Der Adapter ist ja prinzipiell nur ein Stück Gurt mit 2 Metallösen. Diesen habe ich am Befestigungspunkt für die Gurtpeitschen der Rücksitzbank mit angeschraubt, also mittig ca. 10cm hinter der Sitzbank.
Da der Adapter aber auch nur ca. 15cm lang ist, habe ich die Automatikrolle grade so am Adapter fest bekommen, bei ausgebauter Sitzfläche.
Die Sitzfläche habe ich dann nur mit Mühe an die richtige Postion drücken können, da die Rolle das Polster eindrückt.
So optimal ist das ganze noch nicht, da die Rolle so natürlich auch nicht perfekt auf einer Linie mit dem Gurt ist.
Ansonsten klappt das mit dem Gurt alles sehr gut. Nur die Schultergurte sind mit 75mm etwas breit, da diese ja zwischen den Stangen der Kopfstütze durch müssen. Wenn man im Auto ne Jacke an hat merkt man das nicht, aber in T-Shirt werden die Gurte wohl am Hals anliegen.
Vermutlich wäre die Autocontrol 2 Version besser gewesen, die hat 50mm Schultergurte.
Vielleicht tuts im Sommer aber auch einfach so ein Gurtpolster, mal abwarten.
Edit: Grade mal nachgeschaut, Gurtpolster in passender Größe kosten bei Schroth 33€
Ich gebe sicherlich nicht mehr Geld für Polster aus, als für den ganzen Automatikgurt.
LG,
Tilman