*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Reno84
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Beitrag von Reno84 »

Sorry fürs :o fftopic:
Ist doch schon längst, und sehr sehr ausführlich beantwortet worden(Maiki und Folti :thumb: )
gruß reno
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Fairplay
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Beitrag von Fairplay »

Reno84 hat geschrieben:Sorry fürs :o fftopic:
Ist doch schon längst, und sehr sehr ausführlich beantwortet worden(Maiki und Folti :thumb: )
Moin Reno,

ich fand es nicht ganz so klar, da im Link von Maiki nur grüne Wärmeschutzverglasung steht und das nicht unbedingt immer die Frontscheibe einschließt und Folti etwas allgemein geblieben ist.

Ich wollte nur Info geben was mein White Cat hat. Nicht einmal VW weiß was alles beim White Cat wirklich original ist. Die haben sogar die Info es hätte Felgen in 13 Zoll fpr den White Cat gegeben oder weiße Frontgrills, wie bei deren eigenen Museumsauto. Hatte es aber nicht.

Nichts für Ungut ;-)

Greets

Dan
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

13 zoll sind doch die ganz ollen usseligen originalen stahlfelgen meine ich oder waren das 14er ???
...bin dann mal weg
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COB
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Beitrag von COB »

Die weiße Katze hat mE die weiß gelackten 14" Lochfelgen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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Fairplay
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Beitrag von Fairplay »

Folterknecht hat geschrieben:13 zoll sind doch die ganz ollen usseligen originalen stahlfelgen meine ich oder waren das 14er ???
Moinsen,

richtig, die 13 Zoll Felgen waren an sich Standard, bis auf Abweichungen bei Sondermodellen und Solchen die erst gar nicht mit der Größe ausgeliefert wurden.

Beim White Cat gab es nur die 14 Zoll ab Werk. Ich habe inzwischen auch ein korrigiertes Datenblatt von VW bekommen, wo das berücksichtigt ist. Bei VW wurden damals einige Fehler zur Fahrzeugbrieferstellung gemacht.

Nach dem originalen Fahrzeugbrief meines White Cat war der sogar schwarz lackiert. Das stimmte natürlich nicht, sonst hätte ich ja einen Black Cat, rsrsrsrs.

Greets

Dan
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Kenny_Berlin
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Beitrag von Kenny_Berlin »

Einen schoenen guten Morgen, ich will so stueck fuer stueck unseren Scirocco wieder aufarbeiten Fahrwerk, Bremsen usw....
zur Zeit sind Federn von H&R verbaut, der Rocco ist tief, aber hart wie ein brett und hoppelt mehr als alles andere.
Wuerd mir gern nen neues Sportfahrwerk kaufen, jemand Erfahrungen ? Preis bis 500€
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

naja, hoppelt we ein Brett ist immer Auslegungssache. Mein 2er mit 40er Fintec Federn(kann man nicht mehr kaufen) und Koni gelb finde ich selbst noch komfortabel, wobei man schon jede Bodenwelle und Gullideckel spürt.
Die H&R Federn werden oft genannt, diese würde ich als nächstes auch kaufen/empfehlen. An deiner Stelle würde ich dann bei einem 40iger Fahrwerk die H&R lassen die Orangenen Konis (Str.t) ausprobieren.

Gruß Christian
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Maik
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Beitrag von Maik »

Ein Blick in die FAQ hilft vermutlich :
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... m-Scirocco
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Betare
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Beitrag von Betare »

Moinsen.
Nach dem wir das Getriebe von meinem JH komplett zerlegt und neu abgedichtet haben, kriege ich jetzt den Anschluss der Tachowelle nicht mehr dicht.
Eine neue "Tachowellendichtung", also die große, die zwischen das Blech und das Gehäuse kommt, habe ich schon verbaut. Anscheinend drückt es das Getriebeöl jetzt durch diesen kleinen Blechtopf, der zur Tachowelle gehört, raus. Dort sitzt ja auch so ein Dichtgummi.
Die Plastikummantelung der Welle ist dort auch beschädigt.

Was mich wundert ist, dass es dort vorher nie so stark geölt hat.
Fällt euch noch ein anderer Grund ein, warum da auf einmal so viel Öl kommt? Getriebeölstand sollte eigentlich passen und alles andere ist dicht und funktioniert auch wie es soll.

Ich würde mir jetzt ne neue Welle kaufen bei VW, wenn keiner einen Einwand hat. :-) )

LG,
Tilman
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Betare hat geschrieben:Getriebeölstand sollte eigentlich passen und alles andere ist dicht und funktioniert auch wie es soll.
Hast den den Wagen mal aufgebockt und dann vorne links an der Ölstandkontrollschraube mal den Stand kontrolliert? Das würde ich als erstes machen. 15Minuten Arbeit und ggf.Geld gespart.

Gruß Christian
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