Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3734
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von exhaust-sound »

Unabhänig von den Webern die ja drauf sollen...
Kann man G-Kat Werte nicht auch mit einer Einzeldrossel-einspritzung erreichen?
Und bringt die nicht zugleich mehr Dampf?

Gut, kosten würden ja schon höher sein, als bei Vergasern, oder!?
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von Eugen »

Die Ansaugbrücke kannst Du auch bei Escher-Motorsport kaufen. Die können auch mit Computern umgehen ;-) . Meistens hat der auch gebrauchte Brücken da. Aber Miszyck ist da ja auch nicht ganz unerfahren und vertreibt solche Teile und eben auch viele andere auch.
Was die Eintragung angeht, sehe ich da auch schwarz. Zumindest auf legalem Wege. Einzeldrossel wäre da schon eine bessere Alternative.
Was die Eintragung der Vollschalen angeht, so hat das nichts mit der Rückstzbank zutun. Die Verstellung soll die Einstellbarkeit auf unterschiedliche Fahrer gewährleisten. Sobald nicht klappbare Vollschalensitze verwendet werden, hat die Rücksitzbank eh keine Funktion, muss sogar ausgetragen werden. Notfalls könnte da nämlich niemand aussteigen. Die Verstellung kann man auch über die Konsole realisieren, so wie es in Euren Rennautos vermutlich auch gelöst ist. So ist es zumindest auch in meinem Rennauto und sogar eingetragen.
Die Führerhaus-Rili erwähnt übrigens mit keinem einzigen Wort, dass Konsolen nicht selbst gebaut werden dürfen. Die Verstellung über die Konsole entspricht zwar nicht einer Rückenlehnenverstellung, im Sinne der Rili-Definition, aber da es eine Richtlinie ist und auf diese in der stvzo nicht explizit verwiesen wird, muss sie auch nicht umgesetzt werden. Das hat übrigens auch nichts mit dem Baujahr zu tun. Dies wäre eben auch nur dann der Fall, wenn auf die Rili im Gesetz verwiesen würde.
Die ganzen Rallyeautos haben auch eingetragene Vollschalensitze, nur als Denkanstoß für den Prüfer, der das abnimmt.
Klartext: man kann Vollschalensitze ohne weiteres eingetragen bekommen, die Entscheidung ob es eingetragen wird, obliegt jedoch dem Prüfer. Mit den Webers schaut es aber anders aus.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
evotecracing
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Hildesheim

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von evotecracing »

Platz für die 45er Weber&Ansaugbrücke gemacht.Spritzwand musste weichen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von elger »

[quote="Eugen"]

Wenn du das auf meinen Post beziehst.. die Alte Verordnung wurde 1991-1992 irgendwann geändert. danach is schluss mit selbstbau konsolen.
(Mein Prüfer meinte soetwas von "narrenfreiheit" beim bauen der Konsolen.. ^^ )

Hab übrigens ohne große Probleme Tüv bekommen mit meinen Selbstgebauten Konsolen.
Musste nur die Gurtaufnahme für die Schroth Gurte unten an die Konsole, bzw. an das Teil, was in der Führungsschiene liegt ( 6mm Flacheisen) ranbauen..





Weiter so mit dem Auto :)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von Eugen »

@elger:
Die Führerhausverordnung erwähnt mit keinem Wort die Sitzkonsolen. Da spielt es keine Rolle wann sie geändert wurde. Es gibt auch keine Richtlinie, die eine Eigenbau-Konsole ausschließt oder eine besondere Güte verlangt. Macht doch bitte die Aussagen eines Prüfers nicht immer allgemeingültig. Und zur Gurtbefestigung: der DMSB lässt eine Gurtbefestigung am Sitz gar nicht erst zu und eine Sitzbefestigung nach VW-Art auch nicht. Nur mal so zum Nachdenken.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Leimy
Benutzer
Beiträge: 787
Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:12
Wohnort: 49176 Hilter
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von Leimy »

Klasse Umbaubericht! Gefällt mir sehr gut.
Und dein Auto gefällt mir bis hierher auch sehr gut.

Wie gehts (gings) weiter?

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss


*Sciroccoveteran*
Benutzeravatar
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:59
Wohnort: Essen

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Jo! Wie geht es jetzt weiter????? Und was sind das für Domlager???
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

geht,s weiter hier oder wars das?

gruß alex
Benutzeravatar
Knut
Benutzer
Beiträge: 852
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:39
Wohnort: schmiedefeld bei dresden

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von Knut »

darf ich mal fragen, was so besonders an den motor ist ?

ausser das die spritzwand zerpitzelt wurde und wieder eine
karosse schrott ist die noch gut war ?

MfG
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: Rocco "Scala" UMBAU (Rennsport)

Beitrag von Andy-GTII »

misczyk Motor halt.
Das taugt schon ziemlich gut ;-)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Antworten