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AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:13
von Jürgen 16V
Am Rande bemerkt, die Scirocco Ansaugbrücke passt nicht an den ABF Motor. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst? Die Probleme mit der Höhe gibts hauptsächlich bei einbau eines ABF im Golf 1, die scheuern dann meistens innen an der Haube.
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Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:14
von Macho
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann bleibt der Abstand zur Haube gleich zu PL/KR/9A und der Motor sitzt nur tiefer !?
Gibt's dann Probleme bei der Tieferlegung ?
@Roccily:
Ja da hast Recht...Bürokratenstaat Deutschland !
@Maggus:
Die Seat's gibt's doch auch mit Euro 3, wenn ich richtig gesehen hab !?
@Jürgen:
WAS ?? Warum passt die Brücke nicht an den ABF ?
Die will ich aber unbedingt dranhaben...
Gruß Macho
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:23
von Folterknecht
ich glaube die aussparungen in der ansaugbrücken für die Einspritzdüsen gitbs nicht beim ABF nicht.... der halt also nur ovale löcher nicht wie die scirocco mit einem loch obendrüber
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 12:37
von Marvin
Macho mir ist auch völlig unschlüssig, warum du die best ausgebildete 16V Brücke von VW gegen die zweitbeste tauschen willst

Und wie willst du außerdem die Drosselklappe des ABF an die Brücke vom Rocco tüddeln ?
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann bleibt der Abstand zur Haube gleich zu PL/KR/9A und der Motor sitzt nur tiefer !?
Gibt's dann Probleme bei der Tieferlegung ?
Mensch, hast du dir noch keinen Umbauthread zu ABF durchgelesen ?
Kommst mir ja schon vor wie ein Forumsneuling
Mach dir über die LAge und Tieferlegung keinen Kopf. PASST ALLES !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Solltest du einen Fächerkrümmer von Supersprint verbauen musst den nur was auseinanderziehen. Der hat ja ne Schiebestelle und damit korrigierst du dann den Höhenunterschied.
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 14:07
von Maggus
Jürgen 16V hat geschrieben:Am Rande bemerkt, die Scirocco Ansaugbrücke passt nicht an den ABF Motor. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst? Die Probleme mit der Höhe gibts hauptsächlich bei einbau eines ABF im Golf 1, die scheuern dann meistens innen an der Haube.
Ähm. Der golf hat ca.4cm mehr platz nach oben. was soll da scheuern? Lediglich zur seite und zum kühler wirds etwas eng.
Macho, meine Spender hatten mx. Euro2. Wobei mehr eh nicht in den Rocco eingetragen wird da ab Euro3 auch der CW Wert des Fahrzeugs mit einbezogen wird.
Ähmm. Der Golf1 hat sogar noch mehr platz nach oben. neu das da was scheuern soll. Lediglich zur Seite und
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 14:10
von Maggus
Jürgen 16V hat geschrieben:Am Rande bemerkt, die Scirocco Ansaugbrücke passt nicht an den ABF Motor. Ich hoffe du bist dir dessen bewusst? Die Probleme mit der Höhe gibts hauptsächlich bei einbau eines ABF im Golf 1, die scheuern dann meistens innen an der Haube.
Ähm. Der golf hat ca.4cm mehr platz nach oben. was soll da scheuern? Lediglich zur seite und zum kühler wirds etwas eng.
Macho, meine Spender hatten mx. Euro2. Wobei mehr eh nicht in den Rocco eingetragen wird da ab Euro3 auch der CW Wert des Fahrzeugs mit einbezogen wird
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 20:35
von cekey
Maggus hat geschrieben:Meiner wurde auf Euro2 wie der Spender Seat eingetragen. Allerdings war die Auflage das Original Getriebe und den Kat zu uebernehmen. Selbst wenn dein motor nur E2 hat wuerd ich mir nen fahrzeugschein von einem Euro2 ABF zur Eintragung besorgen.
Es gab 2 verschiedene ABF, der mit Euro 2 hat eine Wegfahrsperre und ist so eigentlich leicht zu erkennen (neue Digifant 3.2 statt 3.0)
also nicht nur ein Papierproblem, musst auch Steuergerät umbaun
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Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 22:11
von Maggus
cekey hat geschrieben:und ist so eigentlich leicht zu erkennen (neue Digifant 3.2 statt 3.0)
also nicht nur ein Papierproblem, musst auch Steuergerät umbaun
Für jemand der sich auskennt, ob das ein Prüfer weiss wage ich zu bezweifeln.
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Do 17. Okt 2013, 05:56
von cekey
Ob´s der weis ist sch... Egal, es reicht wenn´s danach mal ein Bulle sieht, oder der Tüv beim Asu machen oder.....
stillgelegt ist gleich, und gestraft wird auch nur der Fahrer nicht der Tüv
AW: 16V ABF vs Motorhaube
Verfasst: Do 17. Okt 2013, 06:16
von Folterknecht
dsa wäre im übrigen auch steuerbetrug wenn das auffliegt .... und wer das finanzamt bescheisst hat in deutschland ja bekanntermaßen die a-karte gezogen