AW: Scirocco Bj83 30 Jahre alt, Motorschaden als erste Impression
Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 11:34
Wie Meiki schon schrieb, die Verspoilerung ist von Zender.
Die erste "Serien-Verspoilerung" gab es erst 1984 mit dem GTX-X1 von Kamei.
Zum Auspuff:
Der DX hatte bis zum Modellwechsel 1983/84 ein geschraubtes Hosenrohr mit zwei Abgasrohren, danach gab es den "Kugelflansch" mit Klammern.
Um einen Kat mit dem geschraubten Hosenrohr zu realisieren, muss das Hosenrohr am Ende gekürzt und umgeschweisst werden, da der Kat sonst zu weit Richtung Fahrzeugheck sitzt.
Falls die Lambdasonde in die Nähe des Kats gesetzt werden soll, macht eine beheizte Sonde Sinn, damit sie die nötige Betriebstemperatur möglichst schnell erreicht.
Das Kühlsystem würde ich mit dem Gartenschlauch spülen.
Und nicht wundern, wenn irgendwann ein blauer Seat grüsst.....
Die erste "Serien-Verspoilerung" gab es erst 1984 mit dem GTX-X1 von Kamei.

Zum Auspuff:
Der DX hatte bis zum Modellwechsel 1983/84 ein geschraubtes Hosenrohr mit zwei Abgasrohren, danach gab es den "Kugelflansch" mit Klammern.
Um einen Kat mit dem geschraubten Hosenrohr zu realisieren, muss das Hosenrohr am Ende gekürzt und umgeschweisst werden, da der Kat sonst zu weit Richtung Fahrzeugheck sitzt.
Falls die Lambdasonde in die Nähe des Kats gesetzt werden soll, macht eine beheizte Sonde Sinn, damit sie die nötige Betriebstemperatur möglichst schnell erreicht.
Das Kühlsystem würde ich mit dem Gartenschlauch spülen.
Und nicht wundern, wenn irgendwann ein blauer Seat grüsst.....
