Eintragung Motor
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Eintragung Motor
Frag vlt mal bei K-Sport in Leipzig an. Die haben einen netten Prüfer dort.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Eintragung Motor
Du musst aber auch alles verraten.saxcab hat geschrieben: ...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3367
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Eintragung Motor
Ich ging damals mit der ABF Eintragung auch zuerst zum Tüv, der wollte auch Papiere die ich nicht bekomme.
Dann geh ich zum Tuner, der lässt das eintragen und verlangt selbst kaum was dafür, die Tüvgebühren waren aber ordentlich.
Zur Überraschung lese ich nachher den Namen des Prüfers der mich zuerst nicht wollte.
Ich weis nicht woran das liegt, aber bald so ein Tuner zwischenhängt geht´s wohl leichter. Evtl haben die Zugriff auf Gutachten.
Dann geh ich zum Tuner, der lässt das eintragen und verlangt selbst kaum was dafür, die Tüvgebühren waren aber ordentlich.
Zur Überraschung lese ich nachher den Namen des Prüfers der mich zuerst nicht wollte.
Ich weis nicht woran das liegt, aber bald so ein Tuner zwischenhängt geht´s wohl leichter. Evtl haben die Zugriff auf Gutachten.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27
AW: Eintragung Motor
Servus Leute!
Heute war ich beim DEKRA-Mann vom VW Autohaus. Er schlug die Hände über den Kopf und rannte schreiend weg... Aber er rief mir noch zu ich solle es in Ilmenau bei der Dekra probieren.
Angerufen-nur werkseitige Motoren und/oder mit Schreiben von VW, dass .... blablabla ihr kennt das.
Er meinte es würde schon helfen, wenn bestätigt wird, dass die Karosse das aushält. Den Rest müsse man sich dann ansehen.
Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von VW obwohl ich mir davon nicht viel erhoffe.
Danach werde ich dann mal eure Tipps durchgehen. Aber langsam nervt die ganze Sache. Ist ja schlimmer als der Umbau der selber...
Grüße
Chris
Heute war ich beim DEKRA-Mann vom VW Autohaus. Er schlug die Hände über den Kopf und rannte schreiend weg... Aber er rief mir noch zu ich solle es in Ilmenau bei der Dekra probieren.
Angerufen-nur werkseitige Motoren und/oder mit Schreiben von VW, dass .... blablabla ihr kennt das.
Er meinte es würde schon helfen, wenn bestätigt wird, dass die Karosse das aushält. Den Rest müsse man sich dann ansehen.
Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von VW obwohl ich mir davon nicht viel erhoffe.
Danach werde ich dann mal eure Tipps durchgehen. Aber langsam nervt die ganze Sache. Ist ja schlimmer als der Umbau der selber...
Grüße
Chris
- KS80
- Benutzer
- Beiträge: 261
- Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
- Wohnort: Würzburg
AW: Eintragung Motor
Moin,
ich will dich ja nicht jetzt schon schocken, aber dieses Schreiben, dass die Karosse das aushält, wirst du von VW nicht bekommen.
Es gibt sowas für den Golf 1 Cabrio, aber da ist auch schlecht ran zu kommen...
Ich weiß, dass K-Costum (bei Würzburg) da was hat....evtl. rufst du die Jungs mal an.
Mir wurde der 1.8 Turbo auch nur mit 150 PS eingetragen, weil ich diesen Zettel nicht hatte.
Aber die 150 PS sind halt im Toleranzbereich zum 16V mit 139 PS.
Drücke dir trotzdem die Daumen :)
Grüße
Kai
ich will dich ja nicht jetzt schon schocken, aber dieses Schreiben, dass die Karosse das aushält, wirst du von VW nicht bekommen.
Es gibt sowas für den Golf 1 Cabrio, aber da ist auch schlecht ran zu kommen...
Ich weiß, dass K-Costum (bei Würzburg) da was hat....evtl. rufst du die Jungs mal an.
Mir wurde der 1.8 Turbo auch nur mit 150 PS eingetragen, weil ich diesen Zettel nicht hatte.
Aber die 150 PS sind halt im Toleranzbereich zum 16V mit 139 PS.
Drücke dir trotzdem die Daumen :)
Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!
Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
-
- Benutzer
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27
AW: Eintragung Motor
Hab gerade wieder telefoniert...
Die gute Nachricht: Ich habe jemanden der es einträgt
Die schlechte: nur mit ABS
Der Prüfer meinte er trägt die höchste werkseitige Leistung + 20% ein. Wenn man es nicht so genau nimmt kommt das also hin
Wie ich die Sache einschätze schaff ich es dieses Jahr wieder nicht auf die Straße. Der einzige Trost ist, dass ich gerade wieder einen Passat zum ausschlachten auf dem Hof habe und mir da mal ein bisschen was abschrauben kann. Ansonsten kotzt mich das gerade richtig an und ich habe keinen Bock mehr...
Die gute Nachricht: Ich habe jemanden der es einträgt
Die schlechte: nur mit ABS
Der Prüfer meinte er trägt die höchste werkseitige Leistung + 20% ein. Wenn man es nicht so genau nimmt kommt das also hin

Wie ich die Sache einschätze schaff ich es dieses Jahr wieder nicht auf die Straße. Der einzige Trost ist, dass ich gerade wieder einen Passat zum ausschlachten auf dem Hof habe und mir da mal ein bisschen was abschrauben kann. Ansonsten kotzt mich das gerade richtig an und ich habe keinen Bock mehr...
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Eintragung Motor
Hallo,
heißt das, er trägt Dir ein ABS mit ein oder Du must schon irgendwie eins im Schein stehen haben? Wenn er es mit einträgt, gibt's ne Aussage welches? Mark 20?
heißt das, er trägt Dir ein ABS mit ein oder Du must schon irgendwie eins im Schein stehen haben? Wenn er es mit einträgt, gibt's ne Aussage welches? Mark 20?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:27
AW: Eintragung Motor
Nö dazu hat er nix gesagt. Denke aber das wird er mit eintragen weil die Bremse ja auch mit abgenommen werden muss. Er will denke ich den technischen Stand vom Spender. Mark20 und Mark04 gab es ja beide im Passat. Aber die 04 hab ich halt da. Das ist das gute daran. Ich werd mich die Tage mal mit Thema auseinandersetzen. Maggus hatte doch auch ABS eingebaut. Ist also möglich...Stephan hat geschrieben:Hallo,
heißt das, er trägt Dir ein ABS mit ein oder Du must schon irgendwie eins im Schein stehen haben? Wenn er es mit einträgt, gibt's ne Aussage welches? Mark 20?
- Stephan
- Beiträge: 12623
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Eintragung Motor
Der Einbau ist im Grunde kein wirkliches Problem. Nur die Eintragung ist es normalerweise. Hintergrund - welches Fahrzeug muss eingestellt werden, damit es nicht in ungünstigen Situationen falsch reagiert. Das ist halt nicht getestet. Daher wurde mir hier beim TÜV gesagt, das eine Eintragung nicht machbar ist.
Gleichwohl, ich würde auch gerne eins einbauen, wenn der Rocco wieder zusammen gebaut wird, speziell, weil meine Riesenbremse vorne doch recht deutlich zum Blockieren neigt. Das liegt trotz sinniger Bremsbalance einfach am Fahrzeuggewicht und der dafür extrem giftigen Bremse. Also wenn es mit der Eintragung klappt, sag mal bitte bescheid.
Gleichwohl, ich würde auch gerne eins einbauen, wenn der Rocco wieder zusammen gebaut wird, speziell, weil meine Riesenbremse vorne doch recht deutlich zum Blockieren neigt. Das liegt trotz sinniger Bremsbalance einfach am Fahrzeuggewicht und der dafür extrem giftigen Bremse. Also wenn es mit der Eintragung klappt, sag mal bitte bescheid.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Eintragung Motor
Gude - @Chrisly , setz dich doch mal wegen der Eintragung mit einem aus dem Golf1 Forum in Verbindung. Wie der Typ genau heißt,weiß ich nicht. Er kommt aus der Nähe von Altenburg, hat einen youtube Kanal unter Kneissl1982 und ist bei FB unter VW Golf MK1 TSI . Der macht ständig solche Umbauten. Viel Erfolg!!!
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???