je nach Preislage ;)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
-
- Erfahrener Nutzer
...drängel doch nicht so Sascha 
Erst mal ist das eine Sammelzählung...und hiermit kann man ja mal Dichtungs-Hersteller anfragen von wegen wir hätten so und so viel
Abnahme bzw lfd. Meter ...lässt sich ja susrechnen .
Nun muss man nur mal Hersteller finden ???!!!

Erst mal ist das eine Sammelzählung...und hiermit kann man ja mal Dichtungs-Hersteller anfragen von wegen wir hätten so und so viel
Abnahme bzw lfd. Meter ...lässt sich ja susrechnen .
Nun muss man nur mal Hersteller finden ???!!!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Sascha mein Hasi ...du klingst sehr zuversichtlich wie ich lese 
Du scheinst ein 'Herste´ller in Petto zu haben...
Ich würde sagen, nimm du das doch mal fix inne Hand
Eine große Nachfrage ist ja vorhanden

Du scheinst ein 'Herste´ller in Petto zu haben...
Ich würde sagen, nimm du das doch mal fix inne Hand

Eine große Nachfrage ist ja vorhanden

[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Ich würde an "eurer" Stelle einfach mal an Classic Parts rantreten....Ich denke die Zahlen sagen "Ich nehm welche aber nicht teurer als xx" da werden die mal gucken ob es sich lohnt für die.
-
- Erfahrener Nutzer
...ich glaube mein Hasi...dir steigt das "Papasein" gerade zu Koppe ;-P
Also...im dreier Forum gehts darum...erst mal ne Zählung zu tätigen...mit dieser Menge kann man an den Hersteller rantreten der Preise macht...
Nachfrage haben wir in mitlerweile grösserer Menge
Also war doch die Nachfrage schon mal ein grosser Erfolg...
Jetzt kommen die jenigen ins Spiel, die hier vereinzelt schon Firmen genannt haben bzw. der jenige der meinte, CPC könnte da mal nachhacken .
Denn mit der Mengenangabe kann man den Herstellern die Nachfrage ja schmackhafter machen als wenn ich da hingehe/anrufe..."ey kannste mal ""son paar ey"" nachfertigen" ....
Die wollen ja schon eine ungefähr angabe habe, die haben wir nun ...ob sich das lohnt für die...
Also...mein part is hier schon lange erledigt...
So...Sascha...und nun wieder dran denken ...wir haben uns alle lieb...Es sind einfach nur die kleinen Würmer die uns ab und zu abends ein bischen von hinten zublubbern...*inne ecke lieg und totlache*
Also...im dreier Forum gehts darum...erst mal ne Zählung zu tätigen...mit dieser Menge kann man an den Hersteller rantreten der Preise macht...

Nachfrage haben wir in mitlerweile grösserer Menge

Also war doch die Nachfrage schon mal ein grosser Erfolg...
Jetzt kommen die jenigen ins Spiel, die hier vereinzelt schon Firmen genannt haben bzw. der jenige der meinte, CPC könnte da mal nachhacken .
Denn mit der Mengenangabe kann man den Herstellern die Nachfrage ja schmackhafter machen als wenn ich da hingehe/anrufe..."ey kannste mal ""son paar ey"" nachfertigen" ....
Die wollen ja schon eine ungefähr angabe habe, die haben wir nun ...ob sich das lohnt für die...
Also...mein part is hier schon lange erledigt...
So...Sascha...und nun wieder dran denken ...wir haben uns alle lieb...Es sind einfach nur die kleinen Würmer die uns ab und zu abends ein bischen von hinten zublubbern...*inne ecke lieg und totlache*
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Jetzt gibt es dann doch mal etwas neues (ausser Gemecker und gegenseitiges Anstscheln).
Zuerst sollte ich erwähnen, dass der Händler aus dem Link wohl nur an Gewerbetreibende und dann halt auch nur in entsprechenden Mengen liefert. Vieleicht hat da einer Möglichkeiten/Ideen es damit zu realisieren.
Das schöne: dieser Händler https://www.hcsale.com/ hat sowohl die Fensterschachtabdichtungen, als auch die Klammern für die Einstiegsleisten noch im Angebot.
Wie genau die Mindestabnahmmenge ist weiss ich gerade nicht, müsste man evt individuel erfragen. Vieleicht hat ja CP interesse dran. Da manche ja mit einigen von denen schon anscheinend Kontakt hatten: schlagt denen das doch mal vor (müssten ja es dann nichtmal nachproduzieren lassen).
Ein letzter Wunsch zum 1. Advent: Wenn es etwas wird..... ich will auch !!!!!!!!
Zuerst sollte ich erwähnen, dass der Händler aus dem Link wohl nur an Gewerbetreibende und dann halt auch nur in entsprechenden Mengen liefert. Vieleicht hat da einer Möglichkeiten/Ideen es damit zu realisieren.
Das schöne: dieser Händler https://www.hcsale.com/ hat sowohl die Fensterschachtabdichtungen, als auch die Klammern für die Einstiegsleisten noch im Angebot.
Wie genau die Mindestabnahmmenge ist weiss ich gerade nicht, müsste man evt individuel erfragen. Vieleicht hat ja CP interesse dran. Da manche ja mit einigen von denen schon anscheinend Kontakt hatten: schlagt denen das doch mal vor (müssten ja es dann nichtmal nachproduzieren lassen).
Ein letzter Wunsch zum 1. Advent: Wenn es etwas wird..... ich will auch !!!!!!!!
-
- Erfahrener Nutzer
zu "nur" Gewerbetreibene finde ich dort nix ?!?!
Aber das wäre ne möglichkeit...
Aber das wäre ne möglichkeit...
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Ich habe mit dem User Blueshark darüber geschrieben (wollte wissen, ob er die Firma kennt). Er hat dort wohl schon mal wegen etwas angefragt und darauf hin diese Aussage bekommen. Vieleicht haben die das inzwischen auch geändert. Allerdings haben die etwas hoe Versandkosten um mal "nur" ein paar Kleinigkeiten zu Probe zu bestellen.