Seite 11 von 22
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 06:32
von Folterknecht
lol da hat wohl mal jemand irgendwas verbaut was noch so rumlag .... ^^
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 06:38
von bonsai007
Folterknecht hat geschrieben:lol da hat wohl mal jemand irgendwas verbaut was noch so rumlag .... ^^
Meinst die Bremse oder meine Federn? :P
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 07:11
von Folterknecht
federn . aber die bremse is auch gut.
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 07:25
von bonsai007
Also die Federn hab i bestellt... also neu gekauft :P
Aber bei der Bremse is viel Pfuscht worden. ausserdem schaun de Trommeln links und rechts nicht gleich aus.
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 17:53
von bonsai007
So, beim Rocco tut sich jeden Tag schon was ;)
Gegeben hats:
*neuen Mittelschalldämpfer
*neue Bremsschläuche
*Sattelhalter-Schrauben neu
*Gehäuseentlüftungsschlauch ausgetauscht
*Bremsen entlüftet und Sättel geputzt und gefettet, alles gängig gemacht.
Leider läuft er noch immer nicht so wies soll. Er braucht beim starten immer vollgas, braucht viele Versuche bis zum Anspringen. Wenn er dann läuft muss man ihn auf Drehzahl halten, sonst stirbt er ab. Er nimmt Gas nicht gut an und wenn man schnell hintereinander ein bisschen aufs Gas steigt stirbt er ab so als würde er absaufen. Was aber für mich in Widerspruch dazu steht das er beim starten Gas braucht..
Wenn er kalt ist "zieht" er auch nicht richtig bei Vollgas, ausserdem schiesst / spuckt / brabbelt er in den Auspuff hinein wenn man vom Gas geht und ihn in einem Gang rollen lässt.
Er geht mit Vollgas aber besser um wenn er warm ist bzw. das Öl auf mind. 85-90 Grad ist.
Weiss wer was es da haben kann? Zündung und Vergaser-CO hab ich schon einstellen lassen, dass passt alles.
LG
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 07:06
von Folterknecht
vielleicht ist der druckspeicher im eimer .... würde das vollgas geben erklären ... versuch mal vor dem start mehrfach den schlüssel "an und aus" zu machen sodass die spritpumpe eine weile läuft ....
dadurch sollte sich der druckspeicher etwas füllen und ggf mehr benzindruck fürs starten haben.
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 07:49
von bonsai007
Ist der Druckspeicher das schwarze Ding vor dem Zylinderkopf von dem aus die Leitung in den Vergaser geht?
LG
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 07:59
von Günni
Is klar Folti, Vergaser mit Druckspeicher und elek.Benzinpumpe.

i

AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 09:14
von roccoandrew
Hallo bonsai
Kann das sein , daß der nicht genug Sprit bekommt ?
Bei meinem JB ist das auch, er läuft zwar ganz gut, aber braucht auch längere Orgelei, wenn er lange stand.
Die mechan. Benzinpumpe (!!!) braucht immer etwas , bis die den Sprit am Motor hat (bei mir zumindest).
Tankrohr in Ordnung/Tank untersucht ?? Das kommt bei mir jetzt dran -sitzt alles zu bei mir.
LG
Andreas
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 09:23
von bonsai007
Hallo Andrew, das hab ich mir auch schon gedacht, aber beim starten kommt zum Vergaser genug Sprit wenn man den Schlauch absteckt. Benzinfilter hab ich auch durchgespült, sollte also passen.
Das er zuwenig Sprit bekommt steht doch auch in Widerspruch mit der Sache das er "absäuft" und abstirbt wenn er kalt ist bzw. man sich mit dem Gas spielt oder?
Bei mir kommt auch noch dazu das die Batterie nicht mehr die beste ist, jetzt dreht sich der Starter schonmal langsamer und der Zündfunke ist nicht der Beste, daher braucht er ein wenig.
LG
Lg bonsai