Moin, ich greife das Thema nochmal auf und gebe meinen Senf dazu. Stand vor der gleichen Frage in unserem Golf 1 Cabrio und kann leider nicht bestätigen, sich auf ein Blaupunkt Toronto festzulegen. Das Ding ist die absolute Krücke. Fing beim Display an, dass in keiner Weise ablesbar ist, wenn die man offen fährt. Da braucht noch nicht mal die Sonne scheinen. Und dann hat es mich fast zur Verzweiflung gebracht. Hatte das Kombiinstrument wegen Defekten an MfA und Drehzahlmesser getauscht. Ist eine Krankheit bei den 155ern. Denn gingen einige Funktionen der MFA nicht, z.B. Durchschnitssverbrauch, ets. Alle Funktionen, die mit Entfernung zu tun haben und auf die Daten des im Kombiinstrument eingebauten Hallgebers zu tun hatten. Hintergrund war, dass das Auto mit der sogenannten Gala-Funktion ausgestattet ist und die Lautstärke des Radios gemäß Geschwindigkeit anpasst. Das Blaupunkt ist aber an dem PIN 1 anders belegt und erwartet dort kein Eingangssignal des Hallgebers am Tacho, sondern gibt ein Signal aus. Dieses hat dann die MFA-Funktion gestört. Aber das nur so am Rande.
Ich habe dann herausgefunden, dass es sogenannte Marineradios gibt, die über eine andere Displaytechnik verfügen und oft in Booten und Yachten eingebaut werden. Ich habe mich dann für das Kenwood KMR-M505DAB entschieden. Problem war, dass es nur in Silber erhältlich ist. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, es in matt Schwarz zu lackieren. Bisschen Fummelei, aber geht. Das Ding hat kein optisches Laufwerk mehr, dafür eine Einbautiefe, die lediglich 2/3 der normalen 1-DIN-Radios beträgt. Da passt das ganze Kabelgeraffel gut dahinter. Display und Tasten sind in sämtlichen Farben einstellbar. DAB-Radio, Bluetoothstreaming, Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss, alles an Bord. Das für den Preis von ca. 120 EUR top. Dazu habe ich noch einen Passivsplitter eingebaut und kann sogar die originale Kotflügelantenne für DAB-Empfang nutzen.
Wie schon geschrieben, es sollte in Schwarz sein. Silber passt es nicht, aber macht euch euer eigenes Bild.
Der Dateianhang Bildschirmfoto vom 2020-11-15 10-07-10.jpg existiert nicht mehr.