eigentlich richtigDirk hat geschrieben:4 Zylinder und weniger als 2 Liter ? Irgendwie öde![]()
***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
naja, wenn man sich an meiner stelle freiwillig vom 5ender zum 1,8er versager herablässt muss man ja leicht masochistisch veranlagt seinDirk hat geschrieben:uiuiui was für ein gewagter Vergleich, aber![]()
![]()
in dem sinne: schönes wochenende
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
@ macho-hasten mal ausgelesen? Zündsteuergerät gecheckt?,Drosselklappenschalter bzw den microschalter der da ist mal gecheckt?
selbstdoku nachgeschaut??
selbstdoku nachgeschaut??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Kuhni
- Benutzer
- Beiträge: 580
- Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Die 20Vturbos verhalten sich bei den kleinsten Problemen gerne divenhaft. Die Ruckelei kommt in der Regel von Undichtigkeiten im Ansaugsystem. Die schlimmste Ruckelei hatte ich bei einem S4 C4 mit einem Haarriß im Turboladergehäuse. Den sah man aber auch erst nach der Demontage des Turbos. Bei Undichtgigkeiten bei den kleinen Schläuchen kommt es auch häufig zu Regelproblemen. Ein Kunde hatte das Problem bei seinen S6, daß das Steuergerät bei Vollgas ins Notprogramm ging. Der Grund war ein Haarriß in einem T-Stück einer 8 mm Druckleitung. Die kleinsten Fehler können bei diesen Motoren große Auswirkungen haben. Ein Wunder, daß viele Motoren überhaupt ohne Probleme laufen.
- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Dann hoff ma mal, dass der Macho die Ursache no findet.
Schlimm, dass ma imma erst schimpfen muss.
Heut is mei Ersatzteilepaket gekommen. Dann kann´s ja kommende Woche weitergeh´n.
Ich nehm´ auch schön brav die Digicam mit. 
Schlimm, dass ma imma erst schimpfen muss.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
ja mach mal paar fotos. ich muß nächste woche mit meinem avant zum tüv,vorcheck war die tage,muß nu bremse vorne machen,sonst alles gut. aber momntan nervt mich ne quitschende bremse. welche weiß ic noch nicht.
will die tage noch meine neue reling und den doppelten ladeboden montieren. dann noch ne ausstattung mit sitzheizung u vorn u hinten und armlehne vorn u hinten finden
will die tage noch meine neue reling und den doppelten ladeboden montieren. dann noch ne ausstattung mit sitzheizung u vorn u hinten und armlehne vorn u hinten finden
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
@Harry:
Im Audi-Forum heißt es: Spritfilter, Kats, Ladeluftsystem, Unterdruckleitungen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung, Wastegatemembrane, Ansauglufttemperaturgeber NiO.
Konnte mich dort nichtmehr einloggen, da ich das Passwort nicht hierhabe.
Das Problem kommt ja nicht vom Gasumbau sondern bestand vorher schon !
@el loco:
Ausgelesen wurde Er natürlich auch schon, kam aber nichts dabei raus, was Uns weitergebracht hätte !
@Kuhni
Gebe Eure Tips mal weiter, bin ja selbst von meinem Auto 150km weg !
Gruß Macho
Im Audi-Forum heißt es: Spritfilter, Kats, Ladeluftsystem, Unterdruckleitungen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung, Wastegatemembrane, Ansauglufttemperaturgeber NiO.
Konnte mich dort nichtmehr einloggen, da ich das Passwort nicht hierhabe.
Das Problem kommt ja nicht vom Gasumbau sondern bestand vorher schon !
@el loco:
Ausgelesen wurde Er natürlich auch schon, kam aber nichts dabei raus, was Uns weitergebracht hätte !
@Kuhni
Gebe Eure Tips mal weiter, bin ja selbst von meinem Auto 150km weg !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
@macho-kein fehler angezeigt oder wie??
schau dir mal das zündsteurgerät an,sitzt im fahrerfußraum links unten-also beim nf jedenfalls-!!das war bei mir naß geworden,und hatte grünspanbildung. meiner hatt auch rumgestottert,erst bei vollast ab 3000 und dann immer beim rechts abbiegen. hatte auch keinen fehler im speicher,und darauf is auch keiner ausm forum gekommen !!es sitzt zwar in einer plastiktüte,aber wasser sucht sich seinen weg!!!schau einfach mal nach.!
schau dir mal das zündsteurgerät an,sitzt im fahrerfußraum links unten-also beim nf jedenfalls-!!das war bei mir naß geworden,und hatte grünspanbildung. meiner hatt auch rumgestottert,erst bei vollast ab 3000 und dann immer beim rechts abbiegen. hatte auch keinen fehler im speicher,und darauf is auch keiner ausm forum gekommen !!es sitzt zwar in einer plastiktüte,aber wasser sucht sich seinen weg!!!schau einfach mal nach.!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Macho
- Beiträge: 4181
- Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
- Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
- Kontaktdaten:
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Jo Danke, ich geb es weiter !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Ich hatte selbst mit meinen Autos auf LPG bisher nie nennenswerte Probleme. Hab auf Gewährleistung mal ein neues LPG Steuergerät bekommen, aber sonst liefen/laufen meine Autos auf LPG Top! Bin aber auch mit meinem Umrüster sehr zufrieden.
@Macho: Finde den Tipp von Kuhni sehr gut, würde das Ladeluftsystem mal abpressen...
@Macho: Finde den Tipp von Kuhni sehr gut, würde das Ladeluftsystem mal abpressen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage