nochmal ein mini update zwischendurch.
das industrie mainboard ist an meine alte adresse geschickt worden obwohl ich meine neue angegeben hatte. angekommen ist es angeblich, also werd ich es mir um die festtage rum mal genauer anschauen. Von der ersteigerten passenden CPU hab ich bis jetzt noch nichts gehört...
außerdem biete ich gerade noch auf ein anderes industrie board, welches für mein projekt wesentlich besser geeignet ist, aber auch teurer weggehen dürfte
Vorteile bei diesem Board wären: integrierte Stromspar CPU und die Größe (3,5", Fläche einer Festplatte)
Mittlerweile hab ich noch intensiv nachgeforscht zum Thema LCD Panel anschließen und hab endlich ein Datenblatt zu meinem Panel gefunden. Das heißt, selbst wenn der Anschluss vorne und hinten nicht passt, kann ich mir immer noch meine eigenen Kabel drehen, da ich jetzt die Pinouts kenne.
Der Rest ist eigentlich mal wieder rein akademischer Natur. Ich beobachte mich selbst und mein Nutzungsverhalten beim CarPC.
Für die kommende Version hab ich mich erstmal für WinXP mit einer selbstgeschriebenen Oberfläche entschieden. Allerdings hab ich für grundsätzliche Dinge wie An/Ausschalt-Verhalten noch keine befriedigende Lösung gefunden.
egal, hier ist mal ein bißchen Bildmaterial damit ihr nicht immer nur mein langweiliges gemurmel ertragen müsst

Leider alles nur Symbolbilder.
^^^^ übrigens ungefähr mein zukünftiger Aufbau, nur mit einem 6,3" Panel anstelle meines 8,4" panels.