Scirocco Hornstein-Cabrio:Karosserie:
Die Umbaumaßnahmen wurden von mir und dem Chef der Fa.Hornstein in der nähe vom Bodensee selbst durchgeführt.
Die Karosserie stammte von einem Scirocco GTX bj.1984 der erst 66 000KM drauf hatte und nur im Sommer gefahren
wurde und wie neu war,Karrosse wurde bis zur Rohkarosse zerlegt.
Zum Aufbau wurde ein 1989 Scirocco verwendet der mit 15 000KM einen Heck-Totalschaden hatte.
Bauzeit 1Jahr
Die Karroserie wurde nach dem Umbau im gesammten Bodenbereich bis zu dem Einstiegen kalt verzinnt und mit Hohlraumwachs konserviert.Hinten wurden Innenradläufe aus Edelstahl angefertigt und Komplette Radlaufverkleidungen einschraubbar aus Gfk angefertigt.
Verdeck: Sonnenland 4 lagig mit grün getönten Scheiben,Frontscheibe Grün mit Dunkelgrünen Bandfielter oben.
Fahrwerk:Gewindefahrwerk 30mm gekürzt und 60mm verstellbereich einstellbar Progresiv kein hoppeln etc.
Hinderachse und Vorderachse mit RH-Sabilisatoren Domstrebe Kofferaum und Motorraum.
Motor: 2Liter 8V mit Leistungsoptiemierung auf 139PS bei 7200Umdr.mit U-Kat erlaubt wegen Bj1984
Getriebe 5 Gang Sportgetriebe mit 30%Sperrwirkung
Karrosserie Gewichtsoptiemiert 850Kg also Fahrspaß pur mit 139PS
Bereifung: Wahlweise Vorne 8x15 mit 205/50-15 oder 7,5x16 mit 215/40-16 ist momentan drauf
Hinten11x15 mit285/40-15oder 9x16 mit 255/35-16 mit 20mm Spurverbreiterung Pro Seite ist momentan drauf.
Abnehmbares 300mm Dreispeichen Lenkrad =Wegfahrsperre

Aktueller Kilometerstand 130 000KM reines Sommerfahrzeug zum Spaß und zur Arbeit

Uff

an die Tochter Vererbt.
Bekannte sagen er ist meine zweite Frau,ich sage er ist meine Jugendsünde

muß bleibt er bei mir.
Viel Spaß beim lesen.
Gruß Andy

Alles ist sebsverständlich eingetragen