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Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Di 24. Okt 2006, 22:09
von 53B
Wer schreibt den wiederholt einzeilige Beiträge (Verabschiedung zählt net

)? Also da würde ich mal die Spammer suchen.

Ansonsten ist doch das meiste zum Thema, wenn auch etwas ausschweifend.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 06:44
von Stephan
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 07:14
von Angel
ein getroffener hund bellt, oder

regt euch nicht so auf, wir wollen doch alle

sein
gruß angel
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 14:56
von fox070
Alex, solltest Du nicht schon längst auf dem Weg zum Jörg sein?

Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 16:32
von Superhobel
Wen's interessiert: Ich habe mit ca 800€ meinen JH auf ca 107 PS gekriegt
(288 Nocke, Kopfbearbeitung, 2mm Kopf abnehmen, 5E Drossel), da war dann Ende. Ca 5000 tkm weiter verreckte mir der Kat dann wegen Überhitzung.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 17:36
von GTX
Ja, Ja, die Serienkolben.

Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 19:41
von sublime
Und zu heiß bedeutet zu mager gelaufen, daher nochmals fehlende Leistung.
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 21:29
von Angel
maddin selbstg mit jh brauch ich nicht von morgens um 8 bis mittags um 3 für 250km.
@ hobel: wenn du 2mm planst bekommst doch die steuerzeiten nimmer gescheid hin, oder? also nochmal weniger leistung
gruß angel
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Do 26. Okt 2006, 16:13
von DocDulittel
Moin,
@ GTX sag mal geht der 2H Block aus dem G1 Cabrio auch als Grundlage? Hat ja auch eine Verdichtung von 10,0.
Gruß Michael
Re: Motortuning JH Motor
Verfasst: Fr 27. Okt 2006, 10:16
von Pigga
Ouh mann, hier scheints ja richtige Glaubenskriege zu geben?
Ich weiß nicht, warum der JH hier so schlecht geredet wird. Wenn mich am JH was abschrecken würde wäre es die zickige KE-Jetronic, aber nicht der Motor an sich. Der ist nämlich bis auf die Verdichtung nahezu baugleich mit dem alten DX Motor. Und der DX Motor ist meiner Meinung nach irgendwie Inbegriff für "den" GTI-Motor seinerzeit. Okay, die Geburtsfehler der 8V Golfkopfes wurden diskutiert, es wurd aber meiner Meinung nach auch Müll geschrieben. Falsch ist z.B. das die Einlasskanalführung beim 8V "unter aller Sau" ist. Dadurch, dass die EInlasskanäle oben liegen ist die Anströmung im Einlass gar nicht mal so schlecht. Richtig schlecht gemacht ist der Auslass. Und das ist mit einführung der Hydroköpfe nicht besser geworden, im Gegenteil (mal vergleichen). Die Abgase müssen sich ziemlich scharf ums Eck quälen. Ich denke hier ist Reduzierung des Abgasgegendrucks (Fächerkrümmer/Auspuffanlage) ein gutes Rezept.
Der 16Volt Motor ist vom Grundgedanken ja nicht schlecht, aber...irgendwie hat VW da auch wieder nicht zuende gedacht. Die Ventile hängen z.B. nicht symmetrisch in V.Form zur Hubachse der Kolben, sondern "schief". Das konnte Opel damals deutlich besser. Und warum die Kanäle im 16V Kopp so riiesen groß sein mussten weiß heute sicher nicht mal mehr VW selber. Guckt Euch mal im Gegenzug nen ABF Kopf an, da ist VW von seiner "Größer ist besser ist schneller" Philosophie wieder zurückgerudert. Und das trotz mehr Hubraum. Und schlechter laufen die 2l Motoren dadurch nicht

Also ich behaupte mal dass einer, der den Abgasstau am JH beseitigt und ne andere Nocke einbaut gemessen an den 95PS schon einiges an Fahrspaß bekommen kann oder?
Also dass der 16V mehr Potenzial hat ist klar, aber ich wollt mal einfach für die 8V Idealisten ne Lanze brechen. Weil soooo das nonplusultra ist der 1,8er 16V ja auch net. Wenn 16V, dann nen ABF

Pigga