Seite 2 von 5
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: So 3. Nov 2013, 11:54
von Tobin
ui, nen 32b fließheck.
Mir gefallen die dinger sehr gut, aber leider findet man immer nur gammlige exemplare.
Ich hoffe dir vergeht der Spass nicht mit dem restaurieren, weil der 32b wird einiges an Geld schlucken.
Bei mir im Hof liegt ja auch noch ein halber 32b syncro rum...
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:08
von bonsai007
Danke Danke,
ja hoffentlich krieg ich den wieder schön hin, ist aber ein Gemeinschaftsprojekt mit 2 Freunden von denen sich beide gut auskennen, sollte also klappen, und evtl. wird der ja auch noch ganz lackiert (Tschechien :P ) , je nachdem was im Budget drinnen ist.
Motor ham wir schon einen Neuen besorgt, wird noch überholt und geputzt und dann rein damit.
Leider hab ich selber nicht so viel Zeit, bin ja gerade beim Bundesheer und verlege Montag Nachts auf den int. Truppenübungsplatz Allensteig, und da gibts NICHTS ... nicht mal ein Gasthaus in unmittelbarer Nähe. Noch dazu schlaf ich bei den angenehmen 5 Grad im Zelt...
Lg
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 17:23
von Freggel70
ach Du Schande......dann bist Du ja gerade nicht zu beneiden
aber für das Projekt mit dem Passi drück ich dir / euch die Daumen

AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:50
von scirocco_dave
32b ist in jedem Fall ne geile Karre. Ich zeih allerdings die Kombis vor, da hast wenigstens noch Platz, verglichen mit den Nachfolgern und dem ganzen modernen Gelumpe...
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:29
von Aki
Ich hatte beide . Einen als 5 S den Kombi als 5 E. Lassen sich schön fahren, wenn Mann sie 4cm tiefer legt.
Gruß Aki
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 22:53
von Black Thunder
Hi Bonsai,
der 32b ist ein schönes Projekt, sieht aber nach viel Arbeit aus. Gott sei Dank sind die Dinger recht robust gewesen. Ein Bekannter von mir hatte so einen mal neben einer Halle abgestellt, die dann über Nacht abgebrannt ist. Das Auto brauchte hinterher zwar eine neue Lackierung und einige neue Plastikteile, hat's im Gegensatz zur Halle aber überstanden

).
Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für den Wagen aus? Man sieht ja nur noch sehr selten mal einen auf der Straße.
Ich bin übrigens fast 10 Jahre lang den Vorgänger gefahren:
Viele Grüße
Detlef
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:51
von bonsai007
Hallo,
beim Passat hat sich wieder ein wenig was getan. Motor ist ein neuer Block drinnen, die alten Teile mal ordentlich sauber gemacht. Sobald die Kopfdichtung und sonstiges kommt, schmeissen wir den Kopf auch wieder drauf.
Leider ist das ganze schwieriger als gedacht, es fehlen viele Kleinteile die ETKA nicht mehr kennt und keiner weiß wie die aussehen bzw. welche genau das sind, zb. Ölflansch am Turbo, alle Kühlschläuche, usw... mit Teilenummern und Fotos wär das Leben doch leichter.
Auch haben wir das Problem das der Lader gedreht werden müsste, da der aus einem Golf ist und eben nur ein bisschen verdreht in den Passerati passt, aber das Ding so festgerostet ist das da nichts zu machen ist.
LG bonsai
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:05
von Black Thunder
Hi Bonsai,
vielleicht kann ich etwas weiterhelfen, bin da vor ein paar Tagen nämlich auf etwas gestoßen. Übernehme da schon kräftig für meinen Wiki draus:
http://www.partscats.info/volkswagen/de ... 67890&hg=8
Da sollten die gängigsten Teile mit OEM-Nummern drinstehen. Stehen tlw. sogar Hinweise drin, was man ersatzweise verwenden kann. Hoffe, dass es Dir bei Deinem Projekt weiterhilft
Viele Grüße
Detlef
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:41
von bonsai007
Danke Danke Danke Danke!! Da stehen die mir fehlenden TeileNr. drinnen.
Das ist ja praktisch schon ein vollwertiges ETKA, die Preise fehlen noch. Aber alleine mit den Teilenummern ist einem ja schon sehr geholfen.
Danke!
Turbo hab ich gerade geschafft zu drehen, Jetzt fehlt mir nurmehr der Stutzen für den Ölanschluß an der Ölablaufleitung.
LG
AW: Mein Neuer ...
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:58
von bonsai007