Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von KS80 »

Hey,

ja jetzt Moment mal....mir kommt das gerade wenig komisch vor :gruebel:
Was mir gerade so kommt....war der ADD nicht der 1,8ér mit 90 Pferden? :lupe:

Oder liege ich jetzt komplett falsch?

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von KS80 »

KS80 hat geschrieben:Hey,

ja jetzt Moment mal....mir kommt das gerade wenig komisch vor :gruebel:
Was mir gerade so kommt....war der ADD nicht der 1,8ér mit 90 Pferden? :lupe:

Oder liege ich jetzt komplett falsch?

Grüße
Kai
Edit: ok, wird Zeit zum schlafen... wir reden ja vom AAD^^
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12625
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von Stephan »

Wie gesagt, ich kenne den AAD nicht. Wenn dem so ist, dann kann man aber auch gleich korrekt auf 2E Technik umrüsten. Gibt's ja alles bei Ebay.

Ja, wenn man die 2,0 dran lässt dann sieht man sowas, das stimmt. Übrigens - es soll auch 1,8er Blöcke geben, die ne 2,0 mit dran haben. Gußmass ist nicht gleich Bohrmass.

Eintragen ist natürlich die saubere Lösung und regelmäßig zu bevorzugen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von KS80 »

Ich wäre immer noch beim JH....
Für 1500 Teuro-Euro nen Motor so gut wie neu und keinen Stress mit eintragen usw.
Hätte ich nicht extrem mehr Leistung gewollt, hätte ich den JH auch wieder flott gemacht. An sich finde ich den Motor nämlich schon relativ geil zu fahren ��

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von Maik »

Ich hab mal fix gegoogelt...der AAD wurde wohl im Aufi 80/100/Coupe verbaut,dort mit KE Motronic.
Ist wie gesagt ein 2,0 L mit 116 PS.

Ich würde dann wenn auch auf den schon "rechtbekannten" 2E Umbau zurückgreifen.Der 2E hat doch auch schon die Digifant. Wenn man was ändert,dann macht man es doch am besten so das die langsam in die Jahre kommende Bosch Spritze (K,KA,KE wie auch immer) rausfliegt und etwas hm mit weniger Problemen reinkommt.

Die KA/KE ist entweder Top und läuft (wie meine auch bei langen stehen),oder macht nur Probleme,was anderes kenne ich nícht.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
MarcMarc
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:03

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von MarcMarc »

Hallo allesamt,
mit so viel Hilfe hätte ich ja mal gar nicht gerechnet!
Je länger ich so drüber nachdenke, desto eher bin ich ebenfalls der Ansicht, dass das mit dem AAD-Motor ggf. keine so gute Idee ist.
Mir graut es vielmehr dabei, dass der neu aufgebaute Motor dann nicht in allen Fahrsituationen so will wie ich.
Nichts ist dann blöder, als stetig neue Fehler ausmerzen zu müssen, zu suchen, zu improvisieren, zu frickeln.
Schade eigentlich, denn die Grundidee fand ich eigentlich so ziemlich "sexy".
Um so interessierter war ich aber auch an der Aussage "Ich würde mir an deiner Stelle einen einbaufertigen JH besorgen. Huch, zufällig habe ich noch genau sowas rumstehen."
Das schreit nach mehr Details.
Ansonsten habe ich gesehen, dass bei Ebay neue Kolben von Nüral günstig zu haben sind . Taugen die was?
Viele Grüße und Dank,
Marc
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von DocDulittel »

Ich war so frei dir ne PN zu schicken.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Jürgen 16V
Benutzer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:39
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von Jürgen 16V »

Nüral ist voll OK, gute Markenware aus Nürnberg (NÜR nberg AL uminium)
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6163
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von OSLer »

Ahja, nice to know, danke Jürgen! :super:
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Motorumbau : JH-Kopf auf AAD-Rumpf

Beitrag von KS80 »

Jürgen 16V hat geschrieben:Nüral ist voll OK, gute Markenware aus Nürnberg (NÜR nberg AL uminium)
Na dann :)
Wenn´s aus Franken kommt muss es ja gut sein :frech:

Fränkische Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Antworten