StarTrek XI im MAI!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: StarTrek XI im MAI!!

Beitrag von mYthology »

@NCC1701-E:

Sie gehen nunmal mutige Wege. Und wer die Vorgeschichte des Films kennt, der weiß wieso Vulkan dran glauben musste. Zwingend notwendig wars nicht.

Nochmal zum Thema "Alternate Universe" VS "Zeitreise":

Sind euch die Folgen bei DS9 bekannt, wo alles ein wenig anders gelaufen ist?
Die Menschheit wurde versklavt, die Rebellen klauen sich die Baupläne der Defiant usw usw?? Von diesen Folgen gibt es deutlich mehr. zB bei Original TOS war mal definitiv eine Folge, dann gibts auch Bücher darüber. Bei Enterprise gabs da "der dunkle Spiegel" als Doppelfolge in der 4. Staffel.
Die alten Filme und Serien sind weiterhin voll gültig, spielt doch das neue StarTrek in einem "alternate Universe".
Das ist aber alles etwas komplexer und für Leute, die ins Kino gehen und denken, sie müsten nicht nachdenken, ist das natürlich nix :)
Übrigens: Das Schiff, mit dem Spock am Ende geflogen ist und das die rote Materie an Board hatte, wurde NICHT von den Vulkaniern gebaut sondern von Capt. Geordi LaForge.

@ Folterknecht:

Nun man kann es durchaus nicht allen Recht machen. Aber wer einmal die Logik dahinter verstanden hat, der lässt sich dadurch auch nicht mehr stören :)

@ Stephan L.:

Kann deine Ironie gerade nicht so wirklich einteilen.
Ums mit den Worten eines großen Philosophen zusagen:

Ich würd dich ja gern noch hauen Junge, aber der Wagen der rollt, echt jetzt :lol:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

im film fragt aber spock den computer woher dsa schiff komtm ud nda sagt der computer das das schiff vom der vulk. wissenscahfts akademie in auftrag gegeben wurde... also keine akademi = kein schiff
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Trotzdem ist es kein Paradoxon, weil es eine alternative Realität ist.
Das StarTrek Universum, wo dieses Schiff gebaut wurd und wo der andere Spock herkommt, existiert weiterhin.
Reisen zwischen den verschiedenen Realitäten hat es immer wieder in der Geschichte von StarTrek gegeben. In DS9 war es sogar möglich, den Transporter der Station so zu modifizieren, dass ein Übergang möglich war.
Sowas nennt man übrigens Multiversum und das war schon oft Thema in StarTrek.

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

warum solls eine alternative realität sein ... ? ne alternative realität wars in der classic serie als die auf die andere enterprise gebeamt wurden spock mit bart udn so ^^ aber das ist einfach ne andere zeitlinie die ggf wieder hergestellt werden könnte.

äähm und wenn alles andere weitere noch da ist müsste die zeitpolizei erst recht auf der matte stehen hier wird alles gedreht und gewendet wies passt hab ich das gefühl ....

^^

alles mist ^^gestern kam im SWR erst weider zurück in diee zukunft ... da haben sie 1985 auch erst verkackt und dann wieder repariert .. also bitte jetz is startrek dran ^^
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

mYthology hat geschrieben:@NCC1701-E:
@ Stephan L.:

Kann deine Ironie gerade nicht so wirklich einteilen.
Ums mit den Worten eines großen Philosophen zusagen:

Ich würd dich ja gern noch hauen Junge, aber der Wagen der rollt, echt jetzt :lol:
Nochmal kurz, von meiner Seite abschließend, meinen Senf dazu:

Ich schließe mich voll der Aussage und dem Text von Superhobel an.

Dabei bin ich aber auch durchaus ein Startrekfan und habe alle Serien und Filme zig mal gesehen. Was allerdings in diesem Film "verbrochen" wird läßt sich zwar nett anschauen, treibt aber jedem echten Fan die Tränen in die Augen. Ich war in dem Film, um, wie von Dir angeregt, ST weiterhin zu Unterstützen, allerdings wäre es mir das Geld im nachhinein nicht Wert gewesen. Meiner Meinung nach, wird der Film wird in jedem Trekkiforum in der Luft zerrissen, allerdings bin ich in keinem solchen registriert und kann daher nur Vermutungen anstellen.
Anderherum betrachtet, möchte ich mir im Film auch nichts schönreden, so wie das hier durchaus gemacht wird. Ich denke, alle negativen Aspekte wurden schon angesprochen. Für mich wars letztlich ein Aktionfilm von vielen, der bis auf die Namen und die Optik nichts wirklich gemeinsam mit ST hatte. Vielleicht wirds ja in Zukunft wieder besser, aber SO bitte nicht.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ein weiteres Zitat, des großen Philosophen:

