Seite 2 von 3

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 21:29
von DocDulittel
Ich fahre komplett Gruppe A von Novus. Das Teil hat ne EG Genehmigung damit eintragungsfrei. Dann noch einen 200er Metallkat und einen FK von Supersprint (16V). Du könntest den FK (8V) von Friedrich nehmen. Wird aber schon deutlich lauter im Auto.

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 22:47
von christian_scirocco2
Hi, einen Eindruck vom Novus bekommst in meinem Tread im "Allgemein", Originalauspuffanlage nicht lieferbar... .
Einfach mal auf die letzte Seite gehen. Ist ein 16V mit D3 Kat im Video. Viel anders dürfte der 8V aber auch nicht klingen.

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 23:02
von Rocco_96
Ok dann werde ich mal schauen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 00:10
von Rocco_96
Klang ist ja in Ordnung 👌 wie ist das mit der Lautstärke ist das zu laut oder noch dezent?


Bei dem Fms FK soll doch die passgenauigkeit nicht die beste sein, stimmt das? Und was muss man anpassen ?

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 05:30
von christian_scirocco2
Ich habe nur mit dem FMS Fächerkrümmer erfahrung. Passform und Qualität ziemlich mies.
Die Novus paßt sehr gut. Bei der Qualität des Edelstahls sieht man sofort fen Unterschied zu FMS. ist Klanglich wird die mit der Zeit recht kernig. Nicht extrem laut, mir ist es aber für längere Autofahrten zu laut, daher baue ich wieder auf Original um. Aber das empfindet jeder anders.

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:02
von Rocco_96
Ok das hört sich ja schon so an wie ich es mir vorstelle 😁

Das kleine Problem mit dem FK bei dem Jh Motor ist ja der Kat... hätte der keinen Kat wäre es ja einfacher...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 10:34
von christian_scirocco2
http://www.ebay.de/itm/201949743449

Da es den JH auch im Cabrio gab möchte ich mal behaupten daß der Fächer paßt. Einzelabnahme besrimmt auch möglich. Und im Gegensatz zum 16V kann der Billigfächer bei dir sogar was bringen. Die 4in1 mit Kugelkopf Krümmer waren nie das Wahre.

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 10:43
von Rocco_96
Eigentlich ja schon und die 70kw hab ich ja auch. Und der ist von Ta Technics, Muss ich nur mit dem TÜV sprechen ob die das so auch akzeptieren, weil halt Golf drauf steht und nicht scirocco... das Thema hab ich zurzeit mit meinen Felgen... borbet a, abe für Golf,jetta und Vento hab ich, Was ja der gleich unterbau ist wie beim Rocco und das zählt nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 08:40
von OSLer
Muß es auch nicht, im Gutachten steht die Traglast der Felgen, soll der Prüfer halt damit ne Einzelabnahme machen. Muß er eh, wenn du ein Fahrwerk und/oder ein Sportlenkrad verbaut hast, da die meisten ABEs sich auf ansonsten serienmäßige Fahrzeuge beziehen.
Beim Fächer braucht es einen Prüfingenieur, der seinen Namen noch verdient, keinen Zetteltroll.

PS: Golf 1, Jetta 1 und Scirocco 1 und 2 sind vom Unterbau weitestgehend gleich, der Vento NICHT.

AW: Gr. A Anlage auf originalen Jh Krümmer

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:18
von Rocco_96
Wenn der TÜV nicht wäre 😏😁

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk