öltaucher hat geschrieben:
Könnte man machen.
Aber es geht ja um die Erhaltung von "Oldtimern" die original oder zeitgenössisch sind.
Und das ist nun mal so definiert.
Irgendwelche modernen Tuning geschichten ... aber mit einem Oldtimer hat das eben nix zu tun
Wer das machen will, bekommt eben kein H-Kennzeichen.
Ich habe jedenfalls keine "ausufernde" Bürokratie dabei erlebt.
Stell Dir mal einen 300SL mit LED Scheinwerfern und modernem Dieselmotor vor.
Das würde nach Deiner Logik dann ja auch gehen.
Der deutsche Staat könnte auch einfach sagen, dass es kein H-Kennzeichen mehr gibt. ...
Nur kurz, weil das eigentlich einen eigenen Fred wert wäre,
1. Ja, könnte man, in anderen Ländern tut man das genau so. Und dort überleben auch genug alte Autos, schon weil es genug Originalisten gibt.
2. Es geht zuerst um das vereinfachen der Bedingungen für die Nutzung alter Autos.
3. Und das ist von Gott gegeben und somit in Stein gehauen und kann nie mehr geändert werden ? Man müsste nur wollen.
4. Es hat zuerst etwas mit alten Autos zu tun, das reicht doch für den Anfang.
5. Das bekäme dann halt jeder, dessen Auto alt genug ist, das wäre doch noch einfacher.
6. Schon allein dieses affige Begutachten seitens der Götter in Blau und der damit verbundene Gnadenakt des Bescheids. Wäre alles passé.
7. Ja, machen wir das mal, dazu noch Servolenkung, ABS, Rennbremse, 18" Felgen, Sportgetriebe, Klima usw. Nennt man in USA
https://en.wikipedia.org/wiki/Pro-Touring oder eben auch Hot Rodding, altes Auto mit neuer Technik. Muss einem nicht immer gefallen, ist aber legitim. Es bleiben dennoch klassische Autos.
8. Würde es und warum auch nicht. Auch hier wird doch immer darauf gepocht, dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will und original so langweilig ist. Also warum nicht auch der 300SL Fahrer ? Ein altes Auto bleibt es ja dennoch.
9. Er könnte aber auch diese ganze Schikane einstampfen und sagen, alles 30+ ist automatisch Oldtimer, ohne das ganze Zinober drum rum, siehe USA. Es zählt das Alter des Rahmens/Chassis, der Rest ist egal... Diese Entscheidung war die Basis der heutigen mehr als erfolgreichen Hot Rod und Custom-Szene. Haben wir so was ?
Jetzt aber Schluss und Wechsel in nen anderen Faden...
