Seite 13 von 13

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:32
von jenssbk
Sieht sehr gut aus! :sabber:

Gruss

Jens

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 07:36
von MeinScirocco
*Patrick* hat geschrieben:...
Bilder sind genug vorhanden. Wenn es einer wünscht kann ich die mal hier rein stellen.

Gruß,
Patrick
Bild

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 08:43
von Moppel
Also vorab erstmal Hutab. Von 1-13 spannend wie ein Roman von Dan Brown. Super Original aufgebaut,,mit kleinen Abweichungen,z.B. Farbe.Aber alles sehr stimmig.Dann kommt das Dingen; Warum die Kirmessitze und die Schrott-Gurte? Is natürlich Geschmacksache.Der Rest is aber aller Ehren wert.Danke für den tollen Bericht. :respekt:

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:08
von *Patrick*
Danke euch für das Lob :-)
Moppel hat geschrieben:Dann kommt das Dingen; Warum die Kirmessitze und die Schrott-Gurte?
Einfach wegen der Sicherheit. Für den Fall das was passiert, ist man mit den Schalensitzen und den Schroth-Gurten schon sicherer unterwegs als mit dem original Kram.

Und es sind ja auch alle Umbauten an einem Tag rück rüstbar.


Gruß,
Patrick

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:15
von *Patrick*
MeinScirocco hat geschrieben:Bild


Bild

Bild

gereinigt
Bild

neue Kolbenringe
Bild

Bild

Bild

Bild

3,5/10mm geplant und neu gehohnt
Bild

Schwungscheibe und Pleuel
Bild

GTI Tacho
Bild

Nagelneue 3/15er
Bild

erleichterte 86,4er Kurbelwelle eingebaut mit neuen Lagern
Bild
Bild

Konsole für die Schalensitze gebaut
Bild
Hülsen eingeschweißt damit sich beim festzeihen der Schrauben nichts zusammen zieht
Bild
Bild
wie man sehen kann sind die seitlichen Konsolen des Fahrersitzes etwas bearbeitet damit der Sitz tiefer kommt
Bild
M12er Gewindebolzen eingeschweißt für den Gurt innen
Bild

HA auf Girling 38 umgebaut
Bild
Bild

Fächerkrümmer an den Zylinderkopf angepasst
Bild

Sitze eingebaut
Bild
Bild

Neu überholte und gereinigte Vergaser auf die an den Zylinderkopf angepasste Ansaugbrücke montiert
Bild
Bild

Kolbengewicht ohne alles
Bild
mit Kolbenringe ...
Bild
mit Bolzen ...
Bild

Gewicht Originales Nockenwellenrad
Bild
Gewicht CatCams Alu-Nockenwellenrad
Bild

im vergleich mal eine Originale und die erleichterte Schwungscheibe (original 6,5kg, erleichtert 3,7kg)
Bild
Bild

310° hohlgebohrte, geschmiedete. 11,4mm Hub
Bild
Bild
Gewicht der hohlgebohrten
Bild
Gewicht original Nockenwelle
Bild

Hier kann man mal an einem original Kopf von einem 1,6l Motor MKB: FR sehen, wie groß die neuen Kanäle geworden sind.
Bild

mal das Getriebe soweit fertig gemacht
Bild
Bild

meine Schrick Ölwanne
Bild
Bild

Gewicht der bearbeiteten 136er Pleuel
Bild

Kolben, Pleuel und neue Ölpumpe eingebaut
Bild

neue Schrick-Ölwanne montiert
Bild

originale Sachs Druckplatte, Sachs Sinter-Scheibe und vom Blu-Force erleichterte 190er Schwungscheibe montiert
Bild

Getriebe und Halter montiert
Bild
Bild


Kommen später noch mehr.



Gruß,
Patrick

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:32
von Moppel
Naja da passen die Sitze Farblich sogar.Bin selbst kein Originalfetischist,aber wenn man son Weg einschlägt............... Aber recht hasste ja.

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:46
von Jens53
Der Motor wird schonmal Sahne würde ich sagen. Habe ich auch mal in meinen silbernen Einser gefahren, das Rockt mit den Webern;)
Aber die Sitze-neee, neee, neeeeeeee. Sorry, aber damit versauste Dir das ganze Auto. Dann lieber etwas unsicherer unterwegs, als die Sparcos.

AW: Der 79er GT im Neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:54
von rocco-oal
Super Sache! Gefällt mir gigantisch, vor allem die Detailarbeit am Motor. :super: