*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- Betare
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Moin COB.
Der Frager meint genau so ein Teil, was Meiki da nachgebaut hat, nur eben in original. Teilenummer ist mir nicht bekannt, wenn ich das Ding kriege, schau ich mal nach der Nummer.
LG,
Tilman
Der Frager meint genau so ein Teil, was Meiki da nachgebaut hat, nur eben in original. Teilenummer ist mir nicht bekannt, wenn ich das Ding kriege, schau ich mal nach der Nummer.
LG,
Tilman
- COB
- Erfahrener Nutzer
Na ja, hätte ja sein können... aber die Abdeckung ist schon schick... hält den Motorraum schön sauber und reduziert den Luftwiderstand... leider konnte ich den im Edgar nicht finden... daher die Frage nach der T/N... denn ob es das beim
noch gibt...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Wenn ich bei meiner Schweizer Restauration an der Vorderachse ankomme kann ich an dem Original Teil schauen ob da auch ne Nummer drauf ist.
Vorne wird er an der original Blechschürze mit angeschraubt dort wo auch der Frontspoiler angeschraubt ist, da sind noch größere Löcher frei.
Aber im Moment ist der Schweizer noch ohne Hinterachse.
Vorne wird er an der original Blechschürze mit angeschraubt dort wo auch der Frontspoiler angeschraubt ist, da sind noch größere Löcher frei.
Aber im Moment ist der Schweizer noch ohne Hinterachse.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ist lange her seit ich mal son ding original in der bucht gesehen habe ....
wie COB schon schrieb gab es aber auchnoch den ölwannenschutz. das waren einfach 4 oder 5 gewinkelte bügel die um die ölwanne rumgingen. das ganze bringt natürlich noch weniger bodenfreiheit von daher macht das irgendwie keinen richtigen sinn .... :-D
wie COB schon schrieb gab es aber auchnoch den ölwannenschutz. das waren einfach 4 oder 5 gewinkelte bügel die um die ölwanne rumgingen. das ganze bringt natürlich noch weniger bodenfreiheit von daher macht das irgendwie keinen richtigen sinn .... :-D
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
Mal nach Schweizer Scirocco im ETKA beim Freundlichen oder woanders nachsehen. War in der Schweiz Vorschrift wegen anderen Lärmschutzvorschriften. Sollte die Lärmemission senken.
Habe vor sehr langer Zeit mal bei Karman gearbeitet. Dort hat man mir das damals so erklärt.
Habe vor sehr langer Zeit mal bei Karman gearbeitet. Dort hat man mir das damals so erklärt.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, Folti, er wird eben halt für alle Modelle mit dem EA-827 angeboten und damit auch für den Scirocco, obwohl da ist die Gefahr für Aufsetzer sicher geringer als bei einem Golf Country oder Passat Syncro mit Schlechtwegepaket... 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Benutzer
Cool dieses Teil wäre ein Traum. Leider ewig weit weg und verschicken geht da wohl kaum....

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
-
- Benutzer
Servus zusammen, gibts ne Möglichkeit das Hosenrohr am EX Motor soweit zur Seite zu bringen, dass ich die Dichtung am Abgaskrümmer wechseln kann. Will echt nicht nochmal Vergaser, Ansaugtrakt und Abgaskrümmer weg machen :( ...
Problem ist, es raucht aus der Abgaskrümmer/Hosenrohr Verbindung ! Vermute der Dichtring is hinüber
Problem ist, es raucht aus der Abgaskrümmer/Hosenrohr Verbindung ! Vermute der Dichtring is hinüber
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Welche Version hast du denn, Einrohr oder Doppelrohr? Sollte doich genrelle kein POroiblem sein wenn du die Verbindung unter dem Wagen löst und dann von unten Arbeitest. Dann kannst du das Hosenrohr doch nach unten abziehen.
Gruß Christian
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V