E10 kommt

Für alle Themen des Lebens
Antworten
suran

AW: E10 kommt

Beitrag von suran »

mYthology hat geschrieben:Gemeckert und gemotzt hat der ADAC ja trotzdem. Aber meinst Du unsere Politiker interessieren 16 MIO ADAC Mitglieder?
Die ziehen ihr Ding durch, ist ja schließlich kein Volksentscheid.
Wie sagte ein Politiker? Man sollte das Volk aus politischen Entscheidungen raushalten. Zuviel Volk führt zu schlechten politischen Entscheidungen.
Erst vor kurzem wieder gelesen.
Übertreibt man es, ist Ägypten und Nordafrika bald auch in Europa die Realität.

Ausgerechnet in den Wochen, in denen die halbe Welt in Unruhe gerät, weil die Lebensmittelpreise durch die Decke gehen und für immer mehr Menschen weltweit
das tägliche Brot nicht mehr bezahlbar ist, über das Verbrennen von Biokraftstoffen zu reden ist aus meiner sicht pervers.

Ein Beispiel, das ich vor kurzem gelesen habe:

Viele der jungen Ägypter verdienen nicht mal 40 Euro im Monat, doch sind durch die Preisexplosion die Lebensmittel dort derart teuer geworden, dass
einfache Erbsen, teilweise weit über 1 Euro / Kilogramm kosten.

Was das für die Bevölkerung bedeutet kann sich jeder ruhig selbst ausmalen.

Die Nordafrikaner wollen keine Demokratien, sie wollen schlicht und einfach wieder halbwegs sichere Arbeit und ein Auskommen von dem man wenigstens noch
das Essen und Wasser bezahlen kann.

Sorry für offtopic
Meiki

Beitrag von Meiki »

Folterknecht hat geschrieben: meiki schon eien versuchsreihe eingerichtet ? ^^

Ich pansche zwar täglich mit Ethanol rum, kam aber noch nicht dazu.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

schade :)

Suran, du hast volkommen recht ... lebensmittelverteuerung gerade in den armen ländern wegen wegfall der anbaufläche von nahrung ist echt n starkes stück, aber das wird ja nie aufgegriffen in der politik. ist halt nur die frage ob das wissentlich verschwiegen wird oder die politiker allesamt nicht einen millimeter über den tellerrand schauen können.
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Geeeeeeld regiert die Weeeeeeelt *sing*

... leider
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
BjörnGT2
Benutzer

Beitrag von BjörnGT2 »

Bin zu dem E10 Sprit sehr skeptisch und bleibe beim E5er auch wenn es bissl mehr kostet, da viele Tests und Versuche für mich sehr frag würdig sind. Ich verlasse mich nicht auf "könnte" oder "vielleicht", also warte ich lieber ab bis es erste Erfahrungen gibt.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

in dem umfrage e10 fred ist n toller link zum handelsblatt, da ist gut ebschrieben das E10 ein großer humbug ist und umwelttechnisch ein supergau !
...bin dann mal weg
Antworten