Seite 2 von 2
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 18:58
von Andey
EddiZ1000 hat geschrieben:Eintragung G60 in meinem Golf 1 50€.
Die Tunerfirmen verdienen das 20ig fache!!
Denen sollte man was scheissen...
Also für 50 € bekommt man hier bei mir vielleicht ne Tönungsfolie eingetragen.
Habe noch ein Angebot aus dem Norden bekommen für 800 €. Allerdings wird dabei die bereits bestehende Eintragung von Felgen und Fahrwerk nicht anerkannt und müßte nochmals abgenommen werden, also käme das auf´s Gleiche hinaus.
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:20
von Calo
KÜS 50€ ganze Fahrwerk mit dem Satz, vorne kannst noch 1cm tiefer, machen oder so eintragen? :D
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 19:45
von 53FR1
Moinsen, Hut ab, das nenn ich Ausdauer und langen Atem haben.

Gruss, Jörg

AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 22:20
von Andey
Calo hat geschrieben:KÜS 50€ ganze Fahrwerk mit dem Satz, vorne kannst noch 1cm tiefer, machen oder so eintragen? :D
Nee kann nicht mehr tiefer bzw. möchte das auch nicht weiter unten. Das passt eigentlich wie die Faust auf´s Auge wie es ist:
KW Sportfahrwerk 50/30 + BBS RA 6x15 ET35 + 195/50/15 + 6mm Spurplatten vorne/17mm hinten, ohne was an den Radläufen verändern zu müssen
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 22:34
von Calo
Nein meinte es wegen deinen Tüv gebühren nur :) War also keine anspielung auf dein Setup ;)
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 23:58
von Andey
So Update:
Nachdem mir jetzt noch der alte Kupplungszug gerissen ist und der hierfür passende Zug vom Seat Ibiza Cupra mit der Teilenr. 6K1 721 335 M aus Spanien bestellt werden muß (hierfür 1-2 Wochen Lieferzeit) hab ich mir den passenden Kupplungszug von
Epytec bestellt. Dieser muß zwar ebenso an der Gewindestange verlängert werden aber macht dafür einen stabilen und sauberen Eindruck. Also wie gesagt, ich bin echt froh das es Firmen wie Epytec überhaupt gibt. Dort gibt es einfach speziell für solche
Umbauten sämtliche Halter und Adapter, welche einem das Leben einfach leichter machen. Bis vor ein paar Jahren mußte man ja Teile wie Getriebehalter usw. noch selbst anfertigen.
Zusätzlich gibt´s noch ein paar weitere Bilder, auch kann man dort sehen wie knapp die BBS RA Felgen mit den 6mm Distanzen gerade noch über die Bremse passen.
PS: Die Fahrzeugpapiere habe ich auch aktualisiert bekommen. Hat auch nur ca. eine Stunde gedauert, bis das arme Mädel am Schalter den neuen Schein getippt bekommen hat.
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 10:40
von Aki
Sieht doch alles gut aus.
Viel Spaß mit der Leistung.
Gruß Aki
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: So 23. Mär 2014, 08:19
von Mento
Find ich auch. Saubere Arbeit! Das Problem mit dem geringen Platz von Felge zum Bremssattel kenn ich nur zu gut..

Gruß Mento
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: So 23. Mär 2014, 20:26
von sciroccofreak willi
Andey hat geschrieben:Zusätzlich gibt´s noch ein paar weitere Bilder, auch kann man dort sehen wie knapp die BBS RA Felgen mit den 6mm Distanzen gerade noch über die Bremse passen.
Ja hat immer geheißen G60 Bremse mit den 1-teiligen BBS vom Golf 2 Special geht nicht...
VW wird schon einen Grund gehabt haben beim Corrado eine 1-teilige BBS Felge mit 6,5x15 ET33 zu verwenden...
AW: G60 UMBAU IM SCIROCCO 2 - hier ist meine haarsträubende Story:
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 02:10
von Andey
ja das stimmt. Man muß auch noch dazu sagen, um das ganze wirklich passend zu bekommen, müssen die Beläge vom 16V verwendet werden, denn diese sind nochmal 3mm dünner. Mit G60 Belägen wird´s trotzdem schleifen.
Zur Zeit kriegt der Wagen noch einen neuen Tank mit lackierter Hinterachse spendiert. Der alte Tank war irgendwie durch und der Sprit leckte durch.