*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Ich meld mich mal kurz zu denm Thema Bremsstaubbleche, im Original einfach Deckblech genannt. Bei den älteren Modellen hat es die Teilenummer 171 615 311. Sie ist mit nach innen von der Bremsscheibe weg gerichtetem Blechrand.
Das hab ich mir auf dem Treffen in Dorfmark genauer angeschaut. Dort hab ich zweier gesehen mit dem Blech nach innen gebogen und welche mit nach aussen zur Bremsscheibe gebogenem Blech gesehen. Ich geh davon aus, dass beide passen. Original sind natürlich die nach innen gebogenen Bleche.
Die anderen Bleche, wie z. B. in dem ersten Link von christian_scirocco2 gehören zu den neueren Bremsanlagen wie z. B. Corrado (u. A. sichtbar an den Löchern für den ABS-Fühler) und haben die Teilenummer 191 615 611 D bzw. B (links und rechts). Die sind original, aber eben nicht original für die Scheibenbremse von Sc 2 16V KR/PL. Wenn es nun keine mehr für den Sc2 gibt, kann man auch die anderen fahren.
Im Netz wird, find ich, sowieso viel verkauft, was für dies und das passen soll, aber eben nicht passt.
Das hab ich mir auf dem Treffen in Dorfmark genauer angeschaut. Dort hab ich zweier gesehen mit dem Blech nach innen gebogen und welche mit nach aussen zur Bremsscheibe gebogenem Blech gesehen. Ich geh davon aus, dass beide passen. Original sind natürlich die nach innen gebogenen Bleche.
Die anderen Bleche, wie z. B. in dem ersten Link von christian_scirocco2 gehören zu den neueren Bremsanlagen wie z. B. Corrado (u. A. sichtbar an den Löchern für den ABS-Fühler) und haben die Teilenummer 191 615 611 D bzw. B (links und rechts). Die sind original, aber eben nicht original für die Scheibenbremse von Sc 2 16V KR/PL. Wenn es nun keine mehr für den Sc2 gibt, kann man auch die anderen fahren.
Im Netz wird, find ich, sowieso viel verkauft, was für dies und das passen soll, aber eben nicht passt.
Gruß
Roccily

Roccily

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ach, du hast unter meinem Auto gelegen. Hatte mich schon gewundert was es da wohl zu gucken gibt.

Ja das sind original Rocco Bleche, ich Horst habe sie aber verkehrt herum eingebaut.

Ja das sind original Rocco Bleche, ich Horst habe sie aber verkehrt herum eingebaut.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
solange nix schleift ist das doch furzegal :-D
...bin dann mal weg
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Ja, René (L501) und ich haben bei diversen Roccos die Scheibenbremsanlagen angeschaut und gemerkt, dass eben beide Arten Bleche verbaut wurden. Ob das nun daran liegt, dass es die alten Bleche nicht mehr gibt, oder dass die Corri/Golf3-Bremse verbaut wurde konnte man so nicht erkennen. Ich hatte bei einem Rocco die Scheibe hinten und die alten Bleche drauf. Dann hab ich verchromte Bleche erstanden, die passen sollten. Die hab ich nun verzweifelt versucht, sie so anzubauen, wie die alten verbaut waren. Nämlich nach innen. Das ging wegen der Wulst um die Löcher aber nicht. Dann merkte ich, dass es Corribleche waren und ich baute sie nach aussen an. Dann passte alles.DocDulittel hat geschrieben:Ach, du hast unter meinem Auto gelegen. Hatte mich schon gewundert was es da wohl zu gucken gibt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Roccily

Roccily

- Nordrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
jo aber zu diesen mondpreisen können die ihren scheiss behalten ....
...bin dann mal weg
- Sir drive a lot
- Neuer Benutzer
Hallo, ich brauch mal kurz Hilfe. Ich habe mir ein Scirocco White Cat gekauft. Zender Spoiler, Dachantenne, Innenausstattung (nicht Scala -grau mit Streifen), white Cat Schriftzug auf der Säule und Baujahr 1985 passen. Nur was mich wundert, der hat ein Schiebedach. Gab es das Sondermodell mit Schiebedach? (Ich dachte die gabs nur ohne). Weiß das jemand? Danke!
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Glasdach oder aus Stahl in Schiebe-Hub-Dach Ausführung?Sir drive a lot hat geschrieben:Hallo, ich brauch mal kurz Hilfe. Ich habe mir ein Scirocco White Cat gekauft. Zender Spoiler, Dachantenne, Innenausstattung (nicht Scala -grau mit Streifen), white Cat Schriftzug auf der Säule und Baujahr 1985 passen. Nur was mich wundert, der hat ein Schiebedach. Gab es das Sondermodell mit Schiebedach? (Ich dachte die gabs nur ohne). Weiß das jemand? Danke!
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sir drive a lot
- Neuer Benutzer
Da ist ein Stahl-Schiene-Hubdach drin (wie im GTII). Konnte man das als "extra" im White Cat bekommen?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Warum soll er kein SSD haben ? Wenn der Erstkäufer das so bestellt hat, dann hat der ein SSD bekommen. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.