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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 11:06
von Marvin
Das würde die Überlegung auf jeden Fall erheblich erleichtern

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 12:56
von Thomy
Marvin hat geschrieben:Ich überleg die ganze Zeit, ob die Motorhaube gut oder schlecht aussieht...
Ich find sie

! Egal welcher Motor drunter schlummert

. Macht die Front einfach bulliger.
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 18:58
von Mr.Rofl
Ich lass ja, aber über Tipps hat sich noch nie jemand beschwert. Die Motorlager werden definitiv nicht halten. Die Dinger lassen extrem viel Bewegung nach vorne und hinten zu. Da geht es nicht um die Last, sondern um die Kippbewegung des Motors beim Beschleunigen und Bremsen - die auch ein längs eingebauter Motor hat. Original sind die seitlichen Lager jeweils in Metall gestützt und lassen dann immer noch einiges an Bewegung zu. Und jeder BMW-Kenner weiß: originale BMW-Lager sind eine absolute Schwachstelle. Bei meinem E30 hats Motor und Getriebe mehrfach abgerissen, trotz Verstärkungen....
Die BMW-Lager sind original auch in einer Metallwanne gelagert und stehen nicht frei herum.
Auf den Längsträgern hängt vorne eine massive Hilfskonstruktion, auf die sich der Motor abstützen wird, wenn er beschleunigt, gebremst wird. Das kann dann zu Problemen im grün gezeichneten Bereich führen.
Jetzt aber genug mit Überzeugungsarbeit.
Gruß
Eugen
Ah okaay wusste ich auch nicht

Danke für die Info, aaaaber wie ich deinem Text entnehme gibt es ja wohl Verstärkte Motorlager die ich einbauen kann falls diese reißen! Ja mal schauen wie ich das nach vorne hin noch verstärk...aber das is ja noch weite Zukunft! also Mir gefällt die RSS Motorhaube ehrlich gesagt nicht...Zerstört die eigendlich so geile flache Front des Roccos..aber das is die Einzige Möglichkeit den Motor so zu verstecken das man es nicht sofort erkennt! Sondern einfach nur denkt: Oh RSS Motorhaube!...bestimmt 95PS drunter....
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:44
von Rocco-GT2
Sieht sehr interessant aus, der Fortschritt des Umbaus.
Hab noch nen Tipp zum Thema Motorlager: Wieso orientierst du dich nicht einfach an der originalen Lagerung eines 5 Enders? Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar die Originalen Lager verwenden, dann braucht nicht spekulieren ob es halten könnte, sondern du weißt, dass es hält...
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 20:03
von Mr.Rofl
Ich hab mich Hauptsächlich nach ziemlich flachen Lagern umgeschaut damit die Motorhalter nicht zu steil werden! Dadurch bin ich auf die vom BMW gestoßen! Und die sind von der befestigung her Perfekt!
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 21:21
von Sciro666
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 01:07
von smove
Beim Golf II hat das ja mal einer so umgebaut:
http://s127.photobucket.com/albums/p158 ... C00203.jpg

Auch ne Möglichkeit

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 09:40
von jenssbk
Ich finde die RSS-Haube super, besonders wenn man wirklich etwas mehr Leistung hat!
Die Variante den Motor einzubauen beim Golf ist auch nicht schlecht, aber sicherlich meilenweit weg von einer TÜV-Eintragung!

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:11
von De@dmetal
Richtig.. wenn wir könnten wie wir wollten.. dann gäbs den orginalen vorderbau schon lang nimma^^.. aber wie schon gesagt.. mit so nem teil brauchst in Deutschland zumindest.. nichma zum tüv aufn hof fahrn... des kannst dir gleich schenken!!
Jep die motorhaube is schon recht schön.. so wollen wir unsere ja auch machen.. zumindest fast^^... erstma schön in metall.. is ja auch ne kostenfrage.. Und da ich mich aufgrund meiner Hifi-vergangenheit n bissl mehr mit gfk auskenn als mancher andere wirds dann vlt. wenn alles ma komplett ferig is noch ne rictig schöne(leichte) gfk/Carbonhaube geben!!
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Verfasst: Do 11. Mär 2010, 09:33
von Marvin
Pervers !!
