Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von Tobin »

TheMG hat geschrieben: Was ist das denn für ein Baujahr?
Der ist BJ83

Ich mach jetzt erstmal H-Abnahme und dann kann ich das gute Stück auch mal Probefahren

Ob ich dann was verändere oder nicht bin ich mir noch nicht sicher, ich hab ja eigentlich mein Scirocco der total verändert ist und den Ascona der auch auf Sport getrimmt ist.
Der Derby mit den 50ps wird nie richtig sportlich sein und viel verändern möchte ich nicht.

Wichtig wäre mir das ich eine Tüverkleidung für die Fahrerseite in der passende Farbe finde, aber ich glaube das ist die Nadel im Heuhaufen.

Günni hat geschrieben:Na ja, ich fand den schon immer misslungen und da war ich nicht der Einzige, wie man auch an den Verkaufszahlen sehen konnte.

Mit Fließheck gefällt er mir 3x besser und nur weil er 30J. alt ist, wird er auch nicht schöner.
Fließheck? du meinst Polo Coupe oder nen Passat?
Die Schönheit isser nich, aber das macht ja gerade der Reiz aus, ich liebe Autos aus den frühen 80gern die das Straßenbild waren.

Darum steht in der Halle ja auch:
Opel Ascona C
Mercedes-Benz W123 TE
VW Derby 2
Porsche 944
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von wazzup »

Ich liebe den Derby ja. Echt schönes Auto, ich hätte auch gerne einen.
Halte ihn schön in Ehren.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von rocco-olli »

Tobin hat geschrieben:Genau dass überlege ich gerade, ob komplett Original lassen oder ATS Classic mit Fahrwerk, nur kosten die Fahrwerke für dieses Stück richtig viel Geld, genaugesagt doppelt soviel wie der Kaufpreis vom Auto und das is mir zu viel...
Finde den auch nicht schön, aber selten. :-)

Wenn das Auto nicht so teuer war, is ja noch Geld fürs Fahrwerk übrig. :-)

Da sollten doch Polo86c (Gewinde)Fahrwerke passen. :gruebel: Und die gibts von TA-Technixx bis H&R.

Und dann paar 16" mit 165/40er Reifen drauf. :-p
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von COB »

Ach naja, für Anfang würden ihm doch erst mal ein paar 6Jx14 mit den klassischen 185/60 doch ganz gut stehen. Die hocken nicht soweit drin und er sieht nicht so schmalspurig aus, obwohl ohne Servo und mit 1097 ccm, dürfte das sowohl Fahrer als auch Motor schnell an seine Grenzen bringen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von Tobin »

COB hat geschrieben:Ach naja, für Anfang würden ihm doch erst mal ein paar 6Jx14 mit den klassischen 185/60 doch ganz gut stehen.
Des is Polo, der fährt doch wenn es 14zoll is 185/55.

Ich find 13zoll schick, aber so Teerschneider mit 165/40 R16 geht mal gar nicht, mag ja gut aussehen, aber fahrbar is sowas einfach nich und 16zoll viel zu groß für 50ps :)

Ich werds erstmal bei den Orignalen "Breitreifen" mit 155/70 R13 belassen mit frischgelackten Stahlfelgen und neuen Gummi, der kostet ja nur 25€ das Stück :D
Nächsten Monat geht´s zum Tüv und dann kann ich sowieso machen was ich will :D
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Ich hab mir mal was neues zum spielen gegönnt :)

Beitrag von COB »

Tobin hat geschrieben: Des is Polo, der fährt doch wenn es 14zoll is 185/55.
OK, das hab ich übersehen, würde ihm aber auch stehen. ;-) Was schon viel ausmachen würde, wäre halt ein bisschen weniger ET.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten