
Scirocco 20V Quattro Umbau
- Marvin
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Das würde die Überlegung auf jeden Fall erheblich erleichtern 

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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- Thomy
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Ich find sieMarvin hat geschrieben:Ich überleg die ganze Zeit, ob die Motorhaube gut oder schlecht aussieht...![]()


90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
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- Mr.Rofl
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Ah okaay wusste ich auch nichtIch lass ja, aber über Tipps hat sich noch nie jemand beschwert. Die Motorlager werden definitiv nicht halten. Die Dinger lassen extrem viel Bewegung nach vorne und hinten zu. Da geht es nicht um die Last, sondern um die Kippbewegung des Motors beim Beschleunigen und Bremsen - die auch ein längs eingebauter Motor hat. Original sind die seitlichen Lager jeweils in Metall gestützt und lassen dann immer noch einiges an Bewegung zu. Und jeder BMW-Kenner weiß: originale BMW-Lager sind eine absolute Schwachstelle. Bei meinem E30 hats Motor und Getriebe mehrfach abgerissen, trotz Verstärkungen....
Die BMW-Lager sind original auch in einer Metallwanne gelagert und stehen nicht frei herum.
Auf den Längsträgern hängt vorne eine massive Hilfskonstruktion, auf die sich der Motor abstützen wird, wenn er beschleunigt, gebremst wird. Das kann dann zu Problemen im grün gezeichneten Bereich führen.
Jetzt aber genug mit Überzeugungsarbeit.
Gruß
Eugen

- Rocco-GT2
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Sieht sehr interessant aus, der Fortschritt des Umbaus.
Hab noch nen Tipp zum Thema Motorlager: Wieso orientierst du dich nicht einfach an der originalen Lagerung eines 5 Enders? Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar die Originalen Lager verwenden, dann braucht nicht spekulieren ob es halten könnte, sondern du weißt, dass es hält...
Hab noch nen Tipp zum Thema Motorlager: Wieso orientierst du dich nicht einfach an der originalen Lagerung eines 5 Enders? Evtl. würde ich an deiner Stelle sogar die Originalen Lager verwenden, dann braucht nicht spekulieren ob es halten könnte, sondern du weißt, dass es hält...
Gruß Robert 
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

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- Mr.Rofl
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Ich hab mich Hauptsächlich nach ziemlich flachen Lagern umgeschaut damit die Motorhalter nicht zu steil werden! Dadurch bin ich auf die vom BMW gestoßen! Und die sind von der befestigung her Perfekt!
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Beim Golf II hat das ja mal einer so umgebaut: http://s127.photobucket.com/albums/p158 ... C00203.jpg

Auch ne Möglichkeit

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86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
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- jenssbk
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Ich finde die RSS-Haube super, besonders wenn man wirklich etwas mehr Leistung hat!
Die Variante den Motor einzubauen beim Golf ist auch nicht schlecht, aber sicherlich meilenweit weg von einer TÜV-Eintragung!

Die Variante den Motor einzubauen beim Golf ist auch nicht schlecht, aber sicherlich meilenweit weg von einer TÜV-Eintragung!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Richtig.. wenn wir könnten wie wir wollten.. dann gäbs den orginalen vorderbau schon lang nimma^^.. aber wie schon gesagt.. mit so nem teil brauchst in Deutschland zumindest.. nichma zum tüv aufn hof fahrn... des kannst dir gleich schenken!!
Jep die motorhaube is schon recht schön.. so wollen wir unsere ja auch machen.. zumindest fast^^... erstma schön in metall.. is ja auch ne kostenfrage.. Und da ich mich aufgrund meiner Hifi-vergangenheit n bissl mehr mit gfk auskenn als mancher andere wirds dann vlt. wenn alles ma komplett ferig is noch ne rictig schöne(leichte) gfk/Carbonhaube geben!!
Jep die motorhaube is schon recht schön.. so wollen wir unsere ja auch machen.. zumindest fast^^... erstma schön in metall.. is ja auch ne kostenfrage.. Und da ich mich aufgrund meiner Hifi-vergangenheit n bissl mehr mit gfk auskenn als mancher andere wirds dann vlt. wenn alles ma komplett ferig is noch ne rictig schöne(leichte) gfk/Carbonhaube geben!!
- Marvin
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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Pervers !!smove hat geschrieben:Beim Golf II hat das ja mal einer so umgebaut: http://s127.photobucket.com/albums/p158 ... C00203.jpg
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