Seite 2 von 2
AW: Gurt und Seitenwand entfernen
Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 10:13
von Gonzo4Scirocco
Also die Rückbank ging wie oben von mir beschrieben heraus. Hast mich überzeugt ;) Wenn ich die Verkleidung abmache und das Fenster oben lasse, könnte ich doch trotzdem alles einsprühen. Oder fällt dann die Scheibe herunter? Oder meinst du, ich soll alles abmachen?
Weisst du zufällig, wie ich in den Bereich komme?
Der Dateianhang IMG_20160913_195045.jpg existiert nicht mehr.
Es ist das Blech, wo die Karrosserieverkleidung (unter der Stoßstange) hingeschraubt ist. Im Innenraum vom Kofferraum sieht man an den weißen Plastikmuttern Rost oder ist der nur äußerlich?
AW: Gurt und Seitenwand entfernen
Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:47
von Roccily
Gonzo4Scirocco hat geschrieben:Also die Rückbank ging wie oben von mir beschrieben heraus. Hast mich überzeugt ;) Wenn ich die Verkleidung abmache und das Fenster oben lasse, könnte ich doch trotzdem alles einsprühen. Oder fällt dann die Scheibe herunter? Oder meinst du, ich soll alles abmachen?
Nein das Fenster fällt nicht runter, wenn Du die Führung und den eigentlichen Fensterheber drin lässt. Versuch mit der Sonde gezielt die innere Tür zu besprühen, ohne die Teile der Fensterführung zu treffen. Ich meine das klappt.
Gonzo4Scirocco hat geschrieben:Weisst du zufällig, wie ich in den Bereich komme?[ATTACH=CONFIG]82187[/ATTACH]
Es ist das Blech, wo die Karrosserieverkleidung (unter der Stoßstange) hingeschraubt ist. Im Innenraum vom Kofferraum sieht man an den weißen Plastikmuttern Rost oder ist der nur äußerlich?
Das Blech der Rückwand auf dem Foto ist kein Hohlraum. Zur Behandlung nur die Stoßstange abbauen. Dann die hintere Schürze abschrauben. Dann kommst Du an die Plastikdübel mit denen die Schürze an die Karosserie befestigt ist. Diese rausdrücken und den Rost entfernen. Die Holme in denen die Stoßstange steckt auch mit Versiegelung vollsprühen. Die Löcher von den Stoßstangenschrauben vorher abkleben wegen der Spritzerei. Hinten im Koffereaum vor der Rückbank sind auch noch zwei mit Klebeband abgeklebte Löcher. Das Klebeband vorsichtig abziehen, sauber weglegen und in die Löcher auch reinsprühen. Damit triffst du den Querholm vor der Reserveradmulde. Anschließend wieder zukleben. Wenn Du dann noch den Unterboden machst ist hinten alles komplett.
AW: Gurt und Seitenwand entfernen
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 07:04
von Gonzo4Scirocco
Servus,
soweit alles erledigt. Wie komme ich genau in die A-, B-, C-Säule ran. C-Säule über Gurt und Seitenwand?
Danke & Gruß
AW: Gurt und Seitenwand entfernen
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:23
von Roccily
Die C- und B-Säule erreichst Du über die Seitenteile. Wo die Gurte sitzen nach oben in die B-Säule (Löcher zukleben, damit nichts in den Innenraum spritzt) Die C- Säule von den seitlichen Öffnungen im Kofferraum. Die A-Säule geht, wenn überhaupt nur vom Motorraum / Spritzkasten aus. Den unteren Teil erreicht man nur, wenn man die Seitenteppiche im vorderen Fussraum entfernt und da die einzelnen Kammern hinter der Dämmung öffnet. Ist bestimmt ne Sauerei und daher nicht zu empfehlen. Wenn man es dennoch machen will. Ggf. kann man demotiertem Kotflügel die Blechspreitzmuttern entfernen und mit ner dünnen Sonde da rein. Würde sowas aber nur bei Gelegenheit machen.