"Wenn es hier nicht gleich weitergeht muss ich mal meinen neuesten Fausttanz vorführen." :lol:

Aaaaaalso:

@ Folterknecht:
Es handelt sich aber DEFINITIV um eine alternative Realität.
Wenn Du es unbedingt mit "zurück in die Zukunft" vergleich willst: Wie erklärst Du dann die Begegnung zwischen beiden Spocks?
Stell Dir die Zeitlinie wie einen Baum vor. Ein dicker Stamm, der in immer weitere Äste aufgeht. So sieht das auch in StarTrek aus. Das Thema Multiversum ist ein häufiges Thema und es gibt mehr als nur eine andere alternative Realität.
Mir fällt nicht viel ein, was man in dieser Hinsicht besser hätte machen können.
Ich empfehle Dir weiterhin die Lektüre des Comics zum Film :)

@ Stephan L.:

Danke, dass Du meiner Aufforderung gefolgt bist.
Nun Fakt ist: der Film IST erfolgreich.
Das er nicht den Geschmack aller treffen kann, ist klar. Viele Filme der Vergangenheit haben das Fandom zerstritten. Teil 5, 7, 9, 10 zB waren alles andere als eindeutige Superfilme. Die einen sagen TOLL, die anderen sagen MURKS.
11 gehört vermutlich eher in die TOLL Gruppe, denn auch in den Foren ist man sich langsam darüber im Klaren, dass so die Zukunft von StarTrek aussehen wird und es überwiegt allmählich eine gewisse Akzeptanz.
Der Film passt nunmal in unsere Zeit. Was für mich kein Kriterium sein muss. Ich hätte auch sehr gerne nochmal die TNG Crew gesehen, aber das geht aus verschiedenen Gründen natürlich garnicht.
Ich hab auch meine Kritik am neuen Format, aber ich bin offen für Neues. So wie es StarTrek Fans halt auch sein sollten: Weltoffen.

Und jetzt nochmal ein abschließendes Zitat von einem anderen großen Philosophen:
"Wieso liegt denn hier soviel Stroh rum? Soviel Stroh-Rum hatte ich ja noch nie??!"

Na, wer erräts??

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

???? watt willst duuuu ???

der spock ist nicht 2 mal da sosner eine ruas der zukunft udn eienr aus der gegenwart wenn du jetz in den delorean eisnteigst udn 10 jahre zurückfährst kansnt du dich auch besuchen ..also nix mit alternative realität ---- und wenn du noch weiter zurückfährst und deinen dad in den sack trittst bevor er dich produziert hat dann existierst du garnicht und plopp wird die zukunft also deine zukunft ausgelöscht und blubb verschwindest du oder auch nicht .... ein paradoxon ^^ und genauso ist das hier auch mit spocki jr udn spocki senior....

du verwechselst deinen baum mit andere realitat und zeitlinie ... das is was völlig anderes ....
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Darüber muss ich mit Dir nicht streiten.
Jedem seine Ansicht.
Jedoch muss ich Dir mitteilen, dass Du sowohl mit der DeLorian Sache als auch mit der Zeitreise und "Alternate Universe" Geschichte leider falsch liegst.
Wenn Dir meine Worte alleine nicht reichen, dann melde Dich doch einfach in einem Forum an, wo dieses Thema ausgiebig diskutiert wird. zB bei StarTrek.de

Freut mich übrigens, dass ich hier so fleissig was zum Diskutieren hab :)

Und nochmal ein (wirklich nur aus Spaß!!) beliebtes Zitat unseres GROßEN Philosophen, welcher noch nicht erraten wurde:

"Junge, wenn du nicht bald mit diesem dummen Gelaber aufhörst, muss ich echt mal testen ob mein Stiefel zwischen deine Zähne passt."

Vielleicht erkennt ja jemand die Zitate, dann hab ich auf Dorfmark viel Spaß darüber zu diskutieren :)
Einfach herrlich und absolut hirnlos :lol:
Kleiner Tipp: Stammt indirekt sogar aus der Welt von StarTrek

PS: Wenn du eine kleine Schwester/Bruder hast, dann frag die mal oder denk nächstes Mal, wenn du "zurück in die Zukunft" schaust an mich, wenn Dr.Brown Martie das erklärt, mit dem "sich selber begegnen"

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich gebs auf ^^
...bin dann mal weg
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

jaaaaa gewonnen....

und jetzt gibts erstmal einen tollen Fausttanz :) :bier:

Antworten