Scirocco 20V Quattro Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau

Beitrag von Marvin »

Das würde die Überlegung auf jeden Fall erheblich erleichtern :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Marvin hat geschrieben:Ich überleg die ganze Zeit, ob die Motorhaube gut oder schlecht aussieht... :gruebel:
Ich find sie :geil: ! Egal welcher Motor drunter schlummert :hihi: . Macht die Front einfach bulliger.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Rofl
Benutzer

Beitrag von Mr.Rofl »

Ich lass ja, aber über Tipps hat sich noch nie jemand beschwert. Die Motorlager werden definitiv nicht halten. Die Dinger lassen extrem viel Bewegung nach vorne und hinten zu. Da geht es nicht um die Last, sondern um die Kippbewegung des Motors beim Beschleunigen und Bremsen - die auch ein längs eingebauter Motor hat. Original sind die seitlichen Lager jeweils in Metall gestützt und lassen dann immer noch einiges an Bewegung zu. Und jeder BMW-Kenner weiß: originale BMW-Lager sind eine absolute Schwachstelle. Bei meinem E30 hats Motor und Getriebe mehrfach abgerissen, trotz Verstärkungen....
Die BMW-Lager sind original auch in einer Metallwanne gelagert und stehen nicht frei herum.
Auf den Längsträgern hängt vorne eine massive Hilfskonstruktion, auf die sich der Motor abstützen wird, wenn er beschleunigt, gebremst wird. Das kann dann zu Problemen im grün gezeichneten Bereich führen.
Jetzt aber genug mit Überzeugungsarbeit.

Gruß
Eugen
Ah okaay wusste ich auch nicht :erschrecken: Danke für die Info, aaaaber wie ich deinem Text entnehme gibt es ja wohl Verstärkte Motorlager die ich einbauen kann falls diese reißen! Ja mal schauen wie ich das nach vorne hin noch verstärk...aber das is ja noch weite Zukunft! also Mir gefällt die RSS Motorhaube ehrlich gesagt nicht...Zerstört die eigendlich so geile flache Front des Roccos..aber das is die Einzige Möglichkeit den Motor so zu verstecken das man es nicht sofort erkennt! Sondern einfach nur denkt: Oh RSS Motorhaube!...bestimmt 95PS drunter....
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sieht sehr interessant aus, der Fortschritt des Umbaus.

Hab noch nen Tipp zum Thema Motorlager: Wieso orientierst du dich nicht einfach an der originalen Lagerung eines 5 Enders? Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar die Originalen Lager verwenden, dann braucht nicht spekulieren ob es halten könnte, sondern du weißt, dass es hält...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Mr.Rofl
Benutzer

Beitrag von Mr.Rofl »

Ich hab mich Hauptsächlich nach ziemlich flachen Lagern umgeschaut damit die Motorhalter nicht zu steil werden! Dadurch bin ich auf die vom BMW gestoßen! Und die sind von der befestigung her Perfekt!
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

:essen:

:geil:
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Beim Golf II hat das ja mal einer so umgebaut: http://s127.photobucket.com/albums/p158 ... C00203.jpg

:hihi:
Auch ne Möglichkeit :essen:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Ich finde die RSS-Haube super, besonders wenn man wirklich etwas mehr Leistung hat! :geil:

Die Variante den Motor einzubauen beim Golf ist auch nicht schlecht, aber sicherlich meilenweit weg von einer TÜV-Eintragung! :grins:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
De@dmetal
Neuer Benutzer

Beitrag von De@dmetal »

Richtig.. wenn wir könnten wie wir wollten.. dann gäbs den orginalen vorderbau schon lang nimma^^.. aber wie schon gesagt.. mit so nem teil brauchst in Deutschland zumindest.. nichma zum tüv aufn hof fahrn... des kannst dir gleich schenken!!
Jep die motorhaube is schon recht schön.. so wollen wir unsere ja auch machen.. zumindest fast^^... erstma schön in metall.. is ja auch ne kostenfrage.. Und da ich mich aufgrund meiner Hifi-vergangenheit n bissl mehr mit gfk auskenn als mancher andere wirds dann vlt. wenn alles ma komplett ferig is noch ne rictig schöne(leichte) gfk/Carbonhaube geben!!
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

smove hat geschrieben:Beim Golf II hat das ja mal einer so umgebaut: http://s127.photobucket.com/albums/p158 ... C00203.jpg

:hihi:
Auch ne Möglichkeit :essen:
Pervers !! :erstaunt:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten