so Männers.....
Nu will ich aber auch mal mein Senf dazu abgeben....
Ich gehör nicht zu den "alten Hasen", aber ich bin jetzt seit knapp Einanhalb Jahren im Forum,und auch mir isses aufgefallen das nu weniger los is hier.
Ich kann die genauen Gründe genauso wenig benennen wie Ihr , und auch nur mal Vermutungen aussprechen.
Es gab hier immermal wieder Momente in denen Leute aneinander gerieten, und das ganze leider auch manchmal ausartete. Aber ich denke das ist einfach Menschlich, Menschen machen nunmal Fehler....
Mir ist es bisher zum Glück nur ein einziges mal passiert,und das auch nur, weil Privates hierher gezogen wurde.

Ansonsten kann ich behaupten hier noch mit Niemandem jemals Probleme oder irgendetwas in dieser Hinsicht gehabt zu haben.
Bestimmt gabs auch schon Situationen, in denen mich ein Kommentar von irgend Jemandem in irgendeinem Thread genervt hat, aber ich hab mir dann meinen Teil dabei gedacht,

und ansonsten nicht weiter darauf reagiert.
Und bisher bin ich damit auch gut gelaufen.
Dann habe ich es auch ganz oft erlebt, das ich mir sagen lassen habe wie bescheuert DER oder Die doch ist, und was da so los war, aber ich habe mir nie was von diesen Dingen angenommen, und habe mir bisher immer mein eigenes Bild von den Leuten gemacht. Hat auch immer super geklappt.
(okay, okay, oder auch nicht, aber dann war ich selbst schuld, und hab ja dann gemerkt wenn die Vorwarnung stimmte....)
Zum Thema "kein Geld, aber Hauptsache Rocco haben " sag ich nur :

SO ISSES !

Ich hab au nich massig davon, und wenn mein Dicker nich so will wie er sollte, oder ich der Meinung bin ich könnte ja mal wieder was feines für mein Rocco kaufen,dann spar ich mir das auch vom Futter ab.
Was soll das denn ?
Muss man denn im Geld schwimmen, nur weil man eine gewisse Vorliebe für gewisse (Kult-) Autos hat ?? Kannsch mir nich vorstelln....
Dann kommt noch dazu,das man größtenteils nur noch auf die Suche verwiesen wird, wenn man "Problem-Freds" aufmacht... aber : was, wenn man die Suche benutzt hat, und aufgrund der noch nicht ganz perfekten Einstellungen nichts finden konnte was weiterhilft ?
Klar ist das eher die Ausnahme, aber diese Verweise lesen sich meist immer gleich so .... abwertend und genervt ???
was die Äußerungen angeht, das die Flaute nach Roda kam... das glaubsch nich, denn Roda war so DAS EVENT überhaupt. Aber soll man noch Monatelang darüber Threads aufmachen ?
Naja das war dann mal mein Statement dazu... So long.... Scirocco Rulez !!!