Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
- saxcab
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Die PF-Ansaugbrücke dürfte nicht in den Rocco passen (da fehlt Platz zur Spritzwand). Der PF hat längere Ansaugwege als die vom JH bzw. 2H.
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Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
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- ..GT...II.
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Warum nicht den PF-Block mit dem JH-Kopf paaren? Der JH-Kopf sollte doch noch gut sein.
Denke, dass die Kombination durch den Verdichtungszuwachs gut was bringt (könnte evtl. sogar Super Plus notwendig machen).
Und meine kontinuierliche Einspritzung würde ICH niemals freiwillig gegen eine elektronische tauschen. Denn eine gut eingestelllte K-Jet läuft problemlos bis ans Ende aller Tage.
Das wäre die Variante die ICH favorisieren würde. Und vom Aufwand her wäre sie recht überschaubar.
Denke, dass die Kombination durch den Verdichtungszuwachs gut was bringt (könnte evtl. sogar Super Plus notwendig machen).
Und meine kontinuierliche Einspritzung würde ICH niemals freiwillig gegen eine elektronische tauschen. Denn eine gut eingestelllte K-Jet läuft problemlos bis ans Ende aller Tage.
Das wäre die Variante die ICH favorisieren würde. Und vom Aufwand her wäre sie recht überschaubar.
- Aki
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Hallo.
Ich hätte da noch einen 2E Block ab zu geben.
Ich hätte da noch einen 2E Block ab zu geben.
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Den Umbau hatte ich auch schon vorbereitet, erfordert allerdings mehr Aufwand. Beispielsweise muss für den Zündverteiler ein Adaper/-Distanzstück mit Dichtring selbst angefertigt werden.Aki hat geschrieben:Hallo.
Ich hätte da noch einen 2E Block ab zu geben.
Und ich meine, der Block ist etwas höher, so dass die Abgasanlage nicht mehr Plug and Play passt.
-
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Der 2E ist ein Hochblock, wie der ABF.
Ich würde sofort auf Digi umbauen! Der Mengenteiler der K KA KE Jetronic und Motronic ist halt anfällig. Er ist nicht mehr lieferbar und ans einstellen traut sich keine Werkstatt Boschdienst weil die Mechaniker die das konnten in Rente sind.
Ersatz gibt es nur noch gebraucht und wenn ich überlege was Ich für meinen Mengenteiler abgeschmückt habe wird mir jetzt noch schlecht.
Ich würde sofort auf Digi umbauen! Der Mengenteiler der K KA KE Jetronic und Motronic ist halt anfällig. Er ist nicht mehr lieferbar und ans einstellen traut sich keine Werkstatt Boschdienst weil die Mechaniker die das konnten in Rente sind.
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- COB
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Bezogen auf die Digifant oder generell ? Auch wenn das am Thema vorbei geht, aber so eine Bosch Motronic oder Siemens MS ist schon was feines...GT...II. hat geschrieben: Und meine kontinuierliche Einspritzung würde ICH niemals freiwillig gegen eine elektronische tauschen.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- DocDulittel
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Puhh, echt schwierig hier.
Der Kollege möchte den Umbau so einfach wie möglich gestalten. Abgasanlage und Einspritzanlage am liebsten übernehmen.
Den Leistungszuwachs habe ich mal mit 5PS beziffert da er ja nicht die Abgasanlage vom PF benutzen will (passt auch nicht im Rocco)
Der PF ist quasi ein DX nur mit Kat und anderer Einspritzung (die an der Leistung aber nichts ändert). Deshalb nicht 112 sondern nur 107 PS ( Nur der reine Motor betrachtet) Wenn er mit der KA Jetronik bestückt wird sollte er perfekt laufen. Ich bin so einen Motor auch ein paar Jahre gefahren und war zufrieden.
Ist relativ schnell gemacht und kostet eben nur den Motor, nix weiter.
Der Kollege möchte den Umbau so einfach wie möglich gestalten. Abgasanlage und Einspritzanlage am liebsten übernehmen.
Den Leistungszuwachs habe ich mal mit 5PS beziffert da er ja nicht die Abgasanlage vom PF benutzen will (passt auch nicht im Rocco)
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Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Ich hatte keine Probleme mit dem Auspuff, hatte schon mit dem 2B5 einen Fächer dran und mit der JH Spritze auch wieder einen Fächer 

- COB
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
Eigentlich nicht. Es steht doch schon geschrieben, dass man so einen PF/JH-Zwitter relativ einfach und ohne große Probleme bauen kann und dieser auch ohne Sorgen funktionieren wird.DocDulittel hat geschrieben: Puhh, echt schwierig hier.
Nur sollte man es dann eben nicht Umbau auf PF nennen. Ein PF, wie jeder andere Motor, ist nun mal mehr als nur sein ZKG + ZK. Bei einem Umbau auf PF gehörte dann auch die ganze Peripherie des PF dazu. Und davon bin zumindest ich zu Anfang ausgegangen.
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AW: Umbau von Jh auf PF was sollte man wissen
@ COB: generell. Bin Fan von den kontinuierlichen und hatte in fast zwanzig Jahren und zusammengefasst mehreren hunderttausend Kilometern nie Probleme.
Man muss ja so sagen: die K-Jetronic ist ja mitunter auch entwickelt worden, weil die D-Jetronic zu unzuverlässig war.
Parallel dazu entstand allerdings auch die verbesserte L-Jetronic.
aber das geht echt am Thema vorbei
Man muss ja so sagen: die K-Jetronic ist ja mitunter auch entwickelt worden, weil die D-Jetronic zu unzuverlässig war.
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