Hi,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, um von meinem Umbau zu berichten. Es ist sowohl positives als auch negatives in der Zeit passiert.
Es ging natürlich ersteinmal darum, den Motor aufzuarbeiten und technisch in Schuss zu bringen:
Hier wird erstmal der Kurbelwellensimmerring ausgetauscht:
Dann musste ich mir einen gebrauchten Ölkühler besorgen, da der alte leider ein Loch am Anschluss hatte:
Der neue wurde gleich auf Hochglanz poliert und mit Zaponlack lackiert. Den kann ich jedem empfehlen, der so polierte Kleiteile versiegeln will!:
So macht er sich dann am Motor:
Hier seht ihr wie der Motor zusammengesetzt aussieht. Die gelbverzinkten teile habe ich golden lackiert, da sie so dem original zink recht nahe kommen meiner Meinung nach den Zylinderkopfdeckel hatte ich noch in mattschwarz, wurde dann nach dem Motoreinbau getauscht ;)
Hier sieht man nochmal schön das getriebe, welches -hier nicht zu sehen- die Umlenkstangen neu bekommen hat ;)
Hier war dann der Motor schon drin, vom Einbau selbst habe ich leider keine Fotos:
Ich kann nur sagen, ich war vom Fahrgefühl echt beeindruckt. Einzigartig. Tausend mal besser als die Autos heute wo man mit einem Finger lenken kann und mit 100g Gas geben kann :D
Dann gabs erstmal ein schönes Becker Traffic Pro. Warum genau das Radio? Einfach weil es heutzutage keine Radios mehr gibt, die CDs lesen können und gleichzeitig schlicht aussehen, ausserdem habe ich somit die Möglickeit für einen Aux Eingang. Hifonic Boxen in den Türen und ein Blaupunkt Subwoofer mit Blaupunkt Endstufe sollten das ganze nochmal ergänzen. Selbstverständlich wurden die Kabel so verlet, dass man nichts sieht. Die Endstufe ist schön versteckt unter einem Brett, welches in das Ersatzrad eingeklinkt wurde, sodass ich auf dieses nicht verzichten muss. Bei Bedarf mache ich da auch nochmal gerne Bilder ;)
Hier habe ich alles ausgeräumt, um erstmal innen alles schön zu reinigen, da er ja ein Wertgutachten bekommen hat:
Poliert wurde er dann als finish auch noch, davon habe ich kein Bild, das Bild hier habe ich spontan mal mit dem Handy gemacht, vielleicht erkennt man es ja ;)
Soweit die positiven Neuigkeiten...
Vor 3 Wochen ist mir dann leider so ein Mistvieh von Reh in die Seite gesprungen, gottseidank ist es nicht vorne rein. Das Resultat:
-Kotflügel im Arsch
-Tür demoliert
-Teil der Stoßstange im Eimer
Zum Glück bin ich kaskoversichert ;/
Grüße