Seite 12 von 19

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 11:52
von Zick
Kirmes oder nicht?

Die Felgen sind immer noch nicht fertig, beim Aufräumen habe ich aber noch einen Edelstahlschaltknauf mit "Scirocco"-Schriftzug gefunden, die es Ende der 90er bei Brenner Motorsport gab. Super verarbeitet und aus poliertem Alu (oder Edelstahl?).

Was meint ihr, Kirmes oder nettes sportliches Gimmick?!

Noch ein kleiner Nachtrag; da ich die Felgendeckel der RIAL Cobra RS ekelhaft finde, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Wichtig war mir, die Nabenzentrierung samt Außengewinde komplett abgedeckt wird. Ein guter Freund hat mir passgenaue Blinddeckel angefertigt, die verchromt wurden. Diese passen ganz genau über das Gewinde, trotzdem gehen die Radschrauben noch rein. Im Grunde klemmen sie so schon, ich klebe sie trotzdem punktuell noch an. Wenn das Ganze fertig ist, stelle ich mal ein paar Fotos rein. In meinen Augen werden die Räder dadurch um einiges schöner.

Das ganze sieht dann etwa so wie auf dem Foto des Manta unten aus.

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 11:59
von dr.scirado
jensi!!! schick ma lieber kräftig fotos von deiner kiste an sciroccoforumkalender ätt gmail.com!! :wink:

schicker einser, so muss dat! der schaultknauf läuft für mich unter "edelkirmes" :hihi:

viele grüße

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 12:06
von Zick
Allet klar, Harry! :hihi:

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 13:10
von Borstel
Gude - also der Schaltknauf gilt unter Einser Fahrern mittlerweile als Cult und ist eine absolute Rarität. Ich hab den auch drin. Einbauen und sich dran freuen :dance: .
Gruss Torsten

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 28. Mär 2014, 16:40
von COB
Gibt es den auch für Automatik ? ;-)

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 13:38
von Zick
Mal wieder ein kleines Update: Bis die Rial Cobra fertig sind, wird es noch mindestens 4 Wochen dauern.
Die MIM-Felgen habe ich verkauft; da ich die nächsten 4 Wochen ungern auf Stahlfelgen rumfahren will, habe ich mir ´nen Satz ATS Cup in der Limited White Edition besorgt; auf dem Foto sind noch 195/50er drauf; ich habe aber noch nen neuen Satz 195/45er, die am Wochenende draufgezogen werden.

Ich weiß, dass die ATS Cup nicht jedermanns Geschmack sind; in weiß gefallen sie mir aber gut. Außerdem waren solche Dinger auf meinem ersten 2er Golf. :-)

Hier ein Foto, nächste Woche mache ich mal noch ein oder zwei Fotos der montierten Räder.

Achso: Der Schaltknauf ist mittlerweile drin. :-)

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 17:12
von Aki
Hallo.
Ich bin derzeit am Überlegen mir die ATS Cup wieder auf den einser zu tun, da die BBS 012 ja momentan fast jeder drauf hat.

PAlso, Pack drauf die guten alten Felgen.

Gruß Aki

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 20:43
von Zick
Mal wieder ein KLEINES Update, es gibt ihn immer noch. Auch wenn ich aufgrund diverser Kinder quasi nicht mehr zum Fahren komme. :-P
Momentan mit EXIP Kreuzspeichen in 7x15 ET16 und 195/45 R15 rundum.

Statt des 30er Momo ist jetzt das gute, alte 34er Raid 2-Lenkrad drin.

Ein paar Fotos reiche ich gerne nach. Was mich immer wieder wundert, ist wie klaglos das Auto mit den sauber abgestimmten Weber-Vergasern selbst nach mehr als einem Jahr Standzeit anspringt.

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 21:04
von Borstel
Gude - jaja das mit den Kindern kenn ich auch. Aber haben wir das nicht selber so gewollt. Ich nehm mir bei schönem Wetter,dann immer mal Sonntags morgens frei und cruise mit dem Einser durch die Gegend. Schön,dass der Motor so sauber läuft. :super: Freu dich....
Gruss Torsten

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:45
von Zick
Soooo.... ich melde mich hier mal wieder vorsichtig zurück.
Nachdem der gude 1er im letzten halben Jahrzehnt mehr oder weniger verwaist in der Ecke stand, habe ich in den letzten Wochen einen Entschluss gefasst und auch bereits zum Großteil umgesetzt.
In den letzten Jahren hatten sich neben dem Scirocco noch ein Alfa Spider, ein Manta GT/E, ein BMW E21 320/6, ein W123 Coupe, drei 1er Gölfe und diverse Golf 2 angesammelt, zuletzt auch noch ein Kadett GSI 16V.
Nun, ich habe beschlossen, bis auf den Alfa und den Scirocco 1 alles zu verkaufen und mich zukünftig auf den Scirocco zu "konzentrieren". Mehr Zeit bleibt sowieso nicht, und der Alfa dürfte die nächsten Jahre keinen Stress machen.
Einige Autos wurden bereits in den letzten 1,5 Jahren verkauft, der BMW, der Manta und der letzte 1er Golf sind jetzt auch weg; letzterer an meinen besten Freund.

Am Donnerstag kommt jemand aus Gelsenkirchen wegen dem Kadett 16V vorbei, der wird dann wohl auch weg sein. Ja.... und DANN wird sich wieder dem Scirocco gewidmet. Irgendwie freu´ ich mich. :-)

Beste Grüße,
Zick