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AW: Scirocco 20V Quattro Umbau

Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 10:07
von Marvin
Ist das nicht auch die Haube, welche der Folti schon Jahre lang mal draufbauen wollte ? :aetsch:

:hihi:

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau

Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 10:18
von Gasgeber
Moin !

Sage mal sind das im Bild die Motor und Getriebelager die Du nacher auch benutzen willst ? Die sehen meiner Meinung nach ein wenig "filigran" aus ...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das eines Tages alles läuft wie Du es Dir wünschst !!!!!

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau

Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 15:41
von Eugen
So wie Du es vorhast, ist das grün markierte Teil des Längsträgers aber etwas unterdimensioniert. Vom Verziehen bis hin zu Rissen ist es denkbar. Das ist schon ein ordentlicher Hebel mit der Hilfskonstruktion vorne und dem Bereich bis zum Motorlager. Den vorderen Teil kannst Du ja nach meinem Vorschlag versteifen, dann dürfte das passen. Die originalen Motorlager halten die Belastungen nicht lange aus, aber das weißt Du sicher selbst und planst was verbessertes einzubauen?

Gruß
Eugen

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Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 17:50
von cxspark
Offtopic: Das Bild ist übrigens vom Stilfser Joch.

AW: Scirocco 20V Quattro Umbau

Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 20:50
von Mr.Rofl
die Motorlager sind von nem dicken 6Zylinder BMW...ich glaub die halten! hauptlast liegt auf denen und auf den Getriebehaltern...der querträger vorne wird kaum belastet...durch längseinbau ja nichtmal durch wirkendes Drehmoment!

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Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:21
von scirocco1979
Hallo Eugen,

laß die Jung mal machen!

Der rot markierte Teil soll ja verstärkt werden! Aber da helfen auch keine "Y-Bleche" - die dienen nur dazu, die Federbeindome zur A-Säule hin zu verstreben und sich abzustützen.
Der grün gekennzeichnete Teil ist nur der vorderen Längsträger - daran hängt eigentlich nur die Stoßstange, Kühlergrill, Scheinwerfer, Kühler und die Frontmaske mit dem originalen Motorlager, was allerdings beim Längseinbau weniger Kräfte aufnehmen muß als serienmäßig. Also alles unkritisch!

Wer so einen Umbau macht , wird´s auch schaffen, ein "formschönes" Blech zum Schutz des Motor vor Witterungseinflüssen (genannt Motorhaube) zu bauen!

Gruss.

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Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:37
von Eugen
Ich lass ja, aber über Tipps hat sich noch nie jemand beschwert. Die Motorlager werden definitiv nicht halten. Die Dinger lassen extrem viel Bewegung nach vorne und hinten zu. Da geht es nicht um die Last, sondern um die Kippbewegung des Motors beim Beschleunigen und Bremsen - die auch ein längs eingebauter Motor hat. Original sind die seitlichen Lager jeweils in Metall gestützt und lassen dann immer noch einiges an Bewegung zu. Und jeder BMW-Kenner weiß: originale BMW-Lager sind eine absolute Schwachstelle. Bei meinem E30 hats Motor und Getriebe mehrfach abgerissen, trotz Verstärkungen....
Die BMW-Lager sind original auch in einer Metallwanne gelagert und stehen nicht frei herum.
Auf den Längsträgern hängt vorne eine massive Hilfskonstruktion, auf die sich der Motor abstützen wird, wenn er beschleunigt, gebremst wird. Das kann dann zu Problemen im grün gezeichneten Bereich führen.
Jetzt aber genug mit Überzeugungsarbeit.

Gruß
Eugen

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Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:49
von Buggyboy
Folterknecht hat geschrieben:ich glaube du weisst nicht welche haube ich meine ..ich habe jetz leider keine foto von der scirocco haube gefunden aber ich meitne deise hier ..die fürn scirocco ragt ziemlich weit raus !
HIer bitte Folti:

[img][IMG]http://img37.imageshack.us/img37/7864/ruhrpotttreffen12709011.th.jpg[/img][/IMG]

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Verfasst: Di 9. Mär 2010, 09:16
von Marvin
Ich überleg die ganze Zeit, ob die Motorhaube gut oder schlecht aussieht... :gruebel:

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Verfasst: Di 9. Mär 2010, 11:04
von sanni
Ist glaub ich stark davon abhängig welcher Motor drunter schlummert Bild :hihi: